Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

  1. #61
    Kleine Frage zu der Formel da:

    Ist das nicht etwas kontraproduktiv?
    Wenn ich jetzt alle 5 TP investiere dann hab ich doch nen niedrigeren Wert raus:

    Effekt = 180*(5-5)*0,1
    Effekt = 180*0*0,1
    Effekt = 0*0,1
    Effekt = 0

    Dann investiere ich aber lieber keine Punkte, wenn der Zauber schwächer wird je mehr TP ich reinstecke - das schließe ich zumindest aus der Formel.

  2. #62
    Mal ne Frage: Ich habe die neue Demo jetzt gedownloadet und neu gestartet. Aber ist es richtig, dass da immernoch "Local" steht, Lioness sagte ja, es sei eingedeutscht. Als ich meinen alten Speicherstand verwenden wollte, kam ich auch nicht aus der Stadt, wo die 1. Demo endete. Bitte um Hilfe.

  3. #63
    das kommt vielleicht daher, weil du noch immer die erste demo spielst?
    die zweite ist doch noch gar nicht draußen...

  4. #64
    Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    das kommt vielleicht daher, weil du noch immer die erste demo spielst?
    die zweite ist doch noch gar nicht draußen...
    Lol, ich glaube ich bin bescheuert. v0.12 ist nicht die 2. Demo. >_< >_< >_<
    Hab mich schon gewundert, als ich auf der HP las, was du gestern geschrieben hast: "Bald gibt es die 2. Demo." Und "bald" ist ja nicht morgen. Naja, dann warte ich mal weiter.

  5. #65
    Demo v0.20 ist da

    Die zweite Demo ist nun erschienen. Wissenswertes dazu könnt ihr der beiliegenden .txt-Datei entnehmen.

    DOWNLOAD


    Solltet ihr eine RM-Seite haben, auf der ihr das SPiel ausstellen möchtet, so könnt ihr das gerne tun.

  6. #66
    Kommt mir das nur so vor oder kann man den Hauptmann im Knast nicht besiegen? Ich finde es sehr cool das du für die Titelmusik das Elfenlied benutzt hast. Passt sehr gut. Dein mapping ist sogar nioch besser geworden als vorher. Nur den balken bei der laufanimation von fye nach rechts haste nicht behoben. Aber allen im allen ist es sogar noch besser geworden.

  7. #67
    der hauptmann ist eigentlich recht leicht zu besiegen.
    am besten skillst du fye erstmal auf feuer und lernst dem unbekannten seine giftattacke. dann sollte es kein problem mehr sein.

  8. #68
    Kann man den alten Spielstand benutzen? Den aus der ersten Demo?

  9. #69
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Kann man den alten Spielstand benutzen? Den aus der ersten Demo?
    leider nein.
    es sind zu viele neue scripte hingekommen, dass es zu einer fehlermeldung kommt, wenn man versucht, den alten spielstand zu laden.
    btw: dadurch gehen dir die neue und überarbeiteten maps durch die lappen ^^ der erste wald nach fye's haus wurde komplett neu überarbeitet, genau wie der gesamte kerker.

  10. #70
    Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    leider nein.
    es sind zu viele neue scripte hingekommen, dass es zu einer fehlermeldung kommt, wenn man versucht, den alten spielstand zu laden.
    btw: dadurch gehen dir die neue und überarbeiteten maps durch die lappen ^^ der erste wald nach fye's haus wurde komplett neu überarbeitet, genau wie der gesamte kerker.
    Na, dann kann man ja alles noch mal genießen.^^ Umso besser. Danke.

  11. #71
    So, ich habe jetzt einmal einen Teil der 2. Demo gespielt. Insgesamt gefällt mir das Spiel sehr gut. Man merkt, dass du viel Arbeit und Mühe in die Details gesteckt hast. Das merkt man an der schönen Grafik, Musikauswahl, Menü... Lob hast du dafür ja bereits bekommen, darum werde ich jetzt nur Bugs oder sonstige Fehler, die mir aufgefallen sind, aufzählen :

    .) Bitte stell die Passierbarkeit der Schmetterlinge anders ein. Sie können ja über einen hinwegflattern aber es ist ziemlich nervig, wenn ich aufgrund eines Schmetterlinges nicht weitergehen kann... Dieses Problem gibts noch an ein paar anderen Stellen im Spiel. Wieso kann man sich bei manchen Kästen direkt davor stellen und bei anderen ist ein unbegehbares Tile dazwischen? Selbiges Problem hinter Fyes Haus aber das wurde ja bereits bei der 1. Demo angesprochen.
    Im Wald in Richtung Kel'Thiras kann man auf ziemlich viele Anhöhen gehen auf die man dafinitiv nicht raufkönnen sollte Außerdem fehlt bei ein paar Büschen am Klippenrand ein Tile.

    .) Bei der Siegespose von Vaan ist hinter ihm ein Strich zu sehen.

    .) Das Spiel ruckelt bei mir teilweise ziemlich, dabei habe ich eigentlich einen recht aktuellen Rechner. Ich weiß nicht woran es liegen könnte, aber das trübt den guten Gesamteindruck schon etwas.

    .) Die Lichteffekte sind teils falsch aber mich persönlich stört das nicht. Sie tragen trotzdem zur Atmo bei und ich finds gut, dass du dir die Mühe gemacht hast welche zu erstellen

    Das wars auch schon mit den Kritikpunkten. Wenn mir noch was auffällt editier ich es hier rein. Werde später noch weiterspielen

    Geändert von Rinoa Heart (18.07.2007 um 18:51 Uhr)

  12. #72
    Ich hab es auch durch.
    Ich finde gut, dass man nach dem Vollbildmodus gefragt wird, dass es nun Schrittgeräusche gibt, der Skillbaum ist auch sehr beeindruckend.
    Das Spiel mit Lichteffekten und Atmosphäre hat mich auch überzeugt. Und im Gegensatz zur 1. Demo wurde ja viel verbessert.
    Mich störten sonst nur Kleinigkeiten, aber einen großen Kritikpunkt habe ich. Aufgrund der Verwendung von vielen Soundeffekten gleichzeitig oder zu vielen Events auf den Maps (die enzige logische These) ruckelt das Spiel fast durchgehend. Mein Rechner ist nicht besonders stark, man braucht also Arbeitsspeicher im vierstelligen Bereich. Da sieht man mal, was der RMXP so anfordern kann. Da man aber nur Events/Soundeffekte reduzieren müsste, wäre das mein Verbesserungsvorschlag. Ansonsten habe ich einige Mappingfehler entdeckt (auch in Sachen Passierbarkeit) und die Zeldasounds waren störend. Die Skillnamen sind leider nicht selbsterfunden sondern stammen von FF ab. Verblüffend war, dass in allen Innenräumen Fog-Grafiken vorhanden waren... Warum denn? Die letzte Sache: Die Spielzeit spielt verrückt. Mal sind es schon 3 Stunden, plötzlich wieder 2... Irgendwas stimmt da nicht... Schau mal nach.
    Insgesamt ein wirklich spielenswertes Spiel, die 2. Demo endet spannend und überraschend, weshalb ich gespannt auf mehr Handlung warten werde.
    Weiter so!

  13. #73
    Zitat Zitat
    .) Bitte stell die Passierbarkeit der Schmetterlinge anders ein. Sie können ja über einen hinwegflattern aber es ist ziemlich nervig, wenn ich aufgrund eines Schmetterlinges nicht weitergehen kann... Dieses Problem gibts noch an ein paar anderen Stellen im Spiel.
    ach mist... ich hatte gedacht, alle erwischt zu haben... ein paar sind mir anscheinend durch die lappen gegangen :/

    Zitat Zitat
    Aufgrund der Verwendung von vielen Soundeffekten gleichzeitig oder zu vielen Events auf den Maps (die enzige logische These) ruckelt das Spiel fast durchgehend. Mein Rechner ist nicht besonders stark, man braucht also Arbeitsspeicher im vierstelligen Bereich.
    also an soundeffekten liegt es schonmal nicht. da sind max. 2 pro map. ich habe einen 4 jahre alten rechner und bei mir ruckelt es eigentlich nur im letzten ort. der xp ist nunmal leider bei weitem nicht so leistungsfähig wie der 2k.
    um das ruckeln zu beseitigen, müsste ich auf einige atmosphärische events verzichten... was ist euch lieber?

    Zitat Zitat
    und die Zeldasounds waren störend.
    warum?

    Zitat Zitat
    Die Skillnamen sind leider nicht selbsterfunden sondern stammen von FF ab.
    und?
    somit weiß zumindest auch jeder anfänger, was damit gemeint ist.

  14. #74
    Verzichte bitte auf einige Atmosphäreevents. Ich habe 512 MB RAM und einen 1,8 Ghz Prozessor, der 1 Jahr alt ist, und es ruckelt ständig.
    Die Zeldasounds und FF-Namen stören mich, weil ich es lieber habe, wenn alles selbsterfunden ist. Geschmackssache.

  15. #75
    "Heirate Mich" XD

    Coole Story^^
    Ich bin einfach von deiner Technik überwältigt, die deine Menüs kühren.
    Vor allem steckt dein ganzes Spiel voll liebevoller Details.
    Und, dass mit den ruckeln hab ich nicht gemerkt.
    Nur schade, dass du FF-Musik benutzt, die ist schon in so vielen RM2k-Games.

    Ich kann nicht viel sagen, ausser:
    Mach weiter^^
    Du bist ein lieber Mensch, weil du immer viel Milch trinkst.

  16. #76
    Zitat Zitat
    "Heirate Mich" XD
    psssssssssssssssssst!!!!

    Zitat Zitat
    Nur schade, dass du FF-Musik benutzt, die ist schon in so vielen RM2k-Games.
    ich habe geplant, für die vv mp3s zu nutzen und dabei vielleicht auf einen komplett eigenen soundtrack zurückzugreifen. oder eventuell auf weniger bekannte stücke. e sgibt ja mittlerweile eine ganze reihe sehr guter musicians, auch hier im deutschen bereich, die auf ihrer website musikstücke zum download anbieten. mal sehen.
    bisher finde ich, dass die ff musik ausreicht. und da sie sehr atmosphärisch ist, hat man bei ihr auch zu jeder situation die passende musik

    Zitat Zitat
    Die Zeldasounds und FF-Namen stören mich, weil ich es lieber habe, wenn alles selbsterfunden ist.
    auch nur, weil du die beiden games kennst wenn es jemand spielt, der weder ff noch zelda gespielt hat, empfindet nicht so.

  17. #77
    Mapping war gut, jetzt ist es besser.
    Technik war toll, jetzt ist fast perfekt.

    Die Details an jeder Ecke gefallen mir immer wieder sehr. Auch die Effekte in den Kämpfen oder auf den karten sind nicht die schlechtesten. Leider ruckelt dein Spiel auch bei mir etwas, darum ... Ach, ist ja auch egal. Mach weiter so, ich freue mich auf die VV !

  18. #78
    Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Verzichte bitte auf einige Atmosphäreevents. Ich habe 512 MB RAM und einen 1,8 Ghz Prozessor, der 1 Jahr alt ist, und es ruckelt ständig.
    Die Zeldasounds und FF-Namen stören mich, weil ich es lieber habe, wenn alles selbsterfunden ist. Geschmackssache.
    Habe damals im März '07 einen ultrabilligen Rechner von lahoo für knapp 200 € erstanden, 2,6 GHz & 256 MB RAM, bei mir läufts recht flüssig =)

    @Lioness: Such dir bitte beim nächsten Mal kompetentere Betatester, ich will lieber nicht wissen welche Nasen für die zweite Demo Pate standen, die Massen an Bugs die ich dir im Quartier gepostet habe sind zum Teil noch offensichtlicher als im ersten Part und mindestens genauso mistig & unnötig <_<

    Lass dir Zeit, und spiels vor allen Dingen selber nochmal durch, den Fehler das eigene Game selber mal nicht durchzuzocken und sich nur auf Betatester zu verlassen, den Fehler hatte ich damals auch gemacht =/

  19. #79
    @ davias:
    nun muss ich aber mal für meine betatester in die bresche springen ^^
    die haben allesamt ganz tolle arbeit geleistet! die mappingfehler sind aufgrund einer falschen tileseteinstellung aufgetreten. die geht ganz allein auf meine kappe, sowie einige andere von dir genannte fehler auch. bin halt nicht perfekt :/

    habe übrigens eine neue demo hochgeladen. sie beinhaltet aber nur die überarbeitete tileseteinstellung.

  20. #80
    Ich muss doch höflichst bitten, Davias! *eine der angeblichen Pappnasen ist*
    Beschimpfe ich dich in deiner Abwesenheit? Nein.

    Ich habe die Demo ausführlich getestet und auch Verbesserungsvorschläge gebracht. Ob Lioness sie nun annimmnt ist ja ihre Sache.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •