Das hast du richtig gut gemacht,Lioness^^
Die Lilane Farbe gefällt mir richtig gut und die neuen Buttons sowie das Emblem unter den Charfaces ist richtig schön.
Meiner Meinung hast du bist jetzt das schönste Menü gemacht, was ich kenne^^
Das hast du richtig gut gemacht,Lioness^^
Die Lilane Farbe gefällt mir richtig gut und die neuen Buttons sowie das Emblem unter den Charfaces ist richtig schön.
Meiner Meinung hast du bist jetzt das schönste Menü gemacht, was ich kenne^^
Ja, das Menü sieht wirklich gut aus und könnte sogar den "kommerziellen" Spielen Konkurrenz machen...
Aber wenn schon alles in deutsch ist, warum steht dann da noch "skills" und nicht "Fähigkeiten", zugegeben skills klingt besser...
Egal, jedenfalls ein tolles Menü, auch wenn ich noch nicht weiß, was "Schritte" bedeutet!Zählst du da, wieviele Schritte der "Held" gelaufen ist? Sehr ominös...
![]()
Mfg, Bunner!
ja, es klingt besser und bei fähigkeiten hätte ich ein problem mit der länge bekommen... ich wollte ursprünglich skills & magie schreiben, aber auch das wäre zu lang geworden. ich hätte dann alles so klein machen müssen, das man es noch kaum hätte lesen können.Zitat
ja, die werden die zurückgelegten schritte des heldes angezeigt ^^Zitat
@ lizzey:
danke für das lobes hat mich auch soviel nerven gekostet, dass ich jetzt bestimmt 10 jahre weniger lebe
was jetzt noch ansteht, ist das ausrüsten-menü, da ich ein weiteres script eingebaut habe, das es erlaubt, mehr rüstungsgegenstände anzulegen, wie zum beispiel gürtel, handschuhe oder stiefeldas muss natürlich nun auch alles grafisch angepasst werden, aber ich hab momentan ja noch etwas zeit.
p.s.: ja, mein sonderrang ist da ^^
moin
also ich hab die demo mal angezockt und muss sagen, sie gefällt mir doch relativ gut! du scheinst final fantasy zu mögen, oder? xD
jedenfalls ist das eine schöne atmo ingame wie ich finde, habe zwar erst 10 minuten gespielt, doch werds heut weitermachen ^^
der titelscreen ist echt dufte!
das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wären kleinere bugs die mir noch aufgefallen sind (mappingfehler, falsch begehbare tiles) aber das ist nun nicht wirklich schlimm
weiter so!
das neue menü ist auch sehr gelungen
Wuhuu! Cooles Menü! ^^ Sehr gut gemacht, Lioness! ^^b
Passt jetzt farblich wirklich besser ^^
Ein Tipp vielleicht beim Step Counter (Ich habe den bei mir verbannt...). Kannst ja versuchen die Schritte in einer Variable zu speichern und dann gibt es irgendwo ein geheimes Gimmick wo du für entsprechend viele Schritte Items bekommst (z.B. wie bei FF-XII) ^^"
Was bringt überhaupt eine Schrittanzeige??? Sehr merkwürdig, ich habe den Sinn dahinter noch nicht verstanden...![]()
![]()
![]()
Und wenn man für eine bestimmte Anzahl Schritte Items bekommt, dann...hehe...dann würde ich zwei Stunden lang immer von Haus 1 zu Haus 2 laufen und zurück!
![]()
Ich schaffe auf diese Weise bestimmt über 1000 Schritte, wenn nicht sogar 10000!![]()
Muß jeder selbst entscheiden, was er in seinem Game will, aber ich zumindest finde eine Schrittanzeige sowas von sinnlos, welcher Held zählt schon seine Schritte???Da hat ein Held echt besseres zu tun, als stundenlang durch den Park zu sprinten...
![]()
So ist aber die Standard-Menü-punkt-Einrichtung...![]()
ja, sicherlich ist es sinnlos. es war halt mit bei den standarteinstellungen des scriptes. ich werds vielleicht auch rausnehmen.
die hp bars und schriftzüge werden dann natürlich auch noch farblich angepasst. ich wollte nur erstmal feedback bekommen, ob es so besser ist als das alte.
EDITH sprach:
ich habe jetzt noch die überarbeitete menüversion in den post eingefügt.
der cursor ist nun farblich angepasst (hab ihn in nem blöden moment erwischt :/ ), die schrittanzeige ist raus und die hp und sp balken sind nicht mehr so grell.
Wow...so gefällt mir das Menü am besten!![]()
Aber nur nach mir gehts ja auch nicht...LOL
Wow sieht das klasse aus und soviel Ausrüstung tragen zu können ist echt cool! Endlich mal ein game, wo man mehr als nur ein Schmuckstück neben der Waffe, dem Schild und der Rüstung tragen kann und der blaue Hintergrund passt sehr gut, finde ich, die Darstellung des Charakters neben dem Menü war ja vorher schon ein Augenschmauß! Echt gute Arbeit! Hoffentlich bewerten bald mal ein paar mehr leute...obwohl: viel mehr als meine Worte zu wiederholen kann warscheinlich eh keiner, mir fällt jedenfalls kein Kritikpunkt ein...
Edit: Ich dachte immer, Intelligenz und Magische Defense wären ein und das selbe Attribut, also dass hohe Intelligenz automatisch die magische Verteidigung erhöht...aber das nur nebenbei!
Geändert von Bunner (05.07.2007 um 18:00 Uhr)
nein. intelligenz erhöht die magische angriffskraft, sprich wie stark die zauber sind. mdef erhöht die verteigungswertung gegenüber zaubern.Zitat
das ist liebZitat
![]()
ich musste es etwas abändern, da ich in meinem designwahn etwas wichtiges übersehen hatte: die auswahl neuer rüstungsgegenstände!
da der erste entwurf ja noch 3 weitere rüstungsarten beinhaltet hatte und bis ganz nach unten ging, konnte man neue rüstungsgegenstände, die man gekauft oder anderweitig erworben hatte, gar nicht mehr auswählen oO
hab es nun geändert. amulett, ring und gürtel sind rausgeflogen. der screen zeigt nun auch, wie bei hände eine neue rüstung ausgewählt wird.
so, ich hab den ausrüstungsbildschirm nochmal ein bisschen umgebaut.
das feature mit den zwei waffen ist nun weggefallen, da es doch einige gab, die diesen unterpunkt verwirrend fanden. es gibt weiterhin wie gewohnt eine waffe + schild, eine waffe allein oder eine zweihandwaffe, bei der das ausrüsten mit einem schild nicht möglich ist.
außerdem habe ich nun noch eine kleine box beim namen und lvl hinzugefügt, damit das nicht ganz so verloren aussieht 8wie es ja angemerkt wurde).