1. Die Treppe wird freigeschaltet, wenn du den Weg richtig geht, ohne Fehler. Am besten mach die Lautsprecher an, dann hörst du wenn du richtig gehst. (Du must praktisch einmal rund um den "Felsen" gehen; hoch, rechts, runter, links)
3. Ich vermute mal, du willst ihr mehr als ein Geschenk am Tag geben; die Mädchennehmen pro Tag aber nur eines an.
Allerdings, könnte auch sein, das Natsumi das Rotgras nicht mag;(da sagt sie aber eher so was, von dir habg ich anderes erwartet) zumindest in der Komplettlösung wird es nichtr aufgeführt bei Natsume. Aber natürlich wird auch nicht alle Geschenke und ihre Werte bekannt sein. Sind halt viele.
4. Meine ging mit dem Adobe Acrobat Reader auf; den Reader kannst du kostenlos aus dem Internet ziehen bzw. liegt häufig Heft-CD´s von Computerzeitschriften bei.
Hat PhönixEnforcer nicht geschrieben, er hätte verschiedene Fassungen? Eine Doc-fassung ginge z.B. mit Word auf.
Edit: Und schreibe bitte in so kurzen Zeitabständen keine Doppelpost hintereinander. Du kannst deinen Beitrag editieren in dem du auf den Andern- Butten kliockst, der bei deinen Beitragen oben rechts, neben Zitat erscheint.
Viel Spaß noch mit dem Spiel.