In meiner behüteten Grundschulzeit.....:

In unserer Klasse gab es den einen oder anderen Streich, sobald die Lehrer reinkamen:
Mal haben wir einen Faden in die Tür gespannt, den man nur schwer sehen konnte, einmal kam sogar der berühmte Wassereimer-auf-geöffneter-Tür-Streich zur Anwendung oder einige andere Sachen an die ich mich nicht mehr erinnern kann.
Und weil die Lehrer nach und nach immer aufmerksamer wurden, wenn sie unseren Klassenraum betraten, hatte ich die Idee, mir daraus einen Scherz zu machen. Wir haben nichts weiter gemacht, als die Tür komplett mit Zeitungspapier abzukleben, sodass man von außen nicht sehen konnte, was dahinter war.
Als dann unsere Lehrerin (die schreckhafteste, deshalb zu der Stunde) kam, was wir allerdings nur an den Schuhen gehört hatten, kam sie nicht herein, weil sie halt nicht wusste, was sie erwartet. Deshalb ist sie wieder gegangen und mit einer anderen Person wiedergekommen. Wir saßen gespannt und völlig ruhig auf unseren Plätzen.
Plötzlich reißt das Zeitungspapier auf und einer unserer Sportlehrer kam mit einem Pseudo-Karatesprung hinein... Wir haben uns so weggelacht.. Das Tolle war, dass uns nachher niemand mehr einen Vorwurf machen konnte, denn wir hatten ja eigentlich nichts böses getan.
Das kam erst noch..
Denn weil wir das reinspringen so lustig fanden, haben wir zu jeder Sportstunde Zeitungen mitgebracht und einmal, als wir vor dem Lehrer da waren, wieder die Tür abgeklebt und diesmal aber Kästen davor aufeinander gestapelt.. Als der Lehrer dagegen gelaufen ist, fand er das aber nicht mehr so lustig..