Also ich hab es auch mal angespielt und bin bis zum Kampf gekommen gegen Cassandra als ich durch ne Fehlermeldung rausgeflogen bin.
Bis dahin sind mir auch ein paar Sachen aufgefallen :
- Im Intro ist ganze Zeit Fye zu sehen
- In den Kämpfen mit den Soldaten und den hauptmann werden manchmal die sollten nur zur Hälfte angezeigt
- Bei Fye in der Siegerpose genauso wie bei Vaan sind noch Pixel zu sehen die da nicht hingehören
- Viele LEs die die Fackeln an Wänden betreffen sind zuweit unten gesetzt
- Wenn man sich im KS heilt wird man um viieles mehr geheilt als die eigentliche Zahl angibt.
- In Madh´Oran nach der Sequenz mit Giselle im Inn wenn man die Schwarzen Ritter vor dem unteren Dorfausgang anspricht erscheint die Textbox immer bei der selben Wache.
- Vor dem Kampf mit Cassandra werden alle Skillpunkte von Vaan wieder von den Skills entfernt und müssen neu verteilt werden.
- Wenn man dann im Kampf gegen Cassandra mit Vaan einen Zauber (den man aber weider aktiviert hat) ausspricht, kommt eine Fehlermeldung(ich weiß sie momentan nicht mehr so genau und hab auch keinen Screen von gemacht sry) das irgendwas im Skilltree - Script falsch ist.
- Wenn man nach dem Kampf mit Cassandra in der Shimora - Ruine ist und bei dem Ziegen die Enter - Taste am Zaun drückt ist es egal in welche Richtung man schaut.
- Wenn man in eines der Häuser geht ommt man immer wieder in das gleiche und auch immer an das gleiche Holzhaus (unten rechts) wieder heraus.
- In der Sequenz wo Dylandau Fye zeigt wie Shimora früher aussah kann das eine blonde Mädchen über den Bogen in der des Hauses wo die Kuttenträger stehen gehen
- Im ersten Text der Shimora Sequenz durch Dylandau ist ein SRechtschreibtfehler mit Temple, es muss Tempel heißen
PS : Screen von der Fehlermeldung, passiert nur bei Angriffszauber die ich davor bei Vaan oder Gilbert aktiviert habe.
Das sind erstmal Bugs die mir aufgefallen sind. Hast du das Spiel von anderen betatesten lassen ?
Nun meine Meinung dazu : Das Mapping fand ich in der Demo schon bewundernswert und das Mappind der VV des Kapitels ist auch immer noch sehr gut. Auch die LEs erzeugen eine schöne und zum Spiel wunderbar passende Story. Gut, die Musik ist meistens aus KH oder FF aber manchmal sind ja auch unbekannte MIDIs (siehe Bosskampf mit Cassandra) zu hören. Ist aber nicht gerade Gameplay - schädigend. Auch gut finde ich das Partikel - Script was du eingebaut hast. Besonders bei Feuerstellen kommen sie gut zur Geltung.Was mich aber immer noch stört sind unteranderen das immer wenn ein Char die Map verlässt er einfach verschwindet. Das könnte man mMn besser gestalten in dem man immer weiter den Char transparenter aussehen lässt bis er eben verschwunden ist. Weil so sieht das ganze ziemlich abgehackt aus. Desweiteren finde ich die Kämpfe etwas ..., naja, unfair. Mit Fye am Anfang ist es kaum schaffbar die Bienen zu killen ohne dabei alle 2 Kämpfe Vita zu sprechen.
Und bis man den Knorrigen Stab gefunden hat macht sie bei den Fledermäusen im anderen Abschnitt von Dubh´Thoma immer null Schadenspunkte und wenn man ihn gefunden hat, macht Fye den doppelten Schaden den Vaan verursacht obwohl er bei mir mindestens 30 Punkte mehr in der STR hat. Finde ich irgendwie eigenartig.
Was ich noch fragen wollte : Warum hast du die Auswahl zum Intro ansehen herausgenommen ? Ich habe mich total gewundert warum ich mir zwangsweise das Intro ansehen musste. Es ist ja nicht schlecht gemacht, im Gegenteil, ich finde es sehr schön aber ich bin nicht so der Intro - Fan und mag es wenn ich die Dinger überspringen kann.
Sonst ist es durch die oben gennanten Bugs etwas " spielstockend " aber sonst sehr schön geworden.
PS #2 : Ich hab das Kapitel nun durch und muss sagen das es ganz schön kurz ist. Ich hab gerade mal kanpp mehr als ne Stunde gebraucht für das Kapitel. Das ist meiner Meinung nach ein wenig kurz. Oder hast du vieleicht das Ending - Scriptzu früh gestartet ? Bei mir hört die VV da auf wo Leaila in das Haus kommt und Fye vor Vaans Augen entführt.
...