Ich kann auf keinen Fall hier posten, was ich schon so alles getrieben habe

Nur mal eines der hamloseren Beispiele:

Früher, als ich noch klein war, hatten wir immer Schnee im Winter und jede Menge davon. Schneeballschlachten und Mädchen mit Schnee einseifen gehöhrte zum Tagesprogramm. Nun Nachmittags machten wir uns immer auf mit den Bockschlitten zu rodeln. Der Bockschlitten ist ein ziehmlich massiver und robuster Holzschlitten und ähnlich wie ein Bob (ja die Dinger aus den Olympiawinterspielen) geformt, nur halt aus Holz und er hat Hörner links und rechts wie ein Bock, an denen man sich fetshalten konnte (und mußte). Dadurch bekam man eine Stromlinienförmige Haltung auf dem Schlitten. Kurz die Teile waren die schnellsten beim Rodeln.
Nunja um die Wettrodeln ist ja langweilig. Darum haben wir ein Bockspiel draus gemacht. Die Böcke rammel sich ja zur Brumftzeit immer die Köpfe ein. Nur Gegeneinander den Berg runterfahren geht nicht, außerdem tut es weh. So ergab es sich, das wir uns einen Steilen Berg raussuchten, der unten einen Fußgängerweg hatte (Damals fuhren noch nicht so viele Autos und im Winter noch weniger). Der rest ist schnell erklärt. Oben am Berg nach einem Fußgänger ausschau halte, abschätzen, wann man ihn trifft, gut beschleunigen und gut festhalten - Rumms. Die Hörner hatten ihn erlegt. Danach entschuldigen und dumm kucken, den Berg wieder raufflizen, auf den nächsten warten.
Unsere Trefferquote war ziehmlich hoch.