-
Ritter
Ich glaube ich weiß, warum die Bilder an den falschen Positionen dargestellt werden. Das könnte etwas damit zu tun haben, wie die RPG_RT.exe die eingegeben Koordinaten interpretiert. Normalerweise werden beim 2k und 2k3 die Koordinaten in der Mitte des Bildes ausgerichtet. Sieht man schon an der Voreinstellung des "Show Picture"-Befehls. Die sind nämlich bei X=160 und Y=120, was dazu führt, dass jedes Bild standardmäßig in der Mitte angezeigt wird. Jetzt könnte es aber sein, dass in der RPG_RT.exe des Gnaf-Patches die Koordinaten an der linken oberen Ecke ausgerichtet werden und die Bilder deshalb mit der alten RPG_RT.exe wieder verschoben werden.
Zur Sache mit der anderen Schrift im RPG Maker: Das liegt daran, dass Ganfs Picture Pacth die komplette rpg2000.exe durch eine neue ersetzt, welche vorher im Resource Hacker so modifiziert wurde, dass man bei Show Picture auch 50 Bilder auswählen kann. Anscheinend wurden auch einige andere Sachen verändert. Außerdem die rpg2000.exe von Gnaf auch komplett Englisch. Wer vorher einen Deutschpatch installiert hatte, verliert die Übersetzungen.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.