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Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    So, hier kommen nun die Screens. Die neusten sind immer am Ende.
    Ich werde die durchnummerieren und einen kleinen Text dazu schreiben. Das erleichert dann das Bewerten






    1. Ein Screen aus einer Zwischensequenz. Vaan trifft auf seine Schwester Giselle.



    2. Der Innenraum eines Hauses.



    3. Ein Screen aus dem Intro. Der König empfängt eine der Abtrünnigen. Klein-Vaan ist auch dabei.



    4. Eine weitere Zwischensequenz.



    5. Fye's Haus wird umstellt. Es herrscht Uneinigkeit zwischen den Soldaten.



    6. Ein weiterer Ausschnitt aus einer kleinen Sequenz. Die Bogenspannpose von Alistair habe ich selbst gepixelt. Bin darin nicht so gut x_X Dieser Screen ist absichtlich nicht so überladen, wie die meisten anderen, da hier viel passiert und andernfalls wäre einem einiges entgangen, da es überdeckt wäre.



    7. Fye und Vaan treffen todmüde in Madh'oran ein und wollen nichts als schlafen...



    8. ... doch bereits am nächsten Morgen nimmt das Unglück seinen Lauf.

    Geändert von Lioness (03.07.2007 um 20:40 Uhr)

  2. #2

    Mani Gast
    Wenn du deinen ersten Post editiert hättest, hätte es besser zu der Vorstellung gepasst.
    Wirklich sehr gute Screens, saug mir jetzt mal die Demo!

    Das Menü finde ich einfach sehr toll! Aber der Shop sieht ja am genialsten aus!

  3. #3
    Wie du sicher schon weißt, ich finde es top! ^^

    btw. Wenn du mal Zeit hast, kannst du ja auch Charon ordentlich bewerten...:3schau

  4. #4
    Was mir gut gefällt:
    Der Stil wie du die map konstruiert hast.
    Die passenden Lichteffeckte.
    Der Menüskin.

    Was mir nicht so gut gefällt:
    Standart RGSS Tilesets (Was fast jedes XP Game beinhaltet )
    Das KS mit den standart Monstern und Battlers
    Die Textbox, Picture mit den mapnamen(Wo dieses komische Apfelherz dranklebt)
    Die Screens die du zeigst zeigen keinerlei Action, Emotionen, etc etc damit mein ich das sie sehr leblos erscheinen. kein Grund für mich die Demo zu downloaden.

    Geändert von GR-RedZero (04.07.2007 um 06:48 Uhr)

  5. #5
    Standard RGSS Tilesets Oo? Du meinst wohl RTP .

    nujo .. RTP 4tw :P

    Und Standard Battler? Das sind sicher keine Standard Battler , vllt. Monster, aber nicht die Hero Battler.

    Also ich find besonders die letzten 2 Screenis echt hübsch °° ... Schwarze Ritter .. und gleich 5 davon ui ^^.

    Wieso setzt du eigentlich nen FOG bei Inns @ Lion?

    greetz

  6. #6
    Also erstmal find ich das Design des Spiels klasse^^
    Der Stil liegt mir irgendwie.
    Trotzdem hab ich mir schon in der recht kurzen T_T
    Demo ein paar Dinge aufgeschrieben^^

    1. Wenn Frey ihren Umhang trägt und nach rechts geht, hast du dich verpixelt, es erscheint ein schwarzer Balken vor dem Bein.

    2. Man kann nicht über kleine Blumen laufen. Das ist zwar teilweise auf Geschmackssache, aber lästig für den Spieler

    3. Die Wachen in der Burg sehen in die falsche richtung, außerdem scheint die Schlaganimation mit der für einen schlechten Zustand vertauscht worden zu sein.

    4. In der Szene mit dem Baby, "fliegt" das Baby kurzzeitig ohne Mutter durch die Luft^^ Daraufhin geht die andere Elfe merkwürdig zurück.

    Obwohl ich hier jetzt einiges aufgeschrieben hab muss ich nochmal großes Lob für dich aussprechen

    mfg
    luo aka swordman

  7. #7

    Bunner Gast
    Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Man kann nicht über kleine Blumen laufen. Das ist zwar teilweise auf Geschmackssache, aber lästig für den Spieler
    Yippie, endlich mal ein Spiel, wo die Blumen nicht zertrampelt werden!
    So, zurück zur ernsthaftigkeit: Die Screens finde ich echt klasse und die Story ist gut, aja, ich kannte das Spiel noch nicht, aber jetzt kenne ich es ja...
    Der Skillshop ist eine sehr gute Idee, auch wenn ich es komisch finde, dass ein Kämpfer seine Schwerttechniken nicht bei einem Waffenmeister lernt..., naja, eben kein Magieladen, sondern ein Skillshop...
    Gefällt mir eigentlich alles und im Moment habe ich keine Kritik!
    Mfg, Bunner!

  8. #8
    Ich hab es jetzt auch mal geschafft die Demo zu saugen
    und ich muss schon sagen ich war ziemlich enttäuscht...


    ...als es bereits nach so kurzer Zeit schon zu Ende war, hach menno ;__;
    Ich hätt gern etwas länger gespielt ;_________;

    Die Maps sind liebevoll gestaltet, macht einen warmen Eindruck.
    Die Dialoge sind OK und die Story weckt Spannung.
    Das Menü und Shopsystem ist bildhübsch.

    Ich bin gespannt wie es weiter geht und ich werde das Projekt im Auge behalten ;-)
    Die Demo zu saugen kann ich nur weiterempfehlen!

  9. #9
    Zitat Zitat
    Yippie, endlich mal ein Spiel, wo die Blumen nicht zertrampelt werden!
    lol
    naja, man kann "nur" über die ganz großen blumenbüschel nicht laufen. finde ich auch logischer so. ich habe mich auch bemüht, solche blumen nicht direkt auf oder an den laufweg zu setzen, sondern mehr am rand, damit sie nicht so arg stören.

    Zitat Zitat
    Der Skillshop ist eine sehr gute Idee, auch wenn ich es komisch finde, dass ein Kämpfer seine Schwerttechniken nicht bei einem Waffenmeister lernt..., naja, eben kein Magieladen, sondern ein Skillshop...
    wobei ich aber sagen muss, dass ich den skillshop in den kommenden demos nicht weiter verwenden werde, da das script einige schwachstellen aufweist und der ersteller keine drang verspürt, daran etwas zu ändern... nun ja, ich hoffe, das kommende skillsystem passt noch besser in die welt von divinitas. momentan wird noch dran gearbeitet und ich konnte es leider auch noch nicht in aktion sehen.

    Zitat Zitat
    ...als es bereits nach so kurzer Zeit schon zu Ende war, hach menno ;__;
    Ich hätt gern etwas länger gespielt ;_________;
    tut mir leid ^^" ich hoffe, dass die kommende demo etwas länger ist. habe sie selbst noch nicht durchgespielt, da sich vieles noch in der entwicklung befindet.

  10. #10

    Bunner Gast
    Ja, die Demo war echt klasse, aber zu kurz, als dass ich eine ordentliche Bewertung abgeben könnte...
    Man sollte die Demo wohl eher "Schnupperkurs in Divinitas" nennen, dann passt das besser...
    Was mir aber besonders gefallen hat, war der "Titelscreen" mit den fliegenden Blättern! Das ist das erste game, wo ich so etwas gesehen habe...wow!

    Geändert von Bunner (04.07.2007 um 16:42 Uhr)

  11. #11
    ich habe mich heute mal an die überarbeitung des menüs gemacht.
    es wurde ja oft kritisiert, dass es zu standart und zu bunt wäre. ich habe mir diese kritik zu herzen genommen und mich einfach mal dran versucht.

    hier ist das ergebnis:



    der cursor wird auch noch farblich angepasst und er ist noch nicht auf das neue design ausjustiert. das folgt aber selbstverständlich noch
    das schwierigste war, den hintergrund farblich anzupassen, damit er sich immer noch bewegt. das blau hätte ja nicht gepasst und da es ein seltsames format war, musste ich mit sättigung und tonwertfarbe rumprobieren, bis es endlich gepasst hat *phew*

    ich hoffe, das neue design trifft nun eher euren geschmack freue mich auf kommentare.


    _______________________________________________________________

    und hier das angepasste menü.
    der cursor hat eine neue farbe und die balken von hp und sp sind nicht mehr ganz so grell.
    die schrittanzeige ist wegen sinnlosigkeit rausgeflogen



    kommentare sind gerne gesehen.

    Geändert von Lioness (05.07.2007 um 14:04 Uhr)

  12. #12
    Das hast du richtig gut gemacht,Lioness^^
    Die Lilane Farbe gefällt mir richtig gut und die neuen Buttons sowie das Emblem unter den Charfaces ist richtig schön.
    Meiner Meinung hast du bist jetzt das schönste Menü gemacht, was ich kenne^^

  13. #13

    Was ich mich frag.. du benutzt Flyff für den Cover.
    Hast ne Lizens dafür?^^
    Meine, du hast nirgendswo das Copyright von Flyff da stehn. oo
    Dazu benutzte das noch für dein Cover.

  14. #14
    Naja, und wen interessiert das? Damit wird kein Geld verdient, das ist reine künstlerische Freiheit. Wenn wir jetzt anfangen, drauf zu pochen, dass ja keiner irgendwo was klauen darf.. nenene. Chipsets sind in der Regel auch geklaut bzw. aus Spielen rausgerippt.
    Wenn Lioness sagen würde, dass sie das selbst gezeichnet hat, dann wärs berechtigt, bis dahin ist das alles ja nur dafür da, um uns auf das Spiel aufmerksam zu machen.

    Was ganz anderes: Das Menü sieht sehr fein aus, aber ehrlich gesagt, die Schrift an sich, also das von "Hände, Waffe, Umhang" usw... naja, das nimmt doch viel Platz in Anspruch. Hast du dir überlegt, Symbole dafür zu machen, und statt der Schrift die dann zu verwenden, bzw. die Symbole zu machen, und mit kleiner Schrift drunterzuschreiben, welcher Kleidungsslot das ist?
    Das ist dann am Ende ja persönlicher Geschmack, ich würds zumindest entweder viel kleiner schreiben, oder mit Symbolen kombinieren. Go for it.

  15. #15
    ach komm schon...keiner von der Polizei etc. wird vor ihrer/seiner Tür stehen und fragen: "Haben Sie eine Lizenz dafür?" wegen einem RPG- Spiel
    das ist mehr als unwahrscheinlich...
    außerdem reicht ein Credit am Schluss auch aus...zur Sicherheit.
    desweiteren bin ich mir ziemlich sicher dass man so was ähnliches selbst in
    PaintShopPro etc. etc. erstellen kann.

    Wischmop ;__;

  16. #16
    Mal ne Frage: Ich habe die neue Demo jetzt gedownloadet und neu gestartet. Aber ist es richtig, dass da immernoch "Local" steht, Lioness sagte ja, es sei eingedeutscht. Als ich meinen alten Speicherstand verwenden wollte, kam ich auch nicht aus der Stadt, wo die 1. Demo endete. Bitte um Hilfe.

  17. #17
    das kommt vielleicht daher, weil du noch immer die erste demo spielst?
    die zweite ist doch noch gar nicht draußen...

  18. #18
    Wuhuu sieht echt extrem geil aus ^^
    ich freu mich echt schon auf die vollversion...also mach hinne nein scherz...
    ich freu mich auf jeden fall,
    die grafik find ich total klasse und auch die story is intressant...

    lg =)

  19. #19
    so, ich melde mich auch hier mal halbwegs zurück. habe heute schon alle pm's und emails beantwortet *puh*

    danke für das lob
    in letzter zeit konnte ich noch nicht allzu viel an divinitas weiterarbeiten. aber ein paar neue szenen und ein neuer charakter ist hinzugekommen, über den ich dann bald berichten werde

  20. #20
    Also die Demo mal angezock und ich finde es ist genial geworten.

    -Maping = TOP
    -Story = GENIAL
    -Menü = Übelst geil
    -SpielSpaß = Sehr gut
    -Sound/Musik: Sehr gut ausgewehlt (FF7 mein liebling Game)

    Bemerkte Fehler:
    Man kann einfach über alle oberen Betkanten gehen !

    Fazit:
    Das ist das beste XP Spiel was ich bist jetzt gezockt habe.
    Und ich werde die Volversion downloaden sobald sie erscheint.
    Das Intro hat mir nicht so besonders gefalen aber es war gut aber der rest ist genial geworden.

    Geändert von FlashFox-12 (14.11.2007 um 19:13 Uhr)

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