Ich bin inzwischen auch vollkommen gegen solche Leute abgestumpft. Mich nerven unter anderem die Verkäufer dieser selbsternannten "Straßenzeitungen" (Acha, du bist du auch Berliner, oder? Du kennst die bestimmt). Zeitungen waren sowieso noch nie mein Ding, aber wie sich diese Personen präsentieren, macht es noch unwahrscheinlicher, dass jemand ihnen ihre Schundblätter abnimmt. Da kommt so ein Walross von einem Mann in die S-Bahn (ein Wunder, dass er durch die Tür gekommen ist) und beansprucht etwa 4 Quadratmeter Platz für sich, sodass alle potenziellen Kundern von ihm Abstand nehmen müssen. Dann kündigt er an, dass er gleich "etwas Lärm machne wird" (das war noch glatt untertrieben). Da brüllt er einem seinen auswendiggelernten Verkaufstext ins Ohr, dass man kaum noch die Musik aus dem MP3-Player hören kann und will einem dann diese vielleicht 10 Seiten lange sogenannte Zeitung andrehen... Und dem gleichen Mann bin ich dann am nächsten Tag wieder in der S-Bahn begegnet und er hat wieder den gleichen Text runtergeleiert...
Zum Glück habe ich ein Mittel perfektioniert, durch das diese Vertreter einen großen Bogen um mich machen: Einen Blick der so viel Genervtheit, Mitleidlosigkeit und Teilnahmslosigkeit signalisiert, dass er töten könnte, wenn Blicke töten könnten.
Dieser Blick wäre wohl am besten als Mischung aus dem hierund dem hier
zu beschreiben...

und dem hier
zu beschreiben...

!
.
. Aber wenn ich einen Fehler mach, überdenke ich diesen sehr wohl (auch wenn ich meist nichts sage, oder gar zugebe, etwas Falsch gemacht zu haben; manchmal verberge ich diesen auch einfach mal ganz geschickt