Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

An und für sich ein frisches, neues und scheinbar gut ausgeklügeltes Game. Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird. Schon allein die normale Größe eines XP-Games... dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen. Wenn man nicht grad untergründige und lieber realistische Dialoge machen will.... boah das werden dann ja Pic-zahlen Oo

Was mir aber, wie bei fast allen Games gehörig auf den zeiger geht? Wieso diese sinnlosen WoW-Skill-tree-bilder. Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat? und kann man keine eigenen Pictures machen? Wohin man sieht, jeder nutzt diese Dinger. Ob sie wirklich passen oder nicht. Das ist gequirlter Mist, den inzwischen jeder dritte Makerer einsetzt und jeder zweite XP-User erst recht.

Naja nur soviel dazu. Musste mal gesagt werden. ;P

Das Menü und das Shop-system ist hingegen sehr gut. Recht farbenfroh, aber passt zum Stil. Erinnert mich irgendwie sehr stark an die brazilianischen Makergames Memories of Mana oder das neue Sefia. Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.

Und eine Frage.... hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
    Die Mapnamen hingegen würde ich eher kleiner machen und auch mehr an den Rand setzen. So wirkt es irgendwie, wie ne überdimensionale Schrift, die alles bedecken will. Oo

Story kommt ganz gut rüber. Kann man nicht klagen. Weiblicher Hauptheld, Helbelfen im Mittelpunkt und Intrigenspiel in den eigenen Reihen... kleine Sachen mit großer Wirkung. So sollte es sein um vom allgemeinen trott weg zu kommen. Hoffe das wird im Spiel auch durchgehalten.

Sodale. Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
    Bis dahin.... jaja ^^

Zitat Zitat
    Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird.
    dies ist die vollversion des ersten kapitels. da kommt nix mehr größeres ^^
    eben aus diesem grund, um die mb zahl möglichst gering zu halten und damit die spieler nicht jedesmal bei null anfangen müssen, habe ich mich entschlossen, das spiel in kapitel aufzuteilen, die in sich abgeschlossen sind.

Zitat Zitat
    dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen.
    das sind keine pictures. das ist ein script. insofern kann ich dir deine angst schonmal nehmen das einzige, was bei diesem script ein picture ist, ist das weiße zipfelchen, das zum mund des sprechenden zeigt.

Zitat Zitat
    Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat?
    nun, zumindest das einzige mir bekannte bin sonst eher der konsolenspieler und wow ist das einzige spiel, das mich an den pc fesselt (dafür aber auch richtig).

Zitat Zitat
    Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.
    das hatte ich erst. allerdings sah das ganze dann viel zu überladen am unteren bildschirmrand aus, weshalb ich es dann etwas abgeschwächt habe.

Zitat Zitat
    hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
    nein.

Zitat Zitat
    Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
    keine demo, vollversion <= superstolz, das nach eineinhalb jahren endlich sagen zu können

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Was mir aber, wie bei fast allen Games gehörig auf den zeiger geht? Wieso diese sinnlosen WoW-Skill-tree-bilder. Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat? und kann man keine eigenen Pictures machen? Wohin man sieht, jeder nutzt diese Dinger. Ob sie wirklich passen oder nicht. Das ist gequirlter Mist, den inzwischen jeder dritte Makerer einsetzt und jeder zweite XP-User erst recht.
    Öhem...Nenn mir bitte ein XP-Game - außer Divinitas - das auf WoW-Icons zurückgreift... Oo

An sich erstmal Gratulation, zum Fertigstellen, Lioness. ^_-
    Ist an sich ein schönes Spiel und du weißt, wie man Stories erzählt.

Was mir aber weniger gefällt, ist die Tatsache, dass du viele Kritikpunkte vom Betatest nicht wirklich zu bearbeiten scheinst. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dir schon bei der Demo gesagt, dass die Battler der Soldaten im Kerker nicht passen und auch nicht richtig angezeigt werden. Für dich fällt das vielleicht unter Schönheitsfehler, für mich ist das schon schwerwiegender. Ein Fehler beim Mapping ist ja zu verzeihen, aber im KS konzentriert sich nunmal alles auf die Kämpfenden. Also sollten die - meiner Meinung nach -auch reibungslos funktionieren, damit das KS grafisch wie technisch ohne Probleme funktioniert.

MfG Sorata

Ich wage mich nicht an diese Version, bei dem Fehlerkatalog. Aber erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung, die VV spiele ich demnächst, freue mich schon drauf.

Bugs

Also ich habs mal angespielt und es is auch ein gutes spiel,aber die bugs nerven übel.Mal die Schlimmsten. Zum Beispiel is Vaans Skill Tree jedes mal wenn er die Gruppe verlässt und wieder hinzustößt leer und er hat ein festgesetztes Level wenn er wieder da is,selbst wenn er vor dem gehen 10 hatte,hat er nach dem Wiederkommen 6.Da der Skill Tree dann auch leer is muss man wieder alles neu verteilen und er is schwächer als zuvor.Desweiteren kann man bestimmte Skills nicht ausführen ohne dass das Spiel abschmiert(Alistairs Feura Zauber,wenn er noch Gisbert ist).Außerdem sind bestimmt Fähigkeiten im Skill Tree mit falschen Vorraussetzungen angegeben(Fys Feura Zauber,da steht man würde 5 bereits vergebene Tp brauchen,dabei sinds aber 10).Das wars erstmal bis ich weitere gefunden hab^^.Du solltest auf die anderen hören und die Bugs ausbessern,die entdeckt werden.

MfG
    SephirothEx

Geändert von Sephirothex (17.08.2008 um 12:25 Uhr)

Nun ich muss sagen ich habe das spiel früher schonmal gespielt, habe dann aber aufgehört weil ein Pixel fehler in dem Sprite war.

Ich weis das ist eine Lapalie aber ich bin ein perfektionist deshalb XD

Werde mir das Spiel nochma in geraumer zeit anschauen =)

MFG Saoru

also, momentan muss ich ehrlich ganz sehr an mich halten, damit ich mir hier keinen bann einhandel...

divinitas is bis auf weiteres auf eis.

Bunner Gast
    Was ist denn hier los??? Dass es so zu Ende geht ist wirklich sehr sehr schade...

:d

meine meinung zum spiel ist ganz ok

Das spiel macht spaß !
    Die Story ist sehr gut und kommt im spiel auch gut rüber !
    leider gibt es Bugs
    Am ende in dem verlassenen dorf lauft man in ein haus rein kommt in den selben raum wir bei anderen hauser und komtm dan auch wo anders wieder raus...
    zu beginn im intro sieht man imemr Fye zbs steht sie einemal mittem im wasser ... ich weiß nicht ob das geplant ist ...

und nochmal im letzten dorf kann man beio dem ersten haus unten auf dem dach herumlaufen ;- D

Aber wie gesagt das spiel ist dennoch sehhhr gut und interesand gemacht : D
    ich gebe satte 5sterne

Also, Lioness...Oo

Mag ja sein, dass viele an den Bugs rumnörgeln und es ist klar, dass du auf die Schnelle daran nichts ändern kannst. Akzeptiere die Kritik einfach. Denkst du ich wein rum, weil bei meinem Spiel alle ständig wieder dieselben Bugreports bringen? Nein.
    Wenn du weißt, dass manche Kommentare oder Kritiken für dich selber keinen Nutzen bringen, dann ignoriere sie doch! Du führst dich manchmal auf, wie ein kleines Kind, nur weil etliche Leute die offentsichtlichen Bugs an deinem Spiel bemängeln.
    Sie mögen nicht so gravierend sein und vielleicht schwer zu beheben, trotzdem braucht man sie ja nicht tot zu schweigen.
    Klar, du hast eine wunderbare Atmosphäre und kannst gut eine Geschichte erzählen. Aber ich muss als Betatester ehrlich sagen, dass ich vorallem vom Endteil etwas enttäuscht war. Alles war so dahingeschludert und man merkte wirklich, dass du keine Lust mehr hattest.

Alles nachvollziehbar, ich weiß, Motivation und so. Aber ehrlich gesagt brauchst du dich dann auch nicht wundern, wenn du kaum Fehler (auch grafische) bereinigst, dass dann nen paar Leute eben keine so guten Kommentare abgeben.
    Ich hab dich ja wirklich gern, aber manchmal musst du echt an deiner Einstellung arbeiten, Lioness.

MfG Sorata

Ich glaub auch die zusätzliche Letztplatzierung bei der Most-Wanted Liste war jetzt auch noch ein zusätzlicher Dämpfer.
    Ich kann schon verstehen das man sich angepisst fühlt.
    Vielleicht ist es gut so, leg den Maker erstmal beiseite.
    Makern ist ein Hobby was Spaß bringen soll und wenn einem der Spaß durch wasauchimmer vergeht finde ich es ok sich eine Weile mal davon zu distanzieren.
    Vielleicht bekommst du wieder *irgendwann* Lust und dann rollst du das Ganze nochmal auf. Im Endeffekt ist es dein Spiel, deine Sache.

Zitat Zitat
    Akzeptiere die Kritik einfach.
    tu ich doch.

Zitat Zitat
    Denkst du ich wein rum, weil bei meinem Spiel alle ständig wieder dieselben Bugreports bringen? Nein.
    aha.

Zitat Zitat
    Du führst dich manchmal auf, wie ein kleines Kind, nur weil etliche Leute die offentsichtlichen Bugs an deinem Spiel bemängeln.
    ich möchte dich bitten, schlussfolgerungen über mich zu unterlassen. du weißt nichts von mir und über das, was da noch alles mit dran hängen könnte. dass du dir anmaßt, mir zu sagen, ich würde mich aufführen, wie ein kleines kind, finde ich mehr als dreist. wenn ich mich aufführen würde wie ein kleines kind, würde ich die nörgler samt ihrer mütter flamen und über alle ihre spiele herziehen, die so viel schlechter sind als divinitas und die sich trotzdem trauen, sachen zu bemängeln, die sie selbst nichtmal ansatzweise besser hinkriegen würden. tue ich das etwa?? nein. das habe ich nie irgendwo getan und auf ein solches niveau falle ich auch nicht. also lass deine anschuldigungen einfach stecken.

Zitat Zitat
    Ich glaub auch die zusätzliche Letztplatzierung bei der Most-Wanted Liste war jetzt auch noch ein zusätzlicher Dämpfer.
    ja, sogar ein verdammt großer. ich würde mir nie anmaßen, mich irgendwo auf den ersten 5 plätzen sehen zu wollen, um gottes willen. irgendwo im mittelfeld, und ich wäre zufrieden. aber letzter platz? das is verdammt hart...

Zitat Zitat
    Vielleicht ist es gut so, leg den Maker erstmal beiseite.
    ich habe ein neues, kleines nebenprojekt angefangen. getreu dem motto "schuster, bleib bei deinen leisten!" wird da keine großragende technik eingebaut, sondern da möchte ich mich auf story, charaktere, atmosphäre und mapping konzentrieren.

Bunner Gast
    Einer muß nunmal der Erstplatzierte und einer muß der Letztplatzierte sein, das ist im Sport so und das ist hier so, so ist das Leben!

Entschuldige, wenn ich dich verletzt haben sollte, aber auf mich machte es wirklich den Eindruck.
    Wenn es sich nicht so verhält, dann ist es doch gut. ^^"
    Also Sorry deswegen.

Bezüglich des "Most Wanted"...
    Tangiert dich die Meinung der User eines einzelnen Forums wirklich so sehr? (das, seien wir ehrlich, dem XP größtenteils eh skeptisch gegenüber steht) Ist nur wahrscheinlich so, dass die meisten andere Spiele eben vorgezogen haben, da man von Divinitas lange Zeit nichts gehört hat, das ist alles.
    Man liest hier trotzdem ständig, dass viele User Divinitas sehr loben und als Top-XP-Spiel nennen. ^^

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Nebenprojekt. Deine Stories liebe ich ja. ^_-

MfG Sorata

ich weiß gar nich was ihr wollt!
    das spiel is der hammer und fertig!
    genau wie CharonI und II!
    was wollt ihr mehr???

Demonfighter kom geschwind!

Ich hatte das Spiel anfangs auch wegen der Bugs kritisiert, aber jetzt habe ich's doch mal durchgespielt und meine Meinung geändert. Ich finde es nämlich überhaupt toll, dass Divinitas fertiggestellt wurde. Ich denke mal, das ist in 1. Linie für Macher und Spieler das wichtigste. Klar kann man danach noch viel kritisieren, aber das Ganze steht immerhin auf den Beinen. Was ich eigentlich überhaupt nicht gut finde sind Ranglisten und "Bewertungen", denn sind wir mal ehrlich, hat jeder einen anderen Geschmack. Ich meine, 20 User sagen in diesem Thread, dass ihnen Divinitas gefällt, 20 nörgeln über Bugs rum. Was ich letztendlich klasse finde, dass du, Lioness, sogar ein neues Nebenprojekt beginnst. Das ist mal was anderes und hilft dem Macher, sich weiter zu verbessern. Da muss auch keine große Technik drinsein, simple aber gelungene Spiele kommen mMn genauso gut an die Technikknüller. Insgesamt hat mir Divinitas abgesehen von den Bugs dann doch super gefallen, der Dialogstil ist klassisch für RPGs und die Story ebenso - beide sind schön umgesetzt und stellen Bugs in den Hintergrund. Also, weiter so und verliere nicht den Spaß an diesem Hobby.

Wie soll ich Divinitas beschreiben?
    Ich hasse XP-Spiele, mir gefällt der Grafikstil einfach nicht, weswegen ich die Spiele meisten nur 5 Minuten anhabe und dann lösche, bei Divinitas ist es etwas anders. Divinitas ist das einzige XP-Spiel was ich tatsächlich "spiele", und nicht nur anteste.
    Divinitas hätte imo nicht auf dem letzten Platz in der Liste landen dürfen, dafür ist es mit zuviel Liebe gestaltet. Ich hatte vor Nominierungen für die Most-Wanted Liste zu machen doch es dann verpasst, und jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig das Divinitas auf dem letzen Platz gelandet ist .

Ich bitte dich nehme Divinitas bald wieder auf, es ist nichts dagegen einzuwenden das du mal eine kleine Pause davon brauchst. Doch es wäre jammerschade wenn aus dem "vorzeitigen auf Eis", ein "dauerhaftes canceln" werden würde.
    Zitat Zitat von Bunner
    Einer muß nunmal der Erstplatzierte und einer muß der Letztplatzierte sein, das ist im Sport so und das ist hier so, so ist das Leben!
    So kann man das in dem Falle hier nicht sehen. Man könnte auch garnicht in der Liste aufgeführt werden, alleine das Divinitas also in der Liste steht bedeutet nicht gleich das sie die Letztplatzierte der Most-Wanteds ist.

@ Lioness ( nochmals^^ ):
    Sieh es mal so, es durften nur 3 Spiele genannt werden, möglich das du bei den Usern die mitgemacht haben nicht umbedingt auf Platz 1, 2 oder 3 liegst dafür aber auf Platz 4 oder 5.
    Nur weil dein Spiel auf dem letzten Platz der Liste gelandet ist, heißt das nicht automatisch das dein Spiel von vielen Leuten nicht heiß erwartet wird.
    Ich glaube sogar das es jede Menge Spieler gibt die Divinitas unheimlich gerne haben.

@ Lioness: Habe das 1. Kapitel von Divinitas endlich fertig gespielt, naja, habe zurzeit nicht viel Zeit zum spielen also hat es etwas gedauert .

- Story: Sehr schön, gute Wendungen, gegen Ende aber etwas schwächer
    - Bugs: Viele Grafikbugs, die aber dem Spielspass nichts abtun
    - Spielzeit: Leider, leider für meinen Geschmack viel zu kurz
    - Most Wanted: Ich seh das so: "Mal gewinnt man und mal verliert man." So ist eben das Leben,dass du es nicht ins Mittelfeld geschafft hast tut mir Leid, vieleicht schaffst du es ja mit deinem neuen Projekt oder mit Kapitel 2 (hoffe das es kommen wird)

@ alle Anderen: Wenn ihr flamen wollt sucht euch ein anderes Forum oder einen anderen Thread, aber bitte nicht in den Forum in den Menschen versuchen ihre Werke vorzustellen und sie dann von anderen bewerten zu lassen.

Wertung: Bleibt offen, hoffe das es noch mehr Teile gibt und ich will nicht jedes einzelne bewerten, sondern das große Ganze.

MfG Alrik117

PS: Lioness lass dich nicht unterkriegen, du packst das schon udn bitte lass uns nicht zu lange Warten mit Infos, ob es nun Kapitel 2 geben wird oder nicht.

Sagt mal, wer flamt denn hier bitte schön? Ich für meinen Teil bringe nur meine Meinung und Kritik zum Ausdruck, mehr nicht.
    Es wird ja wohl erlaubt sein, auf Fehler hinzuweisen...Oo

MfG Sorata

@ soarata: warum fühlst du dich angesprochen? lass doch einfach gut sein -.-

Zitat Zitat
    Spielzeit: Leider, leider für meinen Geschmack viel zu kurz
    divinitas ist seit april 2007 in der bearbeitung, also seit gut eineinhalb jahren. zwischendurch auch mit ein paar pausen. allerdings muss ich auch sagen, dass ich nie - wie manch andere makerer - eine utopische spielzeit von 20+ stunden angestrebt habe. ich gehe arbeiten, mache eine ausbildung, habe nebenbei noch einen haushalt zu führen und mich um 8 männer zu kümmern. da ist man wirklich stolz, wenn man gute 1,5 stunden spielzeit schafft ^^"

Zitat Zitat
    Ich hatte vor Nominierungen für die Most-Wanted Liste zu machen doch es dann verpasst, und jetzt fühle ich mich ein wenig schuldig das Divinitas auf dem letzen Platz gelandet ist .
    großmütig, wie ich bin, vergebe ich dir
    nein, scherz. macht nix. es ist wirklich hart, wenn man doch das gefühl hatte "mensch, mein spiel wird gemocht" und dann sieht man sich zusammen mit - wie sag ich das jetzt nett? - einigen anfängergames oder spielen, von denen man seit einem jahr nix mehr gehört hat. das frustet doch irgendwie ungemein. aber daran ist kein einzelner schuld. eigentlich ist niemand daran schuld. trotzdem bauen mich diese "es muss nunmal erste und letzte geben" sprüch net wirklich auf -.-"

@ expresseon: danke für die aufmunternden worte,