Ich mache da einen Rüstungsgegenstand im CS. Verzaubere ihn und gebe ihm gute Werte. Als Wert stelle ich 300 ein. Dann gebe ich ihn einem Händler. Und was sehe ich? Es kostet 3800-17000! Kann man da was dagegen machen???
Ich mache da einen Rüstungsgegenstand im CS. Verzaubere ihn und gebe ihm gute Werte. Als Wert stelle ich 300 ein. Dann gebe ich ihn einem Händler. Und was sehe ich? Es kostet 3800-17000! Kann man da was dagegen machen???
Verzauberung wird ebenfalls in den Preis miteingerechnet. So z.b. erhöht ein Prozent Zauberreflexion den Preis um 400.
denn wert der Rüstung niedriger stellen, also z.b. von 300 auf 100.
--Vampirismus
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Das wären dann von 17000 200 weniger. Irgendwie bringts das nicht. Ich glaub Asgar meinte wie man verhindert, das der Preis mit den Verzauberungen so stark ansteigt, bzw. es überhaupt tut.
Also wenn die Rüstung sowieso für dich ist, brauchst du sie doch keinem Händler ins Inventar zu packen. Leg sie doch einfach irgendwo in der Landschaft ab und hol sie dir.
Ich will aber das man das Teil kaufen muss. Es geht nur darum , einen sinnvollen Preis zu bekommen. wenn ich das Ding nicht kaufen wollte , hätte ich nicht diesen Thread eröffnet![]()
Die Preiserhöhungen durch die Verzauberungen sind keine festen Werte, die auf den eigentlichen Preis aufgerechnet werden. Stattdessen erhöhen sie den eigentlichen Preis um einen bestimmten Faktor. Angaben ohne Gewähr.
Auch. Darauf wollte ich aber nicht hinaus. Was ich damit meinte, war, dass du einfach den Preis von deinem Item heruntersetzen solltest bis es passt. Nehmen wir mal an, dein Item soll 5000 kosten. Die Verzauberung vervierfacht den Preis deines Items. Gibst du beim Item 5000 an, hättest du dann einen Preis von 20000 ingame. Gibst du im CS aber 1250 an, bekommst du ingame deine gewünschten 5000.
Die Verzauberungspreise müssten sich über die (Gameplay>)Magic Effects regeln lassen. Daran solltest du aber wegen dieser Kleinigkeit unter keinen Umständen etwas ändern um Inkompatibilitäten mit anderen Mods zu vermeiden.
Wie ich gesagt habe, wird der Preis durch die Verzauberung unabhängig vom Preis des Gegenstandes erhöht. Nehmen wir mal, dass es einen Multiplikakator geben würde, wie du ihn beschrieben hast, würde der Multiplikator in einigen Fällen unbeschreiblich hoch liegen, bei anderen ziemlich niedrig. Nehmen wir als Beispiel mal den Weltlichen Ring. Dieser müsste mit einem stolzem Preis von 21600 einen Multipiplikator von 216 haben, denn schliesslich ist der Ring selbst nur 100 wert. Würde das, was du geschrieben hast stimmen, würde der Ring mit einem Preis von 5100 und dem dazugehörigem Multiplikator am Ende 1101600 Septime wert sein. In Wahrheit erhöht sich der Preis nur auf 26600 (5100 Wert des Ringes + 14000 aus der Zauberreflexionsverzauberung + 7500 aus der Magieresistenz). Probiers aus, der Wert wird wie von mir beschrieben von 21600 auf 26600 steigen.
@Nun, du könntest entweder die Verzauberung schwächen, ganz rausnehmen oder du lebst mit dem hohen Preis. Ausserdem ist Geld in Oblivion ja eh nicht so ein Problem.
Wenn man cheated so oder so nicht.
Aber sonst hat mein Char noch nciht angefangen das Geld zu scheißen.
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Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...