Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 414

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 4

  1. #321
    Zitat Zitat von Grimoa Beitrag anzeigen
    @King Paddy: Danke schön Freut mich, dass sich so viele freuen, dass ich wieder da bin.

    Mal ne Frage: Die verschiedenen Handlungsstränge sind ja größtenteils nicht zeitlich synchron (wäre auch zu schwierig). Aber haben wir so etwas wie eine generelle Jahreszeit? Ich will jetzt nur nicht was von "sommerlicher Hitze in der Kaiserstadt" schreiben, wenn bei allen in Bruma grade besonders viel Schnee liegt.
    Ja, ich weiß, dass sind Details... Ich will nur niemandem mein Wetter aufzwingen.
    Ihr könnt jetzt natürlich auch antworten, dass ich aufhören soll mir nen Kopf zu machen und endlich wieder was schreiben.
    (Bin auch schon dabei, deswegen komm ich ja auf sonen Kram.)
    Also ich fänds gut, wenn das Wetter der Realität angepaßt ist. Im Augenblick ist herbst und es ist kalt. Natürlich hindert das Niemanden von sommerlicher Hitze zu träumen und das zu posten...

  2. #322
    Die Klima- und Wetterverhältnisse sind aber in Cyrodiil eh verschieden. In Anvil ist es oft sommerlich heiß, in Bruma liegt immer Schnee. Kaiserstadt liegt dazwischen. Herbst dürfte da jetzt allerdings auch sein. ^^ Und in Leyawiin und Bravil schüttet es dadurch vermutlich wie aus Kübeln. Vor allem in Leyawiin, der Regenstadt schlechthin. ._. Cheydinhal und Chorrol haben schöne klare Herbsttage mit buntgefärbtem Laub an den Bäumen, wie man immer wieder sehen kann.

  3. #323
    Das Wetter gehorcht meinem Willen...
    Nicht neidisch werden^^

  4. #324
    ARGHHHHHHHHHHH! Ravyn hat ein Wetter-Plugin drauf im RPG. Ich ahnte es doch.

  5. #325
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Cheydinhal und Chorrol haben schöne klare Herbsttage mit buntgefärbtem Laub an den Bäumen...
    *seufz* Da möchte man glatt rausgehen und auch so einen Herbsttag erleben. (Oder endlich Oblivion spielen können...)

    Aber das ist auf jeden Fall mal ne gute Idee. Immer die gleiche Jahreszeit die wir grade wirklich haben, und dann muss man es nurnoch an den jeweiligen Ort in Cyrodiil anpassen. Ab jetzt wird es also kälter in der Kaiserstadt.

    Es sei denn, Ravyn macht mir einen Strich durch die Rechnung

  6. #326
    Nur wenn die Sonne scheint ist ein dringender Eingriff erforderlich.
    Kälte ist gut......je mehr desto besser...

  7. #327
    Ich denke mal, das wir uns an das regionsübliche Wetter halten sollten(Obwohl auch in Leyawin mal die Sonne scheinen kann). Mann sollte hier allerdings wie schon darauf aufpassen, was die anderen, die sich in der Gegend befinden geschrieben haben. Es soll also nicht sein, das einer der Teilnehmer sich im Elfengartenbezirk sonnt während der andere im Talos-Platz-Bezirk in seinem Zimmer hockt, weil er wegen des schweren Gewitters das Hotel nicht verlassen kann.
    Und das mit einer Übereinstimmung der Jahreszeit im Forenrollenspiel mit der realen Jahreszeit ist eine gute Idee, für die ich auch stimmen würde.

  8. #328
    Allerdings. Aber da sich momentan außer mir glaub ich niemand in der Kaiserstadt herumtreibt, habe ich da quasi freie Wetterwahl

    Gibt es eigentlich das Thema noch, wo immer jeder seinen Aufenthaltsort posten sollte? Habs grad nicht gefunden...

  9. #329
    Ja
    Aufenthaltsort im RPG
    Es ist im Hauptforum zu finden, der letzte Eintrag ist allerdings von anno dazumal

  10. #330
    Jetzt nicht mehr, DL hat das Thema wiederbelebt

    Und der letzte Post war auch erst einen Monat alt.

  11. #331
    Zumal ein Edit in einem alten Post dort nicht auffällt. Sowas wird nämlich nicht als neuer Eintrag angezeigt.
    Es gab dort also durchaus auch Änderungen, nur fallen sie nicht immer auf.

  12. #332
    Hm, das ist wohl richtig. Soll jetzt also immer ein neuer Post geschrieben werden, wenn man im RpG seinen Standort wechselt? Oder soll man seinen alten Post editieren?
    Im Moment ist es ja schon etwas unübersichtlich....

    Eine Liste aller Charaktere wäre vielleicht auch hilfreich. Ähnlich wie bei den Charaktervorstellungen. Dann kann man immer mit einem Klick auf den Aufenthaltspost eines jeden Chars kommen, der ja vom Spieler selbst aktualisiert wird.

    Umgekehrt wäre natürlich auch manchmal hilfreich. Also quasi eine Liste aller großen Stadte. Wenn ich dann irgendwo hin will, klicke ich drauf und bekomme angezeigt, welche Charas grade da sind.
    Aber das ist vermutlich zu aufwändig. Ich will ja niemanden überarbeiten.
    Und einige haben ja sogar im FRPG eine Schnellreisefunktion habe ich manchmal das Gefühl.

  13. #333
    Im Grunde würde es ausreichen wenn in der Charaktervorstellung ein

    Aufenthaltsort: ergänzt wird. Dann seiht jeder gleich wer sich wo gerade aufhält.

    Das mit den Städten ist eine gute Idee, allerdings müßte der Thread für alle Editierbar sein. Ich würde ihn ganz einfach gestallten.

    z.B.

    Bruma
    Thorr
    Elendil Sunlight
    Arwen

    Cheydinhal
    ...

  14. #334
    Dann mach ruhig. Es gibt kein Gesetz, dass ein User keinen Thread eröffnen darf.

  15. #335
    okay - ich hab mir jetzt die Mühe gemacht, die Charaktäre den Orten zuzuordnen. Vielleicht ist es doch besser, wenn der Thread in einer Hand bleibt

    Den anderen Thread "Aufenthaltsort im RPG" sollte man löschen - verhindert ungewollte Verwirrung

    Ganz wichtig! Es sollte mal die Die RPG-Teilnehmer im Überblick (alphabetisch geordnet nach Charakternamen) in der Charakter-Vorstellung aktualisiert werden. Hilfreich wäre auch ein "verstorben" um zu wissen, ob der Charakter jemals wiederkommt (Malukhat ?).

  16. #336
    Dann führe Du ruhig den Thread weiter. Der andere wird bestensfalls gesschlossen, nicht gelöscht. So schnell löschen wir hier nichts. Danke für die Mühe. ^^

    Bevor ich Malukhat als "verstorben" erkläre, trocknet eher der Rhein aus. o_o Katan schreibt zur Zeit aus persönlichen Gründen nicht, aber hat nicht gesagt, dass er nie wieder schreiben wird. Und solange er das nicht sagt, wird Malukhat nicht als verstorben erklärt. *Arwen weint*

    Es steht bei den anderen Charakeren ja "inaktiv" dahinter.


    Edit: J'Shivrizza ist in Skingrad gelandet. ^^

  17. #337
    Ich meinet allerdings die neuen im RPG, deren Verlinkung noch nicht hergestellt ist.

    Da nichts gelöscht wird, sollte trotzdem eine Priorität gesetzt werden.
    (zumindest der alte Thread auf inaktiv, statt auf wichtig)

  18. #338
    @Thorr: Machst du dann die Aktualisierungen in der Städteliste?
    Sollen wir dort reinposten, wenn sich was ändert, oder dir eine PM schicken? Oder bist du so eifrig am mitlesen, dass du sowieso alles mitbekommst?

    Auf jeden Fall vielen Dank für die Mühe!

  19. #339
    Eigentlich bin ich eifrig am Mitlesen. Wenn sich was ändert und ich das nicht mitbekomme, kann man dort reinschreiben oder mir eine PM schicken. Ich trage dann die Änderung in die Liste ein (oder ein Moderator).
    Blöd wäre es nur, wenn der Thread ganz nach unten rutscht.

  20. #340
    Ich habe den einen geöst und Deinen angepinnt. Nach unten rutschen ist also nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •