Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    um ehrlich zu sein, gibt es diese funktion, ich hatte nur versehentlich fyes startposition eine map zu früh gesetzt. dshalb sieht man auch fyes char beim intro. wird in v1.1 richtig gestellt sein.

der fehler mit dem kampfscript war mir bisher nur vom cassandrakampf bekannt durch meine betatester und ich dachte, dass ich ihn beseitigt hätte. ich habe keine ahnung, woran es liegt. werde meinen scripter nochmal bei gelegenheit drüberschauen lassen.

und nein, das ending script ist nicht zu früh gesetzt. das spiel hört da auf. ich habe bis dahin schon eineinhalb jahre für die entwicklung gebraucht. leider merkt man das der spielzeit nicht an. ein weiteres kapitel ist derzeit erstmal nicht in arbeit.

An und für sich ein frisches, neues und scheinbar gut ausgeklügeltes Game. Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird. Schon allein die normale Größe eines XP-Games... dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen. Wenn man nicht grad untergründige und lieber realistische Dialoge machen will.... boah das werden dann ja Pic-zahlen Oo

Was mir aber, wie bei fast allen Games gehörig auf den zeiger geht? Wieso diese sinnlosen WoW-Skill-tree-bilder. Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat? und kann man keine eigenen Pictures machen? Wohin man sieht, jeder nutzt diese Dinger. Ob sie wirklich passen oder nicht. Das ist gequirlter Mist, den inzwischen jeder dritte Makerer einsetzt und jeder zweite XP-User erst recht.

Naja nur soviel dazu. Musste mal gesagt werden. ;P

Das Menü und das Shop-system ist hingegen sehr gut. Recht farbenfroh, aber passt zum Stil. Erinnert mich irgendwie sehr stark an die brazilianischen Makergames Memories of Mana oder das neue Sefia. Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.

Und eine Frage.... hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
    Die Mapnamen hingegen würde ich eher kleiner machen und auch mehr an den Rand setzen. So wirkt es irgendwie, wie ne überdimensionale Schrift, die alles bedecken will. Oo

Story kommt ganz gut rüber. Kann man nicht klagen. Weiblicher Hauptheld, Helbelfen im Mittelpunkt und Intrigenspiel in den eigenen Reihen... kleine Sachen mit großer Wirkung. So sollte es sein um vom allgemeinen trott weg zu kommen. Hoffe das wird im Spiel auch durchgehalten.

Sodale. Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
    Bis dahin.... jaja ^^

Zitat Zitat
    Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird.
    dies ist die vollversion des ersten kapitels. da kommt nix mehr größeres ^^
    eben aus diesem grund, um die mb zahl möglichst gering zu halten und damit die spieler nicht jedesmal bei null anfangen müssen, habe ich mich entschlossen, das spiel in kapitel aufzuteilen, die in sich abgeschlossen sind.

Zitat Zitat
    dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen.
    das sind keine pictures. das ist ein script. insofern kann ich dir deine angst schonmal nehmen das einzige, was bei diesem script ein picture ist, ist das weiße zipfelchen, das zum mund des sprechenden zeigt.

Zitat Zitat
    Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat?
    nun, zumindest das einzige mir bekannte bin sonst eher der konsolenspieler und wow ist das einzige spiel, das mich an den pc fesselt (dafür aber auch richtig).

Zitat Zitat
    Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.
    das hatte ich erst. allerdings sah das ganze dann viel zu überladen am unteren bildschirmrand aus, weshalb ich es dann etwas abgeschwächt habe.

Zitat Zitat
    hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
    nein.

Zitat Zitat
    Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
    keine demo, vollversion <= superstolz, das nach eineinhalb jahren endlich sagen zu können

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Was mir aber, wie bei fast allen Games gehörig auf den zeiger geht? Wieso diese sinnlosen WoW-Skill-tree-bilder. Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat? und kann man keine eigenen Pictures machen? Wohin man sieht, jeder nutzt diese Dinger. Ob sie wirklich passen oder nicht. Das ist gequirlter Mist, den inzwischen jeder dritte Makerer einsetzt und jeder zweite XP-User erst recht.
    Öhem...Nenn mir bitte ein XP-Game - außer Divinitas - das auf WoW-Icons zurückgreift... Oo

An sich erstmal Gratulation, zum Fertigstellen, Lioness. ^_-
    Ist an sich ein schönes Spiel und du weißt, wie man Stories erzählt.

Was mir aber weniger gefällt, ist die Tatsache, dass du viele Kritikpunkte vom Betatest nicht wirklich zu bearbeiten scheinst. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dir schon bei der Demo gesagt, dass die Battler der Soldaten im Kerker nicht passen und auch nicht richtig angezeigt werden. Für dich fällt das vielleicht unter Schönheitsfehler, für mich ist das schon schwerwiegender. Ein Fehler beim Mapping ist ja zu verzeihen, aber im KS konzentriert sich nunmal alles auf die Kämpfenden. Also sollten die - meiner Meinung nach -auch reibungslos funktionieren, damit das KS grafisch wie technisch ohne Probleme funktioniert.

MfG Sorata

Ich wage mich nicht an diese Version, bei dem Fehlerkatalog. Aber erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung, die VV spiele ich demnächst, freue mich schon drauf.

Bugs

Also ich habs mal angespielt und es is auch ein gutes spiel,aber die bugs nerven übel.Mal die Schlimmsten. Zum Beispiel is Vaans Skill Tree jedes mal wenn er die Gruppe verlässt und wieder hinzustößt leer und er hat ein festgesetztes Level wenn er wieder da is,selbst wenn er vor dem gehen 10 hatte,hat er nach dem Wiederkommen 6.Da der Skill Tree dann auch leer is muss man wieder alles neu verteilen und er is schwächer als zuvor.Desweiteren kann man bestimmte Skills nicht ausführen ohne dass das Spiel abschmiert(Alistairs Feura Zauber,wenn er noch Gisbert ist).Außerdem sind bestimmt Fähigkeiten im Skill Tree mit falschen Vorraussetzungen angegeben(Fys Feura Zauber,da steht man würde 5 bereits vergebene Tp brauchen,dabei sinds aber 10).Das wars erstmal bis ich weitere gefunden hab^^.Du solltest auf die anderen hören und die Bugs ausbessern,die entdeckt werden.

MfG
    SephirothEx

Geändert von Sephirothex (17.08.2008 um 12:25 Uhr)