Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 328

Thema: Harvest Moon Mondlichtskinder #4

  1. #41

    Hv Mk

    [FONT="Times New Roman"]Mein Huhn ist Krank wo bekomme ich Medizin her????



    Danke im voraus


    Lg Ileka
    [/FONT]

  2. #42
    @Ninja: ich wünsch dir ne schöne Zeit und viel Erfolg bei ME ^^

    @Ileka: Du musst zum Doc gehn. Allerdings bekommst du die Medizin nur, wenn er vorne am Tresen steht. Das is glaub ich eher gegen Abend, oder war es morgen? Ach verdammt zu lange her ><

  3. #43
    [FONT="Times New Roman"]Danke

    Jetzt gehts ihr wieder besser

    Bin schon ganz verzwazelt

    Frage: Wie kommt man schneller an geld


    Lg Ileka
    [/FONT]

  4. #44
    Oder du verkaufst das kranke Ferdervieh, so mache ich das jedenfalls, wenn ein Huhn krank wird und dann kauf ich mir ein neues! Ist zwar nicht die beste Idee, aber bei mir werden die eh nur sehr selten krank!
    Achja, ein Tip für alle (die es noch nicht wussten): Kauft (spätestens im 2. Jahr) Ananassamen (Herbst war da glaube ich die richtige Jahreszeit ) und pflanzt die Samen dann, bis geerntet werden kann, mindestens zehn Stück!
    Ein solcher Samen kostet zwar 1000(!), aber man kann die Ananasdinger dann für 4000(!!!) verkaufen...
    Ich hoffe, alle meine Angaben waren korrekt, jedenfalls habe ich mir jedes Jahr alleine an Ananasen(tolles Wort! ) über 100.000 verdient!
    Nachteil ist nur, dass die fast die ganze Jahreszeit brauchen, um reif zu werden!
    Lange Rede kurzer Sinn: Wer genug Kohle hat, kann an Ananasen noch viel reicher werden!
    Warscheinlich weiß das aber sowieso schon jeder...
    Mfg, Bunner!

    Edit: Schneller an Geld kommt man, wenn man erstmal nur Gemüse usw. pflanzt, die Eier der Hühner bringen es einfach nicht, ansonsten kann man im Wald sammeln gehen und davon was verkaufen und immer schön den Honig von Baum 1 und 2 holen!
    Ich hatte am Anfang jedenfalls keine Geldsorgen mehr, als dann meine Rüben reif waren und die nächste Palette gepflanzt wurde...

    Geändert von Bunner (10.07.2007 um 14:42 Uhr)

  5. #45
    *hust* Annanass war Sommer *hust*
    meinerMeinung sind zu begin Hühner besser statt pflanzen da du so jeden Tag Geld bekommst und weniger aufwand ist ach und man solte sich auch als erstes den hammer kaufen damit man in die Mine gehen kann und die Edelsteine verkaufen das bringt zu Beginn recht viel.
    ach und wen du ständig deine Hühnerverkaufs nur weil sie krank sind bringt ja ma gar nichts außer Verluste da ein Huhn teurer ist als die medi oder war es ma zumindest naka ka mehr. aufjedenfall aber ist dan die treu des Huhns wider auf 0 und wen das Huhn schon g Eier gelegt hatte ist ma so richtig doof.

    PS: mach gut ninja

  6. #46
    kranke hühhner gabss bei mir nut zwei mal

  7. #47

    kleine frage

    [FONT="Comic Sans MS"]kleine frage

    gibt es in dem spiel noch andere gerätschaften ausser die samenmaschine zu kaufen und wenn welche sind das und woher bekommt man die.

    die samenmaschine hab ich schon

    dank im vorraus

    LG Silversun
    [/FONT]

  8. #48
    Andere Geräte ausser der Samenmaschine? Hmmm...ich denke nicht!
    Wenn doch einer ein anderes Gerät ausser der Samenmaschine entdecken sollte, wäre ich schon ziemlich überrascht! Und eine Gießmaschine, wo man 3x3 Felder besprengen kann, wurde ja noch nicht erfunden in Mondlicht...

  9. #49
    es gibt höchstens noch Maschinen, bei denen du aus Milch Käse und aus Wolle Garn machen kannst. Die Maschinen bekommst du von Van glaub im 2. Jahr

  10. #50
    vorausgesetzt du hast die Herzbeere vorhergekauft. denke ma das den sonst die Beere wider verkauft.

  11. #51

    van

    [FONT="Comic Sans MS"]ahh also bei van kaufen cool danke euch das hilft mir weiter [/FONT]

  12. #52
    hallo

    wo bekomme ich die samenmaschine her?? und ab wann kann man die bekommen?

    wäre nett wenn mir das jemand verraten könnte

    LG darkblood

  13. #53
    Die bekommste wenn du 10k Geld, 100(waren es 100?) holz und 10 Bronze hast,
    und dann ein paar mal den Professor ansprichst.

  14. #54
    danke Bünny

    wäre warscheinlich nie von selbst darauf gekommen

    Ich habe noch eine Frage!

    Ist es bei euch auch so dass ihr nicht raus könnt wenn ein Gewitter ist und das meistens wenn ein Fest bevorsteht.
    So ist es nämlich bei mir und was ist wenn ich Herzen habe aber die Events dazu nicht vorkommen?

    LG

    Geändert von darkblood (11.07.2007 um 21:22 Uhr)

  15. #55
    Ja, das mit dem Gewitter ist ein bissl blöd, aber etwas hilft: Jeden Abend vorm schlafengehen abspeichern und dann einfach am früh, wenn Gewitter ist, Spielstand laden, dann sollte am früh kein Gewitter sein, bei mir hats jedenfalls geklappt!

    Und anscheinend haben echt noch nicht alle die neueste Version (wegen nicht funzenden Events usw.) Ich habe grad den Link nicht zur Hand (sry)
    Also kann mal bitte einer einen Link zum Download der neuesten Version 2.3.2 reinsetzen, damit die Neulinge endlich mal funktionierende Events haben, danke!
    Ansonsten mal in Harvest Moon Mondlichtskinder #3 auf den letzten Seiten nachschauen, da ist der Download vom Ninja irgendwo...

  16. #56
    ich hab ein schräges Problem:
    Ich hab ganz normal gespielt und hab an nem ei gebrütet als ich dan geheiratet hab kann man an diesen Tag ja nichts mehr machen (außer heiraten) ausgerechnet ist an diesem Tag auch das Ei ausgeschlüpft
    am nächsten Tag bin ich in den Hühnerstalll gegangen
    allerdings konnte ich mein Hünchen keinen namen geben und es heißt jetzt ---
    das stört mich wirklich
    kann man den Namen eines Tieres nachträglich ändern???

  17. #57
    Nachträglich einen Namen geben geht nicht mehr, da hilft wohl nur noch eines: Abwarten bis das Huhn erwachsen ist und verkaufen! Dafür gibts beim Hühnerfarmer ja immerhin Bares...

  18. #58
    Zitat Zitat von Rainfall Beitrag anzeigen
    ich hab ein schräges Problem:
    Ich hab ganz normal gespielt und hab an nem ei gebrütet als ich dan geheiratet hab kann man an diesen Tag ja nichts mehr machen (außer heiraten) ausgerechnet ist an diesem Tag auch das Ei ausgeschlüpft
    am nächsten Tag bin ich in den Hühnerstalll gegangen
    allerdings konnte ich mein Hünchen keinen namen geben und es heißt jetzt ---
    das stört mich wirklich
    kann man den Namen eines Tieres nachträglich ändern???


    war es zufällig das 9. Huhn?
    Wenn ja dann hast du warscheinlich noch die alte Version

  19. #59
    @Bunner
    dacht ich mir schon

    @Bünny
    nop es ist das 7te Huhn in der 2ten Version

  20. #60
    naja sei froh das es überhaupt geschlüpft ist
    gewisse Kühe sollen dadurch ja für immer schwanger gewesen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •