Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Den Kommentar mit dem Geschmack kannst du dir getrost schenken (immer diese elende Arroganz in diesem Forumsabteil) ...
Steel sagt: eine dose mitleid für kadaj: ooooooooooo~~~~h

Trigaram sagt: Dann darfst du auch nicht einfach alles vermischen

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
Electronia kann man doch sicher in den Bereich von Techno mit ansiedeln, und Rap bei Hip Hop. Jazz hatte ich vergessen mit aufzuzählen, ebenso wie Popmusik und eventuell noch ein-zwei andere. Aber egal, das ist ein völlig anderes Thema und gehört nicht hier rein, meine Frage war auch eher als rhetorisch einzustufen (du darfst es auch gern als Spam ansehn).
Trigaram sing: Erstens: du machst hier einen Fehler
zweitens: für dich immer noch... egal, mir fällt kein Reim dazu ein, also kurz: Pop-Musik kann jedes Genre beschreiben; es steht einfach nur für Popular Music, also bekannte Musik. Eine Zeit lang (in den 80er und frühen 90er Jahren) haben Metallica zum Beispiel Pop-Musik gemacht, weil wirklich jeder Hannes ihre Lieder kannte und die im Radio rauf und runter und tot gespielt wurden (The Memory Remains, Nothing Else Matters etc.). Pop-Musik ist also kein eigenes Genre... Typ
Bierchen!

Steel sagt: und nochmal zu hiphop und rap: hiphop ist die kultur, d.h. graffiti, breakdance, rap etc., rap ist die musik du ei. und rap hat wiederum sub-genres, gangstarap (bushido, 50 cent etc.), old school (mobb deep, fünf sterne deluxe), dipset-rap (the diplomats, cam'ron etc.) und so weiter. also bevor du alles mit "hoppsermusik" abstempelst: in rap gibt es genauso subgenres wie bei metal, rock und so weiter. latte.
und electronica ist nu alles andere als techno, oder wie würdest du the chemical brothers beschreiben?!
BIERCHEN!

Dieser Post wurde präsentiert von:
Budweiser