-
Held
Bei uns ist das problem irgendwie nicht so gross, oder ich bekomme es nicht mit.
Am hellichten Tage sieht man eigentlich nie jemanden (ausser an den Treffpunkten der Junkies etc.). Man wird eigentlich nie angesprochen, höchstens am Abend wenn man noch um die 12 unterwegs ist kommt es manchmal vor, dass ein Alki oder ähnliches daherkommt und fragt: "'Tschuldigung, händ Sie/häsch nachli Münz?" (Haben Sie/hast du noch etwas Münz, Geld...)
Das liegt sicher auch daran, dass in unserem Land der Wohlstand ziemlich hoch ist... Was nicht heisst dass alle reich sind. Es gibt eben einfach ein paar Super Reiche in unserem Land....
Ich würde sagen, ich gehöre zu der unteren - mittleren Bevölkerungschicht, mein Vater wohnt nicht mehr bei uns seit ich 5 war ----> Anfangs Finanzielle Schwierigkeiten für meine Mutter, aber dennoch ging es mir sehr gut, ich konnte mich überhaupt nicht beklagen. (Aber meine Mutter hat versucht, uns alles zu geben, dass wir als Kinder nichts davon merken und hat selbst viel verzichtet)
Ein weiterer Grund ist wohl auch, dass bettler ziemlich schnell von der Polizei aufgegriffen werden.
So gab es eine zeit lang eine Welle von Betllerinnen aus Osteuropa die sich demonstartiv mit ihren Babys an den See gesetzt und gebettelt haben. Aber die Polizei ging ziemlich schnell vor und ich habe nie eine solche zu Gesicht bekommen.
Solche "Vorfälle" wie sie du schilderst kenne ich deshalb eigentlich nur aus dem Ausland... Und als Touristen muss man ja fast was geben...
(was wir eigentlich auch fast immer taten...)
Geändert von Sumbriva (19.07.2007 um 13:40 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln