Klitzekleiner Fehler, MyladyEs ist (für manch einen sicher leider...) eine entweder/oder Entscheidung. Einen gemeinsamen Einsatz würde ich nicht empfehlen, das gibt ein böses Erwachen
Optimaler Mod? Nein, sicher nicht... es ist wie sein bekannter Vorgänger für Morrowind eher eine "Vision" wie die Dinge nach meinem Geschmack sein sollten. Da Geschmäcker aber verschieden sind, sind die meisten zusätzlichen Dinge - da wo es Sinn macht und/oder technisch möglich ist, optional. Man kann OI nicht so einfach in eine Schublade stecken... Oblivion Deutsch ist ein reiner Übersetzungsmod, Singlers Fixes (Outdated!) sind Übersetzungskorrekturen und ein paar Bugfixes. Oblivion Improved ist das auch alles (wobei es derzeit kein anderes deutschsprachiges PlugIn für Oblivion gibt, das auch nur eine annähernd große Zahl an wirklichen inhaltlichen Bugs abseits der Übersetzung beseitigt), aber eigentlich ist da noch viel mehr... es beinhaltet dutzende Features, wie das Öffnen von Oblivion-Toren nach der Hauptquest, das Upgraden von Questbelohnungen, das Löschen von Zaubern, Markieren und Rückkehr... u.s.w. und dazu kommen an allen Ecken und Enden kleinere oder größere Balancing-Änderungen und sogar eine kleine Quest für eine bestimmte Art Charaktere. Ob es also für dich optimal ist, wirst du wohl leider ausprobieren müssen. Vielleicht hilft dir ja ein kleiner Blick in die sehr umfangreiche Readme bei der Entscheidung: Readme
Ich persönlich bin nicht sonderlich angetan davon, mit Mods wie Oblivion Deutsch oder dem aufgegebenem Singlers Fixes in eine Schublade gesteckt zu werden, oder wenn OI als "Bugfixing-PlugIn" bezeichnet wird, denn eigentlich ist es sehr viel mehr. Bugfixes und Sprachkorrekturen machen zusammen vielleicht 50% des Inhalts aus. Allerdings gewöhne ich mich an diese Schublade, denn auch wenn sie meiner Meinung nach falsch ist, so wüßte ich selbst auch nicht, wie ich Oblivion Improved einkategorisieren sollte![]()