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Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    ähhh... joa...


    MEGAPUSH!!



    Vollversion Kapitel 1 OUT NOW!





    es gibt grundlegend nichts neues zu sagen... story wird etwas fortgeführt, einige mängel wurden beseitigt. der rest ist aus den demos bekannt. kommentare sind wie immer gern gesehen.

  2. #2
    Faye rennt immernoch vieeel zu schnell.
    Bin grad im Gefaengnis, gefaellt mir bis jetzt ganz gut.

    Achso, noch was:
    das heißt ja kapitel 1 und 36mb ist ja, wenn man
    den audiokram nicht beachtet, wirklich wenig.
    Ist das also garkeine richtige Vollversion?

  3. #3

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    boah!!

    Also ich gucke mir das erstemal diese vorstellung...Ich wusste nicht was mich erwartet...Also es ist wirklich toP!!!Alles am meisten die screens!!Das skill-system hat mir am meisten gefallen!!!Diese top grafik!!Und das mapping is auch hammer!!

    Downloade es gerade und ich bin gespannt wie es so ist!!

    mfg,Blackdragon6

  4. #4
    ich wollt nur schreiben Lioness auch wenns langweilig wird!hörnich auf!das spiel is einfach nur geil^^


    Demonfighter komm geschwind!

  5. #5

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    Ich zitier mich mal aus RMXP.de

    Zitat Zitat
    Also ich hab es auch mal angespielt und bin bis zum Kampf gekommen gegen Cassandra als ich durch ne Fehlermeldung rausgeflogen bin.

    Bis dahin sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen :

    - Im Intro ist ganze Zeit Fye zu sehen
    - In den Kämpfen mit den Soldaten und den hauptmann werden manchmal die sollten nur zur Hälfte angezeigt
    - Bei Fye in der Siegerpose genauso wie bei Vaan sind noch Pixel zu sehen die da nicht hingehören
    - Viele LEs die die Fackeln an Wänden betreffen sind zuweit unten gesetzt
    - Wenn man sich im KS heilt wird man um viieles mehr geheilt als die eigentliche Zahl angibt.
    - In Madh´Oran nach der Sequenz mit Giselle im Inn wenn man die Schwarzen Ritter vor dem unteren Dorfausgang anspricht erscheint die Textbox immer bei der selben Wache.
    - Vor dem Kampf mit Cassandra werden alle Skillpunkte von Vaan wieder von den Skills entfernt und müssen neu verteilt werden.
    - Wenn man dann im Kampf gegen Cassandra mit Vaan einen Zauber (den man aber weider aktiviert hat) ausspricht, kommt eine Fehlermeldung(ich weiß sie momentan nicht mehr so genau und hab auch keinen Screen von gemacht sry) das irgendwas im Skilltree - Script falsch ist.
    - Wenn man nach dem Kampf mit Cassandra in der Shimora - Ruine ist und bei dem Ziegen die Enter - Taste am Zaun drückt ist es egal in welche Richtung man schaut.
    - Wenn man in eines der Häuser geht ommt man immer wieder in das gleiche und auch immer an das gleiche Holzhaus (unten rechts) wieder heraus.
    - In der Sequenz wo Dylandau Fye zeigt wie Shimora früher aussah kann das eine blonde Mädchen über den Bogen in der des Hauses wo die Kuttenträger stehen gehen
    - Im ersten Text der Shimora Sequenz durch Dylandau ist ein SRechtschreibtfehler mit Temple, es muss Tempel heißen

    PS : Screen von der Fehlermeldung, passiert nur bei Angriffszauber die ich davor bei Vaan oder Gilbert aktiviert habe.

    Das sind erstmal Bugs die mir aufgefallen sind. Hast du das Spiel von anderen betatesten lassen ?

    Nun meine Meinung dazu : Das Mapping fand ich in der Demo schon bewundernswert und das Mappind der VV des Kapitels ist auch immer noch sehr gut. Auch die LEs erzeugen eine schöne und zum Spiel wunderbar passende Story. Gut, die Musik ist meistens aus KH oder FF aber manchmal sind ja auch unbekannte MIDIs (siehe Bosskampf mit Cassandra) zu hören. Ist aber nicht gerade Gameplay - schädigend. Auch gut finde ich das Partikel - Script was du eingebaut hast. Besonders bei Feuerstellen kommen sie gut zur Geltung.Was mich aber immer noch stört sind unteranderen das immer wenn ein Char die Map verlässt er einfach verschwindet. Das könnte man mMn besser gestalten in dem man immer weiter den Char transparenter aussehen lässt bis er eben verschwunden ist. Weil so sieht das ganze ziemlich abgehackt aus. Desweiteren finde ich die Kämpfe etwas ..., naja, unfair. Mit Fye am Anfang ist es kaum schaffbar die Bienen zu killen ohne dabei alle 2 Kämpfe Vita zu sprechen.
    Und bis man den Knorrigen Stab gefunden hat macht sie bei den Fledermäusen im anderen Abschnitt von Dubh´Thoma immer null Schadenspunkte und wenn man ihn gefunden hat, macht Fye den doppelten Schaden den Vaan verursacht obwohl er bei mir mindestens 30 Punkte mehr in der STR hat. Finde ich irgendwie eigenartig.
    Was ich noch fragen wollte : Warum hast du die Auswahl zum Intro ansehen herausgenommen ? Ich habe mich total gewundert warum ich mir zwangsweise das Intro ansehen musste. Es ist ja nicht schlecht gemacht, im Gegenteil, ich finde es sehr schön aber ich bin nicht so der Intro - Fan und mag es wenn ich die Dinger überspringen kann.

    Sonst ist es durch die oben gennanten Bugs etwas " spielstockend " aber sonst sehr schön geworden.

    PS #2 : Ich hab das Kapitel nun durch und muss sagen das es ganz schön kurz ist. Ich hab gerade mal kanpp mehr als ne Stunde gebraucht für das Kapitel. Das ist meiner Meinung nach ein wenig kurz. Oder hast du vieleicht das Ending - Scriptzu früh gestartet ? Bei mir hört die VV da auf wo Leaila in das Haus kommt und Fye vor Vaans Augen entführt.

  6. #6
    um ehrlich zu sein, gibt es diese funktion, ich hatte nur versehentlich fyes startposition eine map zu früh gesetzt. dshalb sieht man auch fyes char beim intro. wird in v1.1 richtig gestellt sein.

    der fehler mit dem kampfscript war mir bisher nur vom cassandrakampf bekannt durch meine betatester und ich dachte, dass ich ihn beseitigt hätte. ich habe keine ahnung, woran es liegt. werde meinen scripter nochmal bei gelegenheit drüberschauen lassen.

    und nein, das ending script ist nicht zu früh gesetzt. das spiel hört da auf. ich habe bis dahin schon eineinhalb jahre für die entwicklung gebraucht. leider merkt man das der spielzeit nicht an. ein weiteres kapitel ist derzeit erstmal nicht in arbeit.

  7. #7
    An und für sich ein frisches, neues und scheinbar gut ausgeklügeltes Game. Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird. Schon allein die normale Größe eines XP-Games... dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen. Wenn man nicht grad untergründige und lieber realistische Dialoge machen will.... boah das werden dann ja Pic-zahlen Oo

    Was mir aber, wie bei fast allen Games gehörig auf den zeiger geht? Wieso diese sinnlosen WoW-Skill-tree-bilder. Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat? und kann man keine eigenen Pictures machen? Wohin man sieht, jeder nutzt diese Dinger. Ob sie wirklich passen oder nicht. Das ist gequirlter Mist, den inzwischen jeder dritte Makerer einsetzt und jeder zweite XP-User erst recht.

    Naja nur soviel dazu. Musste mal gesagt werden. ;P

    Das Menü und das Shop-system ist hingegen sehr gut. Recht farbenfroh, aber passt zum Stil. Erinnert mich irgendwie sehr stark an die brazilianischen Makergames Memories of Mana oder das neue Sefia. Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.

    Und eine Frage.... hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
    Die Mapnamen hingegen würde ich eher kleiner machen und auch mehr an den Rand setzen. So wirkt es irgendwie, wie ne überdimensionale Schrift, die alles bedecken will. Oo

    Story kommt ganz gut rüber. Kann man nicht klagen. Weiblicher Hauptheld, Helbelfen im Mittelpunkt und Intrigenspiel in den eigenen Reihen... kleine Sachen mit großer Wirkung. So sollte es sein um vom allgemeinen trott weg zu kommen. Hoffe das wird im Spiel auch durchgehalten.

    Sodale. Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
    Bis dahin.... jaja ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    Nur ahne ich schon in welchen MB.Bereich sich das alles bei der Vollversion abspielen wird.
    dies ist die vollversion des ersten kapitels. da kommt nix mehr größeres ^^
    eben aus diesem grund, um die mb zahl möglichst gering zu halten und damit die spieler nicht jedesmal bei null anfangen müssen, habe ich mich entschlossen, das spiel in kapitel aufzuteilen, die in sich abgeschlossen sind.

    Zitat Zitat
    dann noch die ganzen Pictures durch die Sprechblasen.
    das sind keine pictures. das ist ein script. insofern kann ich dir deine angst schonmal nehmen das einzige, was bei diesem script ein picture ist, ist das weiße zipfelchen, das zum mund des sprechenden zeigt.

    Zitat Zitat
    Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat?
    nun, zumindest das einzige mir bekannte bin sonst eher der konsolenspieler und wow ist das einzige spiel, das mich an den pc fesselt (dafür aber auch richtig).

    Zitat Zitat
    Nur frag ich mich, warum du diesen Stil dann nicht auch im KS nutzt? Oo Sprich die Balken etc.
    das hatte ich erst. allerdings sah das ganze dann viel zu überladen am unteren bildschirmrand aus, weshalb ich es dann etwas abgeschwächt habe.

    Zitat Zitat
    hat das Treasure-System Auswirkungen aufs Ende, oder wird zumindest dann später am Spielende ne Auflistung der gefundenen Secrests gezeigt?
    nein.

    Zitat Zitat
    Demo werd ich mir dann mal ziehen und antesten.
    keine demo, vollversion <= superstolz, das nach eineinhalb jahren endlich sagen zu können

  9. #9
    Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen
    Was mir aber, wie bei fast allen Games gehörig auf den zeiger geht? Wieso diese sinnlosen WoW-Skill-tree-bilder. Ist WoW denn das Einzige Spiel das Skill-trees hat? und kann man keine eigenen Pictures machen? Wohin man sieht, jeder nutzt diese Dinger. Ob sie wirklich passen oder nicht. Das ist gequirlter Mist, den inzwischen jeder dritte Makerer einsetzt und jeder zweite XP-User erst recht.
    Öhem...Nenn mir bitte ein XP-Game - außer Divinitas - das auf WoW-Icons zurückgreift... Oo

    An sich erstmal Gratulation, zum Fertigstellen, Lioness. ^_-
    Ist an sich ein schönes Spiel und du weißt, wie man Stories erzählt.

    Was mir aber weniger gefällt, ist die Tatsache, dass du viele Kritikpunkte vom Betatest nicht wirklich zu bearbeiten scheinst. Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dir schon bei der Demo gesagt, dass die Battler der Soldaten im Kerker nicht passen und auch nicht richtig angezeigt werden. Für dich fällt das vielleicht unter Schönheitsfehler, für mich ist das schon schwerwiegender. Ein Fehler beim Mapping ist ja zu verzeihen, aber im KS konzentriert sich nunmal alles auf die Kämpfenden. Also sollten die - meiner Meinung nach -auch reibungslos funktionieren, damit das KS grafisch wie technisch ohne Probleme funktioniert.

    MfG Sorata

  10. #10
    Ich wage mich nicht an diese Version, bei dem Fehlerkatalog. Aber erstmal Glückwunsch zur Fertigstellung, die VV spiele ich demnächst, freue mich schon drauf.

  11. #11

    Bugs

    Also ich habs mal angespielt und es is auch ein gutes spiel,aber die bugs nerven übel.Mal die Schlimmsten. Zum Beispiel is Vaans Skill Tree jedes mal wenn er die Gruppe verlässt und wieder hinzustößt leer und er hat ein festgesetztes Level wenn er wieder da is,selbst wenn er vor dem gehen 10 hatte,hat er nach dem Wiederkommen 6.Da der Skill Tree dann auch leer is muss man wieder alles neu verteilen und er is schwächer als zuvor.Desweiteren kann man bestimmte Skills nicht ausführen ohne dass das Spiel abschmiert(Alistairs Feura Zauber,wenn er noch Gisbert ist).Außerdem sind bestimmt Fähigkeiten im Skill Tree mit falschen Vorraussetzungen angegeben(Fys Feura Zauber,da steht man würde 5 bereits vergebene Tp brauchen,dabei sinds aber 10).Das wars erstmal bis ich weitere gefunden hab^^.Du solltest auf die anderen hören und die Bugs ausbessern,die entdeckt werden.

    MfG
    SephirothEx

    Geändert von Sephirothex (17.08.2008 um 12:25 Uhr)

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