Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 414

Thema: RPG-Vorbesprechungsthread # 4

  1. #281
    @ Simon
    Deshalb habe ich dich auch nicht noch erwähnt, da wir ja wussten das du bereits mit dem Wettbewerb beschäftigt warst und ich nehme mal an, sobald deine Story fertig ist, das Shezzo langsam in Aktion tritt.

  2. #282
    @Dudemaster oder Rotgar der Trollspalter

    Habe Dich zugelassen. Willkommen im RPG. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber zur Zeit bin ich hier offenbar alleine und eine Mail-Benachrichtigung, dass dieser Thread eine neue Vorstellung enthielt, kam leider auch nicht ._.

  3. #283
    Hallo alle!

    Ich melde mich hiermit zurück.
    Leider hab ich noch keine Zeit gehabt, die verpassten Beiträge nachzuholen, es hat sich ja doch einiges getan.

    Ich hab aber einen neuen Beitrag, der Grimoa mal wieder zum Leben erweckt. Und hoffentlich kann ich jetzt auch wieder regelmäßig posten

  4. #284
    Willkommen zurück. Schön, dass Du wieder da bist. ^^

  5. #285
    Schön das Du wieder da bist? Wie wars in Neuseeland? Gibts Bilder? Warst Du bei den Hobbits?

    Hoffentlich liege ich jetzt mit Neuseeland nicht falsch.

    Und damit es nicht total Off Topic wird, ein Vorschlag:

    In einem anderen RPG habe ich eine bestimmte Regelung sehr schätzen gelernt und angesichts der oftmals langen Texte wäre dies hier bestimmt auch sinnvoll.
    Und zwar werden dort die Namen anderer RPG Charaktere im Text fett geschrieben. Man übersieht es einfach nicht so schnell, falls ein anderer Spieler den eigenen Char mal im Post erwähnt. Mir ging das so bei Tarrior und seinem Alptraum. Habe erst in dem Post danach gemerkt, dass er vorher offenbar mal von Naasira und Thorr geträumt hat........

    Was haltet Ihr davon?

    Gruss Mücke

  6. #286
    Sehr gute Idee, solange das nicht rückwirkend in allen Posts gemacht werden muss *Angst* Aber für die Zukunft wäre das echt hilfreich.

  7. #287
    Den Vorschlag, kann ich ebenso nur beführworten, da ich da selbst so manchmal meine Probleme mit habe. Gerade dann, wenn viele non player Namen drin vorkommen, wäre das Sinnvoll, dann wissen "Aussenstehende", bzw. "Neulinge" sofort, das es sich hierbei auch um einen realen Spieler handelt und nicht um irgendeinen NPC. Bzw, könnte man auch, wie es in Bücher oftmals gemacht wird, bestimmte Wörte einfach Kursiv setzen. Aber ich glaube, das würde dann wieder Konflikte geben, mit den allgemeinen Textformatierungmöglichkeiten beim Storytelling.

  8. #288
    Oh, danke danke

    Ja, ich war in Neuseeland. Und ja, ich war in Matamata, wo Hobbiton gedreht wurde und der letzte Ort, wo noch Überreste der Sets stehen...

    Die Bilder aus meinem Urlaub müssen noch gesichtet werden... Und dann auf meine HP.
    Da sind zur Zeit nur alte NZ-Bilder (Uni und Osterferien). Wer trotzdem gucken will: Hier

    Und noch ein wenig On-Topic: Guter Vorschlag, werde also andere Chars fett schreiben, falls Grimoa jemals einem begegnen wird.

  9. #289
    Zitat Zitat
    Zitat von Dragonlady:
    Habe Dich zugelassen. Willkommen im RPG. Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber zur Zeit bin ich hier offenbar alleine und eine Mail-Benachrichtigung, dass dieser Thread eine neue Vorstellung enthielt, kam leider auch nicht ._.
    @Dragonlady
    Ich kann dir ja ein wenig helfen wenn du möchtest...

    @Muecke49
    Gute Idee...

  10. #290
    Danke für das nette Angebot. Aber jetzt ist ja auch MA-Simon da und wirklich tun kann man eh nur etwas, wenn man Moderationsrechte hat. ^^

  11. #291
    Der Vorschlag von Mücke ist Klasse und Dragonlady hat ihn gleich umgesetzt, allerdings finde ich, daß die Formänderung des Charakternamens in fett einmal pro Absatz oder Artikels ausreicht. So wie bei DL hat es aus der Ferne betrachtet den Charakter eines Anbetungsrituales

    Zitat Zitat
    Arwen war ziellos durchs Land gewandert. Hatte mal in den Ställen ausgeholfen oder ein anderes Mal Botengänge für die Magiergilde übernommen. Von Stadt zu Stadt war sie gezogen, doch nirgends war der Wunsch entstanden, zu bleiben. Sie wusste nicht wirklich, was sie tun wollte, sollte, welchen Sinn ihr Dasein hatte. Während sie am Tag abgelenkt war, so kamen nachts in den Träumen ungebetene Erinnerungen zurück. Malukhat in seiner daedrischen Rüstung, Malukhat in seiner nassen daedrischen Rüstung, Malukhat vor der Ruine, Malukhat in der Ruine, Malukhat überall und allezeit. Wenn Arwen dann erwachte, blieb eine Leere und Trauer zurück, die noch Stunden anhielt.
    Geändert von Thorr (10.10.2007 um 10:07 Uhr)

  12. #292
    Na ja, Malukhat wird ja auch angebetet.

    Okay, hast recht.

  13. #293
    @Dragonlady Danke das ich jetzt dabei bin und ist eh nicht so schlimm hätte die letzten paar Tage keine Zeit gehabt.

    @An Alle Hallo ich hoffe ich kann nur gutes zum ToT beitragen. An der Rechtschreibung happert es manchmal. Nur eine Vorwarnung

  14. #294
    Noch mal kurz ne Frage wegen der Sache mit den fett geschriebenen Charakternamen:
    Wenn ich jetzt über einen anderen Char was schreibe, ohne das wir uns wirklich begegnen, soll das dann auch fett? Oder weiterhin normal?

    Ich mach mal ein Beispiel:
    In dem Moment sah sie auf der anderen Straßenseite eine gut gekleidete Dunmerin vorbeischlendern. Ihre eigenen Termine ließen es jedoch nicht zu, länger hier herumzutrödeln.

    Wenn jetzt jemand mit den Charakteren im FRPG vertraut ist, und in etwa weiß, wer grade wo ist, dann kann sich der Leser vielleicht denken, welcher Charakter gemeint ist...

    Ansonsten denke ich auch, dass es reicht, den Namen eines Chars fett zu schreiben, wenn er das erste mal im Post vorkommt. Bei langen Einträgen vielleicht nochmal nach einem größeren Absatz. Es soll ja hauptsächlich die Aufmerksamkeit des Lesers darauf gelenkt werden, dass ein anderer Char erwähnt wird. Und das sollte mit einmal fett schreiben geschehen sein.

  15. #295
    Ich finds ok, wenn es dick ist, so macht sich jeder die Gedanken, wer wohl gemeint ist und fängt zu recherchieren an

  16. #296
    Also ich fange bestimmt keine Recherchen an, wenn mein Name da nicht steht. Für sowas fehlt mir effektiv die Zeit. ._.

  17. #297

    anderen Straßenseite eine gut gekleidete Dunmerin vorbeischlendern.

    Das Dragonlady da nicht erst recherchieren muß, ist klar - es gibt nur eine Dunmerin im RPG

  18. #298
    Freut mich, dass dieser Vorschlag die allgemeine Zustimmung findet. Natürlich wird auch dort wo ich noch schreibe, nicht jedesmal der Name fett gedruckt. Einmal reicht, damit derjenige weiss, dass er in dem Post erwähnt wurde.

    Ausserdem wird der Drache vergesslich.......nicht nur MA-Simon unterstüzt derzeit, auch KingPaddy ist im Moment mit dabei.

    Und nun summ ich mal ab, bevor ich hier gegrillt werde.

    @ Dudemaster Hallo und viel Spass beim Schreiben *im raussummen zuwink*


    Mücke

  19. #299
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Ausserdem wird der Drache vergesslich.......nicht nur MA-Simon unterstüzt derzeit, auch KingPaddy ist im Moment mit dabei.

    Mücke
    Theoretisch. Leider ist Kingpaddy nur noch am Wochenende online

    Aber ansonsten schöner kommentar

  20. #300
    Gar nix vergeßlich, Du ... Du .... summendes SummSumm-Insekt Du. Ich grill Dich gleich... *Grillatem anschmeiß* ... Och Mist, an so einer kleinen Mücke ist ja gar nicht genug zum Essen und Sattwerden dran. ._. Hast Du aber Glück gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •