Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was mir gut gefällt:
    Der Stil wie du die map konstruiert hast.
    Die passenden Lichteffeckte.
    Der Menüskin.

Was mir nicht so gut gefällt:
    Standart RGSS Tilesets (Was fast jedes XP Game beinhaltet )
    Das KS mit den standart Monstern und Battlers
    Die Textbox, Picture mit den mapnamen(Wo dieses komische Apfelherz dranklebt)
    Die Screens die du zeigst zeigen keinerlei Action, Emotionen, etc etc damit mein ich das sie sehr leblos erscheinen. kein Grund für mich die Demo zu downloaden.

Geändert von GR-RedZero (04.07.2007 um 06:48 Uhr)

Standard RGSS Tilesets Oo? Du meinst wohl RTP .

nujo .. RTP 4tw :P

Und Standard Battler? Das sind sicher keine Standard Battler , vllt. Monster, aber nicht die Hero Battler.

Also ich find besonders die letzten 2 Screenis echt hübsch °° ... Schwarze Ritter .. und gleich 5 davon ui ^^.

Wieso setzt du eigentlich nen FOG bei Inns @ Lion?

greetz

Also erstmal find ich das Design des Spiels klasse^^
    Der Stil liegt mir irgendwie.
    Trotzdem hab ich mir schon in der recht kurzen T_T
    Demo ein paar Dinge aufgeschrieben^^

1. Wenn Frey ihren Umhang trägt und nach rechts geht, hast du dich verpixelt, es erscheint ein schwarzer Balken vor dem Bein.

2. Man kann nicht über kleine Blumen laufen. Das ist zwar teilweise auf Geschmackssache, aber lästig für den Spieler

3. Die Wachen in der Burg sehen in die falsche richtung, außerdem scheint die Schlaganimation mit der für einen schlechten Zustand vertauscht worden zu sein.

4. In der Szene mit dem Baby, "fliegt" das Baby kurzzeitig ohne Mutter durch die Luft^^ Daraufhin geht die andere Elfe merkwürdig zurück.

Obwohl ich hier jetzt einiges aufgeschrieben hab muss ich nochmal großes Lob für dich aussprechen

mfg
    luo aka swordman

Bunner Gast
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Man kann nicht über kleine Blumen laufen. Das ist zwar teilweise auf Geschmackssache, aber lästig für den Spieler
    Yippie, endlich mal ein Spiel, wo die Blumen nicht zertrampelt werden!
    So, zurück zur ernsthaftigkeit: Die Screens finde ich echt klasse und die Story ist gut, aja, ich kannte das Spiel noch nicht, aber jetzt kenne ich es ja...
    Der Skillshop ist eine sehr gute Idee, auch wenn ich es komisch finde, dass ein Kämpfer seine Schwerttechniken nicht bei einem Waffenmeister lernt..., naja, eben kein Magieladen, sondern ein Skillshop...
    Gefällt mir eigentlich alles und im Moment habe ich keine Kritik!
    Mfg, Bunner!

Ich hab es jetzt auch mal geschafft die Demo zu saugen
    und ich muss schon sagen ich war ziemlich enttäuscht...

...als es bereits nach so kurzer Zeit schon zu Ende war, hach menno ;__;
    Ich hätt gern etwas länger gespielt ;_________;

Die Maps sind liebevoll gestaltet, macht einen warmen Eindruck.
    Die Dialoge sind OK und die Story weckt Spannung.
    Das Menü und Shopsystem ist bildhübsch.

Ich bin gespannt wie es weiter geht und ich werde das Projekt im Auge behalten ;-)
    Die Demo zu saugen kann ich nur weiterempfehlen!

Zitat Zitat
    Yippie, endlich mal ein Spiel, wo die Blumen nicht zertrampelt werden!
    lol
    naja, man kann "nur" über die ganz großen blumenbüschel nicht laufen. finde ich auch logischer so. ich habe mich auch bemüht, solche blumen nicht direkt auf oder an den laufweg zu setzen, sondern mehr am rand, damit sie nicht so arg stören.

Zitat Zitat
    Der Skillshop ist eine sehr gute Idee, auch wenn ich es komisch finde, dass ein Kämpfer seine Schwerttechniken nicht bei einem Waffenmeister lernt..., naja, eben kein Magieladen, sondern ein Skillshop...
    wobei ich aber sagen muss, dass ich den skillshop in den kommenden demos nicht weiter verwenden werde, da das script einige schwachstellen aufweist und der ersteller keine drang verspürt, daran etwas zu ändern... nun ja, ich hoffe, das kommende skillsystem passt noch besser in die welt von divinitas. momentan wird noch dran gearbeitet und ich konnte es leider auch noch nicht in aktion sehen.

Zitat Zitat
    ...als es bereits nach so kurzer Zeit schon zu Ende war, hach menno ;__;
    Ich hätt gern etwas länger gespielt ;_________;
    tut mir leid ^^" ich hoffe, dass die kommende demo etwas länger ist. habe sie selbst noch nicht durchgespielt, da sich vieles noch in der entwicklung befindet.

Bunner Gast
    Ja, die Demo war echt klasse, aber zu kurz, als dass ich eine ordentliche Bewertung abgeben könnte...
    Man sollte die Demo wohl eher "Schnupperkurs in Divinitas" nennen, dann passt das besser...
    Was mir aber besonders gefallen hat, war der "Titelscreen" mit den fliegenden Blättern! Das ist das erste game, wo ich so etwas gesehen habe...wow!

Geändert von Bunner (04.07.2007 um 16:42 Uhr)

ich habe mich heute mal an die überarbeitung des menüs gemacht.
    es wurde ja oft kritisiert, dass es zu standart und zu bunt wäre. ich habe mir diese kritik zu herzen genommen und mich einfach mal dran versucht.

hier ist das ergebnis:

der cursor wird auch noch farblich angepasst und er ist noch nicht auf das neue design ausjustiert. das folgt aber selbstverständlich noch
    das schwierigste war, den hintergrund farblich anzupassen, damit er sich immer noch bewegt. das blau hätte ja nicht gepasst und da es ein seltsames format war, musste ich mit sättigung und tonwertfarbe rumprobieren, bis es endlich gepasst hat *phew*

ich hoffe, das neue design trifft nun eher euren geschmack freue mich auf kommentare.

und hier das angepasste menü.
    der cursor hat eine neue farbe und die balken von hp und sp sind nicht mehr ganz so grell.
    die schrittanzeige ist wegen sinnlosigkeit rausgeflogen

kommentare sind gerne gesehen.

Geändert von Lioness (05.07.2007 um 14:04 Uhr)

Das hast du richtig gut gemacht,Lioness^^
    Die Lilane Farbe gefällt mir richtig gut und die neuen Buttons sowie das Emblem unter den Charfaces ist richtig schön.
    Meiner Meinung hast du bist jetzt das schönste Menü gemacht, was ich kenne^^

Bunner Gast
    Ja, das Menü sieht wirklich gut aus und könnte sogar den "kommerziellen" Spielen Konkurrenz machen...
    Aber wenn schon alles in deutsch ist, warum steht dann da noch "skills" und nicht "Fähigkeiten", zugegeben skills klingt besser...
    Egal, jedenfalls ein tolles Menü, auch wenn ich noch nicht weiß, was "Schritte" bedeutet! Zählst du da, wieviele Schritte der "Held" gelaufen ist? Sehr ominös...
    Mfg, Bunner!

Zitat Zitat
    Aber wenn schon alles in deutsch ist, warum steht dann da noch "skills" und nicht "Fähigkeiten", zugegeben skills klingt besser...
    ja, es klingt besser und bei fähigkeiten hätte ich ein problem mit der länge bekommen... ich wollte ursprünglich skills & magie schreiben, aber auch das wäre zu lang geworden. ich hätte dann alles so klein machen müssen, das man es noch kaum hätte lesen können.

Zitat Zitat
    Egal, jedenfalls ein tolles Menü, auch wenn ich noch nicht weiß, was "Schritte" bedeutet! Zählst du da, wieviele Schritte der "Held" gelaufen ist? Sehr ominös...
    ja, die werden die zurückgelegten schritte des heldes angezeigt ^^

@ lizzey:
    danke für das lob es hat mich auch soviel nerven gekostet, dass ich jetzt bestimmt 10 jahre weniger lebe

was jetzt noch ansteht, ist das ausrüsten-menü, da ich ein weiteres script eingebaut habe, das es erlaubt, mehr rüstungsgegenstände anzulegen, wie zum beispiel gürtel, handschuhe oder stiefel das muss natürlich nun auch alles grafisch angepasst werden, aber ich hab momentan ja noch etwas zeit.

p.s.: ja, mein sonderrang ist da ^^

moin
    also ich hab die demo mal angezockt und muss sagen, sie gefällt mir doch relativ gut! du scheinst final fantasy zu mögen, oder? xD
    jedenfalls ist das eine schöne atmo ingame wie ich finde, habe zwar erst 10 minuten gespielt, doch werds heut weitermachen ^^
    der titelscreen ist echt dufte!
    das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wären kleinere bugs die mir noch aufgefallen sind (mappingfehler, falsch begehbare tiles) aber das ist nun nicht wirklich schlimm

weiter so!
    das neue menü ist auch sehr gelungen

Was ich mich frag.. du benutzt Flyff für den Cover.
    Hast ne Lizens dafür?^^
    Meine, du hast nirgendswo das Copyright von Flyff da stehn. oo
    Dazu benutzte das noch für dein Cover.

Naja, und wen interessiert das? Damit wird kein Geld verdient, das ist reine künstlerische Freiheit. Wenn wir jetzt anfangen, drauf zu pochen, dass ja keiner irgendwo was klauen darf.. nenene. Chipsets sind in der Regel auch geklaut bzw. aus Spielen rausgerippt.
    Wenn Lioness sagen würde, dass sie das selbst gezeichnet hat, dann wärs berechtigt, bis dahin ist das alles ja nur dafür da, um uns auf das Spiel aufmerksam zu machen.

Was ganz anderes: Das Menü sieht sehr fein aus, aber ehrlich gesagt, die Schrift an sich, also das von "Hände, Waffe, Umhang" usw... naja, das nimmt doch viel Platz in Anspruch. Hast du dir überlegt, Symbole dafür zu machen, und statt der Schrift die dann zu verwenden, bzw. die Symbole zu machen, und mit kleiner Schrift drunterzuschreiben, welcher Kleidungsslot das ist?
    Das ist dann am Ende ja persönlicher Geschmack, ich würds zumindest entweder viel kleiner schreiben, oder mit Symbolen kombinieren. Go for it.

ach komm schon...keiner von der Polizei etc. wird vor ihrer/seiner Tür stehen und fragen: "Haben Sie eine Lizenz dafür?" wegen einem RPG- Spiel
    das ist mehr als unwahrscheinlich...
    außerdem reicht ein Credit am Schluss auch aus...zur Sicherheit.
    desweiteren bin ich mir ziemlich sicher dass man so was ähnliches selbst in
    PaintShopPro etc. etc. erstellen kann.

Wischmop ;__;

@ tojama:
    lol, wie bist du denn drauf
    ich habe dieses bild lediglich für den boxcovercontest genutzt und es von einem wallpaper verwendet. haben die ersteller des wallpapers (nein, es war kein offizielles) etwa eine lizenz dafür, dass sie aus dem bild, das sich jeder auf der flyff homepage runterladen kann, ein wallpaper machen dürfen? bezweifle ich stark.
    dieses bild kommt außerdem nirgends in meinem spiel vor. nebenbei verdiene ich kein geld damit. daher ist es vollkommen unrelevant, von welchen spiel ich was nutze. schließlich benutze ich auch genug midis aus bekannten spielen wie final fantasy oder grandia. und?
    manchmal glaube ich, dass manchen leuten verdammt langweilig sein muss, wenn sie solche sachen ausbuddeln...

@ wischmop:
    danke für das lob. ich werde über deinen vorschlag nachdenken, allerdings gefällt es mir persönlich erstmal so, wie es ist. ich werde aber bei gelegenheit mal einen kleinen entwurf gemäß deines vorschlags machen.

Wow, .. seit ihr nett...>_>'
    Hab do nur gefragt.
    Das ihr alles so ernst nehmen müsst..~~ tz

Mir gefällt es sehr, wie du die Grafiken bearbeitet hast. Das verleiht den Spiel schonmal deutlich mehr eigenes Flair. Ich bin gespannt auf die anderen Menübestandteile und hoffe, dass du diese "Item erhalten" Boxen dementsprechend auch änderst, sodass alles aus einem Guss wirkt.

Beim Ausrüstungsmenü stören mich nur noch die englischen Abkürzungen wie DEX usw... die ich durch geeignete Deutsche austauschen würde.
    Ich stimme zudem Wischmop zu. Eine Kombination mit Symbolen wäre nett oder du benutzt eine kleinere Schrift und vielleicht wäre es sogar optisch interessanter, wenn alle Bezeichnungen nicht in einer Reihe,sondern ein wenig zueinander verschoben stehen würden.

Ansonsten sieht das Projekt immer besser aus und entwickelt einen eigenen interessanten Stil. Weiter so.

Mal ne Frage: Ich habe die neue Demo jetzt gedownloadet und neu gestartet. Aber ist es richtig, dass da immernoch "Local" steht, Lioness sagte ja, es sei eingedeutscht. Als ich meinen alten Speicherstand verwenden wollte, kam ich auch nicht aus der Stadt, wo die 1. Demo endete. Bitte um Hilfe.

das kommt vielleicht daher, weil du noch immer die erste demo spielst?
    die zweite ist doch noch gar nicht draußen...