0815-Kiddy-pseudo-Punk-Rock
Noch keinem Aufgefallen, dass alle Lieder fast gleich anhören?
0815-Kiddy-pseudo-Punk-Rock
Noch keinem Aufgefallen, dass alle Lieder fast gleich anhören?
er macht filme? Oô wusste ich gar nich.
naja kann dran liegen weil mir die band ziemlich am po vorbei geht.
ich fand ehrlich gesagt beide singles nich so drall. besonders das video von "from yesterday" ist arg sinnlos (fechtende emos???). "the kill" fand ich ganz okay, ging mir aber schnell auf den sack irgendwie.Zitat von Trigaram
es is wohl fakt: die einzige emo-band die ich mir geben kann ist jimmy eat world und ein paar songs von julia. sonst nix in die richtung
Ganz nett. Kenne nur das zweite Album, sind ein paar sehr starke Titel drauf (Attack (verdammt geil), The Kill, From Yesterday und noch eines - mir ist nur der Name entfallen), sonst aber eher durchschnittskost. Mag Letos Stimme sehr gern, er kann wunderbar schrein. Musikalisch ein wenig anspruchsvoller als der sonstige Rest den ich aus dieser Emo-Abteilung kenne (Ist aber nur eine Hand voll).
Ich kann nur für das zweite Album sprechen, aber dort trifft DAS sicher nicht zu. Abwechslungsreich ist das ganze schon, wie ich finde.Zitat von Whizard
meh..ish...
klingt alles so langweilig imo... einzig das björk cover is nett, aber das liegt mehr am original lied als an 30 seconds to mars...
--
Naja, was die Lieder evtl. gleich klingen lässt ist wohl die Tatsache, dass sie alle in der gleichen Stimmung angesiedelt sind, halt mehr so das melancholische.
Ich finde im übrigen, dass man die Band eher als Alternative Band bezeichnen sollte, weil sie irgendwie im Stil eher so sind wie Bloc Party oder so. Natürlich spielt da ein bisschen Emocore mit rein, das is mir auch direkt aufgefallen.
Apropos: Ich finde die Leute sollten mal von diesem ganzen "Emos sind scheiße"-Trip runterkommen. Es gibt durchaus gute Musik in dem Bereich. Über das Aussehen der Hörer kann man sich streiten.
30 Seconds to Mars ist bei mir z.B. die einzige Band die ich höre, und die in dem Bereich anzusiedeln ist. Deshalb sehe ich auch nicht sonderlich Emomäßig aus.
--And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)
Now Reading:"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff
Bloc Party und 30stM liegen ja wohl mal Welten auseinander. ô.o Man könnte 30stM vielleicht grob mit My Chemical Romance (The Black Parade, das erste Album eher nicht) vergleichen, wenn man viel Fantasie hat. (Wobei "Dead!" ja auch schon wieder > 30stM ist, geiler Song. <3) Aber Bloc Party und die, das geht gar nicht. Ist wie, als würdest du Children of Bodom mit Billy Talent gleichsetzen, oder so. ô.o
Okay, einverstanden, ich hatte unrecht^^
--And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)
Mag sein, ich finds halt nur schade das das Wort "Emo" so als Schimpfwort gebraucht wird. Da gibts nämlich wirklich brauchbare Musik bei.
Also ich finde 30 seconds to mars ganz gut...
Zumindest kann man sich ein paar songs ganz gut anhören (the kill, from yesterday, battle of one, ...). Ich finde 30 seconds aber auch nur desshalb gut, weil das nicht son hardcore emo ist. Das heisst nicht NUR gescreame![]()
--"Im Leben zählen nicht die kleinen Momente in denen man atmet, sondern die Großen, die einem den Atem rauben."
wer braucht jazz... wer braucht electronica... wer braucht rap... abgesehen von leuten mit geschmack keiner, also lehn dich zurück, du kommst auch ohne aus.Zitat
--
Den Kommentar mit dem Geschmack kannst du dir getrost schenken (immer diese elende Arroganz in diesem Forumsabteil) ...![]()
Electronia kann man doch sicher in den Bereich von Techno mit ansiedeln, und Rap bei Hip Hop. Jazz hatte ich vergessen mit aufzuzählen, ebenso wie Popmusik und eventuell noch ein-zwei andere. Aber egal, das ist ein völlig anderes Thema und gehört nicht hier rein, meine Frage war auch eher als rhetorisch einzustufen (du darfst es auch gern als Spam ansehn).
ich reagier nunmal allergisch auf das wort techno, da es meiner meinung nach sehr viel gute musik mit sehr viel schlechter in einen topf wirft... einen viel zu großen topf... ebenso hoppsermusik.. aber das war sicher nur eine neutrale aussage von dir... ...
man kann steel zum einen zustimmen, zum anderen ists schon ganz gut einzelne sub genres zu kennen. denn wenn ich bock auf neues "techno" habe, möchte ich mich nicht stundelang durch scheisse wühlen bis ich was vernünftiges gefunden habe, da ersparen einem sub-genres schon sehr viel zeit...
--