-
Ritter
Hi Trigaram
Also ich hab mir deine Geschichte jetzt einmal durchgelesen. Hat mir eigentlich gut gefallen, ist vom Inhalt her so 'ne Geschichte in Richtung deserted-monkey-Style.
Hat bei mir allerdings so ein Gefühl hinterlassen, dass sie recht schnell und lieblos hingeschrieben wurde, da du einige Fehler im Text hast und zum Teil ganze Wörter am Ende eines Satzes einfach vergessen hast. Dein Schreibstil finde ich nicht schlecht, ist aber hie und da auch noch verbesserungswürdig, an welchen Stellen weiss ich jetzt aber nicht mehr genau.
Zum Inhalt:
Du beschreibst den Wagen des Protagonisten sehr genau, hat das einen gewissen Sinn für die Geschichte oder wolltest du sie damit einfach länger machen? Oder ist dir weiter nichts eingefallen? Nun ja, so schlecht ist das nun auch nicht, die Beschreibungen des Wagens sind jedenfalls gut so wie sie sind. Die Gewaltakte am Schluss hätte ich allerdings viel genauer beschrieben, weisst du, so ala "die Kugeln zerfetzten die Leiber der Typen auf dem Sofa und rissen blutige Augen in ihre Stirnen, die Sofabezüge färbten sich scharlachrot usw.". Hätte für mich mehr Atmo reingebracht, allerdings habe ich auch einen recht abgebrühten Geschmack, der sich unter anderem auch in meinen eigenen Geschichten widerspiegelt. Das der Typ einen Ständer bei dem Blutbad bekommt, erfordert natürlich auch einige Beschreibungen mehr (geh jetzt nicht ins Detail darauf ein, ich denke du weisst wie ich's meine
).
Das er aber das Blutbad überhaupt geil findet, is natürlich wieder deserted-monkey-Style. Nun aber genauer zu dem Blutbad:
Wieso findet es überhaupt statt? Was haben die Typen in der Hütte gemacht? Wieso werden sie erschossen?
Dem Protagonisten hättest du meiner Meinung nach besser einen Namen gegeben, geht aber auch so, da er fast gar nicht beschrieben wird und so wohl auch sein Name nicht so wichtig ist.
So, alles in Allem hats mir wirklich nicht schlecht gefallen. Du benötigst noch ein wenig Übung, aber wann ist schon ein Meister vom Himmel gefallen?
Hoffe, du schreibst noch mehr solche Storys und wie gesagt, das nächste Mal ein wenig mehr spritzendes Rot und dampfende Innereien, dann kommt's (jedenfalls für mich) noch herrlicher. Ach ja, "sein Geschlechtsorgan erhärtete sich", kann man auch einfach "sein Schwanz wurde hart wie Granit" oder so nennen. Wie gesagt, schreib doch bitte noch ein paar Geschichten mehr, dann kriegst du Übung und vielleicht gelingt dir sogar einmal ein gewaltiges Meisterwerk.
So long
peace
Monkey