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Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

  1. #181
    schmoggi, du alte socke, du musst gerade meckern XD

    joa, mein scripter hat zur zeit viel für die uni zutun. verstehe das ja, sowas geht vor.

    ich habe zum durchspielen beim alphatest 3,5 stunden gebraucht. ich denke also, dass der "otto-normal-spieler", der die texte nicht schnell wegklickt und nicht genau weiß, wo es nun hingeht, um die 4-5 stunden spielen wird.
    hmm... mal sehen, was ich verraten kann. aaaalso... es geht dann in etwa so weiter, dass

    ich habe mich wieder bemüht, das spiel an einer recht spannenden stelle enden zu lassen.

  2. #182
    Klingt sehr vielversprechend. ^^
    Die Gastrollen treten auch auf, oder? oO

    Also ich bin gespannt (ich muss/darf es dann ja testen x3~)

  3. #183
    Zitat Zitat von sorata08 Beitrag anzeigen
    Klingt sehr vielversprechend. ^^
    Die Gastrollen treten auch auf, oder? oO
    die gastrollen treten leider nicht auf. ich habe mich entschlossen, die große stadt, in der ich sie bereits eingebaut hab, erst in kapitel 2 zu zeigen. sie spielt dann die hauptrolle, also viel umherreisen, wie es bisher war, ist dann erstmal nicht.

  4. #184
    Schade...
    Nun gut, da freue ich mich um so mehr auf das 2. Kapitel! ^^

  5. #185
    Ist es nötig (ist man gezwungen) / lohnt es sich, bei der neuen Spielversion von Vorne zu beginnen? Ich gehe davon aus, dass sich wieder einiges geändert haben wird...

  6. #186
    Genau ... das wollt ich auch noch wissen!

    Hat sich der Anfang bzw. die ersten Spielstunden im Vergleich zu den Demos stark geändert? Ich werds ja eh so oder so von Anfang zocken, ist toll das Game =).

    greetz

  7. #187
    man wird gezwungen sein, von vorne zu beginnen, da sich scripts geändert haben, vor allem das skill tree script. neue skillbäume für vaan und gilbert sind dazu gekommen (oder werden es).
    ansonsten gibt es am anfang nicht viel neues. ein paar neue effekte im intro, aber ansonsten nix neues.
    genau wegen diesem problem, dem ständigen von vorne anfangen, habe ich mich unter anderem für die kapitelaufteilung entschieden. mich würde es auch nerven, alle 2 monate wieder von vorn anzufangen.

  8. #188
    Aso egal der Name gefällt mir immer noch.

  9. #189
    Zitat Zitat von TheApokalypse Beitrag anzeigen
    Aso egal der Name gefällt mir immer noch.
    Toll, immer diese Rankingposter

    Och schade dabei war ich gerade mit der Demo durch....naja, hauptsache die story ist schön ich werd nur diesmal das intro wegklicken

    Hoffentlich funktionieren die Skripts, genauso geschmeidig wie beim letzten Mal, im Vergleich zu manch anderen (siehe Spoiler) ist das durchaus gelungen mit Menü und Skillbäumen^^



  10. #190

    @Lioness

    Hi wollte mal fragen ob du schon weisst wann du das erste kapitel von Divinitas rausbringst oder musst du du immer noch auf deinen skripter warten?

  11. #191
    Zitat Zitat von fallenangel_22 Beitrag anzeigen
    Hi wollte mal fragen ob du schon weisst wann du das erste kapitel von Divinitas rausbringst oder musst du du immer noch auf deinen skripter warten?
    hallo.

    schau doch immer mal auf der homepage vorbei http://divinitas.rmxp.de da steht in den news, dass das script soweit jetzt fehlerfrei läuft und ich weiter arbeiten kann. allerdings werde ich keinen erscheinungstermin nennen. es kommt, wenns kommt.

  12. #192

    @ lioness

    ok dann warte ich bis es draussen is bin echt schon gespannt wie es weitergeht ^^

  13. #193
    die betatests sind vor ein paar tagen angelaufen. es kann trotzdem noch ein paar wochen dauern, bis ich alles bearbeitet hab, weil ich momentan ziemlich viel um die ohren hab. also bitte kein ständiges nachfragen ^^" *auf die 17 neuen mails im postfach schiel* die vv kommt, wenn sie kommt. erwartet nur nicht soviel. die ersten betatests waren niederschmetternd

  14. #194
    Hallo, ich hab die Demo auch grad durchgespielt und war begeistert. Jetzt kann ich es kaum erwarten dass die vv (wenigstens die nächste Demo ) rauskommt.
    Mir sind jedoch 2 gravierende Fehler aufgefallen, ich weiss zwar nicht ob das schon behoben wurde, aber ich helf ja gern

    1. Also im Wald bei den ganzen Bienen kann man problemlos über klippen gehen und steht dann auf Anhöhen. Außerdem verschwindet man am Anfang hinter einer Brücke wenn man noch mal zurück in die Stadt gehen will

    2. Nachdem Fye bei ihrem Haus von den Fledermäusen ko gemacht wurde, schließt sich der Prinz ja wieder an. ich hatte in schon durch Training auf Level 8 gebracht, doch plötzlich war er wieder auf Level 5...

    3. Aus irgendeinem Grund machte Fye bei mir eine geraume Weile keinen Schaden mit normalem Angriff , erst als ich so nen knorrigen Stab gefunden hab hat sie plötzlich doppelt so viel wie der Prinz gezock...

    Ansonsten wünsche ich dir noch viiieeel Spass und freue mich auf News

  15. #195
    ähhh... joa...


    MEGAPUSH!!



    Vollversion Kapitel 1 OUT NOW!





    es gibt grundlegend nichts neues zu sagen... story wird etwas fortgeführt, einige mängel wurden beseitigt. der rest ist aus den demos bekannt. kommentare sind wie immer gern gesehen.

  16. #196
    Faye rennt immernoch vieeel zu schnell.
    Bin grad im Gefaengnis, gefaellt mir bis jetzt ganz gut.

    Achso, noch was:
    das heißt ja kapitel 1 und 36mb ist ja, wenn man
    den audiokram nicht beachtet, wirklich wenig.
    Ist das also garkeine richtige Vollversion?

  17. #197

    Users Awaiting Email Confirmation

    boah!!

    Also ich gucke mir das erstemal diese vorstellung...Ich wusste nicht was mich erwartet...Also es ist wirklich toP!!!Alles am meisten die screens!!Das skill-system hat mir am meisten gefallen!!!Diese top grafik!!Und das mapping is auch hammer!!

    Downloade es gerade und ich bin gespannt wie es so ist!!

    mfg,Blackdragon6

  18. #198
    ich wollt nur schreiben Lioness auch wenns langweilig wird!hörnich auf!das spiel is einfach nur geil^^


    Demonfighter komm geschwind!

  19. #199

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich zitier mich mal aus RMXP.de

    Zitat Zitat
    Also ich hab es auch mal angespielt und bin bis zum Kampf gekommen gegen Cassandra als ich durch ne Fehlermeldung rausgeflogen bin.

    Bis dahin sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen :

    - Im Intro ist ganze Zeit Fye zu sehen
    - In den Kämpfen mit den Soldaten und den hauptmann werden manchmal die sollten nur zur Hälfte angezeigt
    - Bei Fye in der Siegerpose genauso wie bei Vaan sind noch Pixel zu sehen die da nicht hingehören
    - Viele LEs die die Fackeln an Wänden betreffen sind zuweit unten gesetzt
    - Wenn man sich im KS heilt wird man um viieles mehr geheilt als die eigentliche Zahl angibt.
    - In Madh´Oran nach der Sequenz mit Giselle im Inn wenn man die Schwarzen Ritter vor dem unteren Dorfausgang anspricht erscheint die Textbox immer bei der selben Wache.
    - Vor dem Kampf mit Cassandra werden alle Skillpunkte von Vaan wieder von den Skills entfernt und müssen neu verteilt werden.
    - Wenn man dann im Kampf gegen Cassandra mit Vaan einen Zauber (den man aber weider aktiviert hat) ausspricht, kommt eine Fehlermeldung(ich weiß sie momentan nicht mehr so genau und hab auch keinen Screen von gemacht sry) das irgendwas im Skilltree - Script falsch ist.
    - Wenn man nach dem Kampf mit Cassandra in der Shimora - Ruine ist und bei dem Ziegen die Enter - Taste am Zaun drückt ist es egal in welche Richtung man schaut.
    - Wenn man in eines der Häuser geht ommt man immer wieder in das gleiche und auch immer an das gleiche Holzhaus (unten rechts) wieder heraus.
    - In der Sequenz wo Dylandau Fye zeigt wie Shimora früher aussah kann das eine blonde Mädchen über den Bogen in der des Hauses wo die Kuttenträger stehen gehen
    - Im ersten Text der Shimora Sequenz durch Dylandau ist ein SRechtschreibtfehler mit Temple, es muss Tempel heißen

    PS : Screen von der Fehlermeldung, passiert nur bei Angriffszauber die ich davor bei Vaan oder Gilbert aktiviert habe.

    Das sind erstmal Bugs die mir aufgefallen sind. Hast du das Spiel von anderen betatesten lassen ?

    Nun meine Meinung dazu : Das Mapping fand ich in der Demo schon bewundernswert und das Mappind der VV des Kapitels ist auch immer noch sehr gut. Auch die LEs erzeugen eine schöne und zum Spiel wunderbar passende Story. Gut, die Musik ist meistens aus KH oder FF aber manchmal sind ja auch unbekannte MIDIs (siehe Bosskampf mit Cassandra) zu hören. Ist aber nicht gerade Gameplay - schädigend. Auch gut finde ich das Partikel - Script was du eingebaut hast. Besonders bei Feuerstellen kommen sie gut zur Geltung.Was mich aber immer noch stört sind unteranderen das immer wenn ein Char die Map verlässt er einfach verschwindet. Das könnte man mMn besser gestalten in dem man immer weiter den Char transparenter aussehen lässt bis er eben verschwunden ist. Weil so sieht das ganze ziemlich abgehackt aus. Desweiteren finde ich die Kämpfe etwas ..., naja, unfair. Mit Fye am Anfang ist es kaum schaffbar die Bienen zu killen ohne dabei alle 2 Kämpfe Vita zu sprechen.
    Und bis man den Knorrigen Stab gefunden hat macht sie bei den Fledermäusen im anderen Abschnitt von Dubh´Thoma immer null Schadenspunkte und wenn man ihn gefunden hat, macht Fye den doppelten Schaden den Vaan verursacht obwohl er bei mir mindestens 30 Punkte mehr in der STR hat. Finde ich irgendwie eigenartig.
    Was ich noch fragen wollte : Warum hast du die Auswahl zum Intro ansehen herausgenommen ? Ich habe mich total gewundert warum ich mir zwangsweise das Intro ansehen musste. Es ist ja nicht schlecht gemacht, im Gegenteil, ich finde es sehr schön aber ich bin nicht so der Intro - Fan und mag es wenn ich die Dinger überspringen kann.

    Sonst ist es durch die oben gennanten Bugs etwas " spielstockend " aber sonst sehr schön geworden.

    PS #2 : Ich hab das Kapitel nun durch und muss sagen das es ganz schön kurz ist. Ich hab gerade mal kanpp mehr als ne Stunde gebraucht für das Kapitel. Das ist meiner Meinung nach ein wenig kurz. Oder hast du vieleicht das Ending - Scriptzu früh gestartet ? Bei mir hört die VV da auf wo Leaila in das Haus kommt und Fye vor Vaans Augen entführt.

  20. #200
    um ehrlich zu sein, gibt es diese funktion, ich hatte nur versehentlich fyes startposition eine map zu früh gesetzt. dshalb sieht man auch fyes char beim intro. wird in v1.1 richtig gestellt sein.

    der fehler mit dem kampfscript war mir bisher nur vom cassandrakampf bekannt durch meine betatester und ich dachte, dass ich ihn beseitigt hätte. ich habe keine ahnung, woran es liegt. werde meinen scripter nochmal bei gelegenheit drüberschauen lassen.

    und nein, das ending script ist nicht zu früh gesetzt. das spiel hört da auf. ich habe bis dahin schon eineinhalb jahre für die entwicklung gebraucht. leider merkt man das der spielzeit nicht an. ein weiteres kapitel ist derzeit erstmal nicht in arbeit.

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