Ups, merci an den tollwütigen Raben für die Korrektur.![]()
Deswegen aber auch das dicke,fette README LESEN im Post davor. Man kann nicht alle ReadMes auswendig kennen![]()
Bezüglich der Kategorie von OI: Wie wärs mit All Rounder?![]()
Gruss Mücke
Ups, merci an den tollwütigen Raben für die Korrektur.![]()
Deswegen aber auch das dicke,fette README LESEN im Post davor. Man kann nicht alle ReadMes auswendig kennen![]()
Bezüglich der Kategorie von OI: Wie wärs mit All Rounder?![]()
Gruss Mücke
Nicht alle... aber die, die so schön, so informativ und so wichtig sind, schonMorgen frag ich dich ab
Nee... es gibt ja einige Sachen, von denen ich (noch?!) die Finger gelassen habe. Rassen, Leveled Lists... und Kaffee kochen kann das blöde Ding auch noch nicht. Also kein "Allrounder". Ich habe kurz über den Begriff "Spielverbesserung" nachgedacht, aber dann fiel mir ein, das das die ComputerBILD-Bezeichnung für das komplizierte, englischsprachige Wort Patch ist und auch wenn ich mit dieser meiner Meinung nach nicht ganz zutreffenden "Übersetzung" nicht einverstanden bin, kann ich es dennoch nicht ändern und distanziere mich. Nennt also OI wie ihr wollt... aber bitte sortiert es, solltet ihr jemals ein Oblivion-Sonderheft mit DVD veröffentlichen, nicht unter Interface-Mods ein
Aber das schweift jetzt zu weit ab...
B2T![]()
--
● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Geändert von NewRaven (05.07.2007 um 18:00 Uhr)
Ryan hatte doch schon den idealen Vergleich. Es ist der Versuch eines Sith-Lords, die Welt zu verändern und dem eigenen Willen zu unterwerfen.
Also sozusagen ein "Imperial-PlugIn".![]()
![]()
Hm... Sith-Lords sind bekanntlich böse... ich kann in OI nichts düsteres, dunkles, böses entdecken... und ich selbst bin ja sowieso mal gleich der Inbegriff des Guten... sehe ich mit Bravil aber so an... hm... es stellt sich ernsthaft die Frage, wer hier der Sith und wer der Jedi istRyan mag nur keine Vögel, das ist alles...
Und diese Diskriminierung findet auch noch Zustimmung... wenn ich nicht so gut wäre, würde ich jetzt drüber nachdenken, dir dein graues Fell über die Ohren zu ziehen
![]()
![]()
--
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Geändert von NewRaven (05.07.2007 um 18:43 Uhr)
Hmmm, nun bin ich eher wieder ein wenig unsicherer und anscheinend in den Kampf der Systeme geraten.
Dank erst mal für die Anmerkungen an alle!
Es geht noch einmal um Oblivion Deutsch vs. O.I.
Ich würde ganz gern einen Mod installieren, welcher mit dem aktuellen Patch und der Erweiterung gut zusammenarbeitet, die Eindeutschung deutlich verbessert, die Texte lesbar macht, keine gravierenden inhaltlichen Fehler zuläßt, also das Spiel insgesamt verbessert. Laut Read me wird ja O.I. ständig angepaßt während Oblivion Deutsch anscheind seit langem nicht mehr überarbeitet wurde??
Ich wäre für ein paar Hinweise sehr dankbar!![]()
Merci!
Oblivion Deutsch 3.x wird ebenfalls aktualisiert, allerdings behebt Oblivion Deutsch keinerlei inhaltliche Fehler... Oblivion Deutsch kümmert sich, im Gegensatz zu Oblivion Improved, ausschließlich um die Übersetzung. Nichts weiter...
--
Nimm OI.
Der Rabe kann sein eigenes PI jetzt schlecht selbst in den Himmel loben, aber imho ist es unverzichtbar für DVler. Oblivion Deutsch fixt ausschließlich Übersetzungsfehler (was dennoch eine schöne Arbeit ist, ich will die Leistung des Erstellers nicht schmälern), aber OI verbessert das Spielgefühl neben den Übersetzungskorrekturen durch weitere Features wie das PC-angepasste Interface, inhaltliche Änderungen wie mehr Zauber am Anfang, die Möglichkeit, Zauber niederer Stufe zu verkaufen, Magicka-Anpassung, eine wunderschöne bunte Karte von Cyrodiil und vieles mehr ungeheuer.
Außerdem ist der Rabe so besessen von seinem PI, dass ständiger Support garantiert ist.![]()
Ich habe mich anfangs aus mir heute nicht mehr nachvollziehbaren Gründen irgendwie gegen die Installation von OI gesträubt, aber heute möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
(Hey, der Spruch ist werbereif.)
So sei es denn!![]()
Eigentlich wollte ich ja den Sommer genießen, aber nun werde ich halt im PC unterwegs sein ;-).
Herzlichen Dank für die geduldige Beratung.
Sollten mir Ungereimtheiten auffallen, habe ich ja im Raben einen kompeteneten Ansprechpartner.![]()