Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: 30 Seconds To Mars

  1. #1

    30 Seconds To Mars

    Hallo Leute!
    Mit der Suchfunktion habe ich kein Thema über die Band gefunden, also dachte ich mir es muss eins her.
    Hier mal ein paar Videos von ihnen:

    http://www.youtube.com/watch?v=lwMxb0NXXyo

    http://www.youtube.com/watch?v=5PIjpIudgaI

    Das Erste Lied ist "Capricorn", von ihrem ersten Album, das zweite "The Kill" von ihrem zweiten Album. Das zweite dürften einige evtl. kennen.
    Der Frontman der Band ist der relativ bekannte Schauspieler Jared Leto, der in Filmen wie "Lord of War" oder "Düstere Legenden" mitgespielt hat. Was ich besonders bewundernswert finde, ist das Jared versucht seine Schauspielkarriere komplett von der Band zu trennen. Es wurden in der Vergangheit z.B. schon mehrere Konzerte abgesagt, weil die Veranstalter mit seinem Namen geworben haben.
    Ihr Stil ist so zwischen Emocore, aber größtenteil Alternative einzuordnen. Dafür sprechen z.B. auch die Stellen in den Jared schreit etc.
    Die Musik ist eher..joa...ich sag jetzt mal melancholisch, nachdenklich, sehnsüchtig würde ich sagen.
    Also ich finde die Band richtig gut, würde mal interessant finden was ihr so von denen haltet.

  2. #2
    Geht so. "The Kill" find ich recht okay, genau wie "From Yesterday". Dann hört es aber wieder auf, vielleicht, weil es mir zu auf Atmosphäre getrimmt ist, zu sehr versucht wird, episch zu klingen. Dauerhaft geht es gar nicht, aber ich kenne auch viele, die die Band ziemlich genial finden.

  3. #3
    Das sind dann auch so die klassischen MTV-Lieder. Was das mit der Atmosphäre angeht gebe ich dir Recht. Obwohl das nicht bei allen der Fall ist. Ich höre die auch gerne einfach so, egal ob ich jetzt traurig oder fröhlich bin^^

  4. #4
    ich finds relativ schmissig, aber stark 0815...

  5. #5
    Also "The Kill" ist auf jeden Fall eine tolle Single, "From Yesterday" sackt dagegen ziemlich ab. "Attack" (der opener von "A Beautiful Lie") wäre da als Single besser angekommen finde ich.

    "Capricorn (A Brand New Name)" ist meiner Meinung nach eines der stärksten Lieder, die 30 Seconds To Mars je gemacht haben, ihr debüt ist auch noch ein wenig rauer als der Nachfolger.

  6. #6
    0815-Kiddy-pseudo-Punk-Rock
    Noch keinem Aufgefallen, dass alle Lieder fast gleich anhören?

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Absoluter Bullshit. Jared Leto sollte sich mal ent-emo-isieren und wieder mehr Filme drehen, dass kann er wenigstens.
    er macht filme? Oô wusste ich gar nich.

    naja kann dran liegen weil mir die band ziemlich am po vorbei geht.

    Zitat Zitat von Trigaram
    Also "The Kill" ist auf jeden Fall eine tolle Single, "From Yesterday" sackt dagegen ziemlich ab. "Attack" (der opener von "A Beautiful Lie") wäre da als Single besser angekommen finde ich.
    ich fand ehrlich gesagt beide singles nich so drall. besonders das video von "from yesterday" ist arg sinnlos (fechtende emos???). "the kill" fand ich ganz okay, ging mir aber schnell auf den sack irgendwie.

    es is wohl fakt: die einzige emo-band die ich mir geben kann ist jimmy eat world und ein paar songs von julia. sonst nix in die richtung

  8. #8
    Ganz nett. Kenne nur das zweite Album, sind ein paar sehr starke Titel drauf (Attack (verdammt geil), The Kill, From Yesterday und noch eines - mir ist nur der Name entfallen), sonst aber eher durchschnittskost. Mag Letos Stimme sehr gern, er kann wunderbar schrein. Musikalisch ein wenig anspruchsvoller als der sonstige Rest den ich aus dieser Emo-Abteilung kenne (Ist aber nur eine Hand voll).

    Zitat Zitat von Whizard
    Noch keinem Aufgefallen, dass alle Lieder fast gleich anhören?
    Ich kann nur für das zweite Album sprechen, aber dort trifft DAS sicher nicht zu. Abwechslungsreich ist das ganze schon, wie ich finde.

  9. #9
    Zitat Zitat von Dimitrij Beitrag anzeigen
    er macht filme? Oô wusste ich gar nich.
    fight club, american psycho, requiem for a dream, lord of war usw...meistens nebenrollen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für das zweite Album sprechen, aber dort trifft DAS sicher nicht zu. Abwechslungsreich ist das ganze schon, wie ich finde.
    Gerade beim zweiten Album trifft das meiner Meinung nach zu o.O
    Das erste wirkt das noch ein wenig (aber auch nur ein wenig) spielfreudiger.

  11. #11
    meh..ish...
    klingt alles so langweilig imo... einzig das björk cover is nett, aber das liegt mehr am original lied als an 30 seconds to mars...

  12. #12
    Naja, was die Lieder evtl. gleich klingen lässt ist wohl die Tatsache, dass sie alle in der gleichen Stimmung angesiedelt sind, halt mehr so das melancholische.
    Ich finde im übrigen, dass man die Band eher als Alternative Band bezeichnen sollte, weil sie irgendwie im Stil eher so sind wie Bloc Party oder so. Natürlich spielt da ein bisschen Emocore mit rein, das is mir auch direkt aufgefallen.
    Apropos: Ich finde die Leute sollten mal von diesem ganzen "Emos sind scheiße"-Trip runterkommen. Es gibt durchaus gute Musik in dem Bereich. Über das Aussehen der Hörer kann man sich streiten.
    30 Seconds to Mars ist bei mir z.B. die einzige Band die ich höre, und die in dem Bereich anzusiedeln ist. Deshalb sehe ich auch nicht sonderlich Emomäßig aus.

  13. #13
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    spielfreudiger.
    spiel - freude

    beides schon n widerspruch in sich bei emos

    also the kill ist immernoch nich mehr als durchschnitts-emoband-schmu

    @gilb: also wie bloc party hören die sich nu wirklich nada an - das is waschreiner jimmy-eat-world-like-nur-softer-emorock

  14. #14
    Mag sein, ich finds halt nur schade das das Wort "Emo" so als Schimpfwort gebraucht wird. Da gibts nämlich wirklich brauchbare Musik bei.

  15. #15
    Zitat Zitat
    weil sie irgendwie im Stil eher so sind wie Bloc Party oder so.

  16. #16
    Bloc Party und 30stM liegen ja wohl mal Welten auseinander. ô.o Man könnte 30stM vielleicht grob mit My Chemical Romance (The Black Parade, das erste Album eher nicht) vergleichen, wenn man viel Fantasie hat. (Wobei "Dead!" ja auch schon wieder > 30stM ist, geiler Song. <3) Aber Bloc Party und die, das geht gar nicht. Ist wie, als würdest du Children of Bodom mit Billy Talent gleichsetzen, oder so. ô.o

  17. #17
    Okay, einverstanden, ich hatte unrecht^^

  18. #18
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    ...und wieder mehr Filme drehen, dass kann er wenigstens.
    Jo...so wie mit Lindsay Lohan derzeit.

  19. #19
    Also ich finde 30 seconds to mars ganz gut...
    Zumindest kann man sich ein paar songs ganz gut anhören (the kill, from yesterday, battle of one, ...). Ich finde 30 seconds aber auch nur desshalb gut, weil das nicht son hardcore emo ist. Das heisst nicht NUR gescreame

  20. #20
    Zitat Zitat von BaSSi Beitrag anzeigen
    Ich finde 30 seconds aber auch nur desshalb gut, weil das nicht son hardcore emo ist. Das heisst nicht NUR gescreame
    Das wäre dann Screamo, wie ihn zum Beispiel From Autumn To Ashes fabrizieren oo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •