Ergebnis 141 bis 160 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

* DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Willkommen zum zweiten Thread von Divinitas
    Mit der Erlaubnis von Flying Sheep mache ich nun einen zweiten Thread auf (der alte wird geclosed), um einfach mehr Ordnung in das Ganze reinzubringen.
    Da in diesem Forum eine Screenshotbeschränkung auf Posts integriert ist (waren glaub ich 30), hatte ich einige Probleme. Die Screens zum Spiel findet ihr deshalb im zweiten Post

So, nun aber zurück zur Spielevorstellung:

"Divinitas" (lat. das Göttliche) ist der vorläufige Titel meines XP-Projekts. Dieser Titel kann sich noch ändern, doch das nur am Rande

Die Story beginnt kurz nach der Geburt unserer Heldin (ja, ein weiblicher Mainchar ). Ausgesetzt als Resultat einer unbedachten Nacht, wird Fye in ein abgeschiedenes Dorf der Halbelfen gebracht.

Auch der König von Assuran wurde während dieser Zeit Vater und verlangt von einem Abtrünnigen ein Horoskop und eine Prophezeihung für seinen Sohn. Aufgrunddessen beginnt ein blutiger Feldzug gegen die Halbelfen...

"Divinitas" beginnt, als Fye 20 Jahre alt ist. Als Halbelfin lebt sie ausgestoßen in einer kleinen Hütte im Wald. Jedoch steht der Winter bevor und ein trockener Sommer hatte ihre gesamten Vorräte zerstört. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als in das nahegelegene Dorf Dubh'Lohinn zu gehen und sich dort für den Winter einzudecken. Mit einem Umhang und Kapuze verdeckt sie ihre Herkunft und macht sich auf den Weg.
    Das kleine Dorf liegt ein gutes Stück entfernt. Dort angelangt, macht sich Fye sogleich auf den Weg zum Markt und wird dort auch fündig. Allerdings kann der Standbesitzer Fye's Bestellung erst am nächsten Tag bereitstellen, woraufhin Fye gezwungen ist, die Nacht im dörflichen Inn zu verbringen.
    Dieses hat jedoch zur Zeit hohen Besuch. Prinz Vaan ist mit seinem Gefolge dort abgestiegen und Fye muss auf dem Dachboden nächtigen.
    Am nächsten Morgen will sie so schnell wie möglich ihre Ware abholen und nach Hause, bevor ihre Herkunft erkannt wird. Doch gerade als sie das Inn verlassen will, stößt sie mit einem der gefürchteten schwarzen Ritter Prinz Vaan's zusammen und verliert ihre Kapuze. In heller Aufruhr wird sie festgenommen und in ein Verlies gesperrt...

Soviel zur Vorgeschichte und ein kurzer Abriss der Anfangsstory (ca. die erste Spielstunde). Der Rest bleibt natürlich erstmal geheim, die Demo soll ja auch noch gespielt werden

Zum Ansehen von Bildern und einer genauen Beschreibung des jeweiligen features bitte auf die Buttons klicken. Alles ist noch nicht zu 100% fest!

Kommen wir nun zum für die meisten wohl wichtigsten Teil: Was gibt es alles schon zu downloaden?

TRAILER
    You Tube Link
    Dies ist der zweite Trailer, der zu Divinitas erschienen ist.
    Es treten leider einige Ruckler auf, die aber so im Spiel (jedenfalls bei mir) nicht vorkommen! Mein Rechner ist nur leider nicht mehr der neuste und Makertestspiel + Aufnahmeprogramm konnte er anscheinend nicht leiden :/

VOLLVERSION v1.0 Kapitel I

DOWNLOAD

Code:
    Changelog:

v0.12
    - schattenscript vorerst entfernt, da es bei einigen probleme bereitete
    - die wachen und der pilz können nun kein "vita" mehr und sind leichter zu besiegen
    - der unbekannte kann nun vita und eine giftspezialattacke
    - ein neuer titlescreen wurde hinzugefügt
    - einige mappingfehler wurden entfernt

v0.11
    - Gegner wurden schwächer gemacht
    ______________________________________________________________________________

So, das war's soweit erstmal. Ingame-Screens gibt es im zweiten Post. Für weitere Fragen einfach hier posten oder die Divinitas-Website besuchen:
    Zur Website

Wer am Fortgang des Spieles interssiert ist, dem empfehle ich das "Divinitas-Log-Buch", zu finden in meinem kleinen Unterforum:
    Zum Divinitas-Log-Buch

Ich veranstalte zur Zeit auch einen kleinen Contest. Alles weitere dazu gibt es hier.

Geändert von Lioness (15.08.2008 um 17:01 Uhr)