Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Flash Editor

Users Awaiting Email Confirmation

Flash Editor

Hallo, ich bin vor kurzer Zeit auf so Flash Game Seiten gestoßen und fand die Spiele gut und habe mir gedacht auch Flash zu erlernen.

Nun suche ich einen passenden Flash Editor. Es wäre nett wenn ihr mir paar gute empfehlen könntet.

Ich habe zwar die alte Trial Version von "Macromedia Fireworks MX 2004 auf meiner Festplatte gefunden, soweit ich weiß hat doch auch diese Version Actionscript. Das Aktionsmenü sollte sich doch öffnen wenn man F9 drückt jedoch passiert bei mir nichts.

Deshalb such ich jetzt einen neuen Editor, egal ob Freeware oder kommerzielle Editor. Es wäre gut wenn ihr mir paar aus beiden Kategorien nennt.

mfg DarkDali

Ich verschieb dich mal ins webdev/ da bist du sicherlich besser aufgehoben und findest schneller antworten ...

Users Awaiting Email Confirmation

Fireworks soll ActionScript haben? Ich bin echt kein Experte in Macromediaprogrammen, aber Fireworks ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das würde mich schon stark wundern, wenn du damit Actionscript schreiben kannst...

Das bis heute unumfochtene Standartprogramm für alles was mit Flash & Actionscript zu tun hat ist - wer hätte es gedacht - Flash! Ob es nun Flash CS 3 oder Flash MX 2004 ist, ist dabei nicht so wichtig für den Anfang, das kann dann ruhig der Geldbeutel entscheiden... Du bist zwar mit älteren Versionen von Flash nicht mehr auf dem aktuellsten Stand, aber du kommst billiger an die Version dran und es tummeln sich immernoch viele Tutorials im Internet.

Bekommen tust du Flash auf den Adobe-Seiten (als Schüler ab 296,31 €, sonst für 831,83 €) oder (gebraucht) auf eBay.

Solltest du hochwertige Seiten damit gestalten wollen, ist vielleicht die Creative Suite einen Blick wert.

Tutorials für Flash findest du hier und hier.

Eine aktive Community ist das FlashForum.

ich kenn da nur http://f4l.sourceforge.net/ F4L, Flash for linux.
    das wirst du ohne weiteres auch ned auf deinem windows system zum laufen bekommen, denk ich.

sonst dito mit meinem vorredner.