Ich bin ein halber Fan der Bundesjugendspiele.
Habe nie ne Ehrenurkunde geschafft (dafür immer diese Siegerurkunden, die ich als Trostpreis ansah) und in diesen Winter-Bundesjugendspielen war gleich noch dreimal schlechter. Geräteturnen ist für mich eh eine "mittelalterliche Folterungsmethode", die es irgendwie geschafft hat als "Sportart" durchzugehen.

Im Sommer war ich auch eher gut im Sprinten und Ball Weitwurf. Am besten war ich allerdings im Hochsprung, das brauchte man nur für beide Typen Bundesjugendspiele nie.
Wieso seit ihr bei euren Bundesjugendspielen denn 100 Meter gelaufen und habt Kugelstoßen gemacht? Bei uns waren es immer 50 Meter usw., aber vielleicht meint ihr auch diese "Sportabzeichen", oder was?
Ich hatte BJS nur in der Grundschule ...

Ich finde die Bundesjugendspiele allgemein auch okay. So lange es nicht nur auf Leistung zählt, ist es vollkommen in Ordnung und hat mir auch Spaß gemacht, eine kleine Olimpiade eben mit deinen Kumpels.
Ich hätte sie aber 1000 Mal gegen unsere späteren Volleyball Tuniere etc. getauscht, weil ich eben kein Leichtathlet oder Geräteturnen Typ bin, deswegen nur ein halber Fan sozusagen .