Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neuinstallation mit welchem Patch und welchem Mod?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    OI geht übrigens auch das Übersetzungproblem an.......Oblivion Deutsch wäre somit nichtmehr zwingend erforderlich.
    Klitzekleiner Fehler, Mylady Es ist (für manch einen sicher leider...) eine entweder/oder Entscheidung. Einen gemeinsamen Einsatz würde ich nicht empfehlen, das gibt ein böses Erwachen

Zitat Zitat von Xarlos Beitrag anzeigen
    Das Oblivion improved kenne ich noch nicht scheint ja der optimale Mod zu sein?
    Bitte einen Link!
    Wie ich das alles verstanden habe, verbessert OI auch die Sprach anzeigen etc. so dass Oblivion deutsch nicht mehr notwendig wird?
    Optimaler Mod? Nein, sicher nicht... es ist wie sein bekannter Vorgänger für Morrowind eher eine "Vision" wie die Dinge nach meinem Geschmack sein sollten. Da Geschmäcker aber verschieden sind, sind die meisten zusätzlichen Dinge - da wo es Sinn macht und/oder technisch möglich ist, optional. Man kann OI nicht so einfach in eine Schublade stecken... Oblivion Deutsch ist ein reiner Übersetzungsmod, Singlers Fixes (Outdated!) sind Übersetzungskorrekturen und ein paar Bugfixes. Oblivion Improved ist das auch alles (wobei es derzeit kein anderes deutschsprachiges PlugIn für Oblivion gibt, das auch nur eine annähernd große Zahl an wirklichen inhaltlichen Bugs abseits der Übersetzung beseitigt), aber eigentlich ist da noch viel mehr... es beinhaltet dutzende Features, wie das Öffnen von Oblivion-Toren nach der Hauptquest, das Upgraden von Questbelohnungen, das Löschen von Zaubern, Markieren und Rückkehr... u.s.w. und dazu kommen an allen Ecken und Enden kleinere oder größere Balancing-Änderungen und sogar eine kleine Quest für eine bestimmte Art Charaktere. Ob es also für dich optimal ist, wirst du wohl leider ausprobieren müssen. Vielleicht hilft dir ja ein kleiner Blick in die sehr umfangreiche Readme bei der Entscheidung: Readme

Ich persönlich bin nicht sonderlich angetan davon, mit Mods wie Oblivion Deutsch oder dem aufgegebenem Singlers Fixes in eine Schublade gesteckt zu werden, oder wenn OI als "Bugfixing-PlugIn" bezeichnet wird, denn eigentlich ist es sehr viel mehr. Bugfixes und Sprachkorrekturen machen zusammen vielleicht 50% des Inhalts aus. Allerdings gewöhne ich mich an diese Schublade, denn auch wenn sie meiner Meinung nach falsch ist, so wüßte ich selbst auch nicht, wie ich Oblivion Improved einkategorisieren sollte
    Geändert von NewRaven (05.07.2007 um 16:28 Uhr)