Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 239

Thema: * DIVINITAS * - Vorstellung, die Zweite

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, habe jetzt die Demo durch, hier meine Bewertung:

Optik
    Yoah, mal hier mal da durchschnittlich, vor allem der Kerker war mir zu schlicht. Ansonsten tolle LE's und schönes Naturmapping, ich fands toll, egal ob RTP und blah. Ganz besonders gut gefällt mir btw der animierte Titelscreen, der hat was =D

Technik
    Einwandfrei, schönes Menü, gutes KS, kann man nicht meckern. Allerdings würde ich den Stepcounter rauskicken, hatteste glaub ich aber schon mal erwähnt dass der fliegt. Geht ja auch nur unnötig auf die Engine, hat bei mir zumindest an einigen Stellen etwas leicht geruckelt (2,6 GHz, 256 MB RAM).

Sound
    Musik war mal gut (Wälder), mal weniger gut ausgesucht (Kampf), aber ansonsten ganz ordentlich, die Melodie aus dem ersten Wald geht mir nicht mehr aus dem Kopf =)

Gameplay
    Die Kämpfe waren leider viel zu einfach, dazu noch simples draufkloppen, hoffe dass da noch mehr Taktik miteinfließt. Ansonsten halt viel herumgewandere, ein Rennskript wäre für diese relativ großén Maps ideal gewesen. Dialoge sind größtenteils belanglos, wenige Schätze bzw. Geheimnisse. Aber im großen und ganzen lockig-flockig zu zocken, gefällt mir ganz gut.

Story
    Gefällt mir, vor allem die Prinzessin und der Prinz... da ist bestimmt was im Busch, hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt, da hast du dir ziemlich viel Gedanken drumherum gemacht =)

Bugs
    Viele, aber keiner war zumindest so gravierend dass er das Game unspielbar gemacht hätte:
    - Intro, Map wo Elfe was sagt: Während dem Blitz wird Picture oben links eingeblendet.
    - Intro, Versammlung: Char auf der rechten Seite hat den Kopf nicht unterm Baum, Perspektivfehler.
    - Intro-Schrift: In einer stürmische Nacht (stürmischen)
    - Cutszene mit Nayrau: Fehler in GehAnimation, kurzes Verschwinden.
    - Thronsaal: Keiner ansprechbar
    - Thronsaal: Den Wachen kann man quasi aufs Dach steigen und problemlos durch sie hindurchlaufen.
    - Zweites Dorf, Innen: Fraum vorm Herd nicht ansprechbar.
    - Zweites Dorf, Innen: Schwarzhaariger vorm Tisch nicht ansprechbar.
    - Zweites Dorf, draußen: Blondes Mädchen nicht ansprechbar.
    - Zweites Dorf, draußen: Viele Blumen die auf same layer as hero eingestellt sind, beim rübergehen blockieren die halt, daher würd ich für below hero vorschlagen, ist halt nervig =/
    - Zweites Dorf, Skillshop, Kerl vorm Bücherregal: "Nach dem Sieg über die Hochelfen erlernten sie uns etwas von ihrer Magie." (lehrten)
    - Skillshop #2: Nach dem Kaufmenü, Fye: "Das ist aber teuer". Verkäufer: "Qualität hat nunmal..." (nun mal, nun einmal)
    - Skillshop #3, Frau hinterm Tresen: "...duInformationen..." (Leerzeichen)
    - Skillshop #3, Frau hinterm Tresen, bei Auswahl Magie: "...desdruktive" (destruktive)
    - Skillshop #4, Frau beim Bücherregal oben rechts: "Weisst..." (Weißt)

Hier noch ein paar Pics, zur besseren Verständlichkeit:

1) http://img240.imageshack.us/img240/2...enannt1oq2.jpg
    Mappingfehler, Baumkrone ist abgehackt.

2) http://img522.imageshack.us/img522/3...enannt2ct8.jpg
    Rauflaufen auf dem Baumstamm ist möglich, würde ich aber unterbinden...

3) http://img118.imageshack.us/img118/7...enannt3jk1.jpg
    Pilz ist besiegt, aber nicht verschwunden.

4) http://img258.imageshack.us/img258/5...enannt4ft2.jpg
    Nach dem Shop-Besuch, abends. Vor dem Inn steht allerdings niemand mehr, weshalb dieser Satz keinen Sinn macht.

5) http://img240.imageshack.us/img240/5...enannt5po4.jpg
    Fehler in der Animation der Wache.

6) http://img124.imageshack.us/img124/4...enannt6cq3.jpg
    Unterhalb der Decke fehlt der Teleport.

7) http://img234.imageshack.us/img234/9...enannt7vf3.jpg
    Fehler bei der GehAnimation von Fye, ist mir erst aufgefallen als sie die Kapuze aufhatte.

8) http://img374.imageshack.us/img374/5...enannt8xc3.jpg
    Wie bei 5), außerdem Perspektivfehler beim KS-BG.

Insgesamt
    Ein paar Optikmacken und an einigen Stellen ausbaufähiges Mapping, ansonsten aber storymäßig schön ausgearbeitet und gestaltet, ich freue mich schon auf die zweite Demo =D

Geändert von Davy Jones (12.07.2007 um 20:02 Uhr)

Mal ne Frage: Ich habe die neue Demo jetzt gedownloadet und neu gestartet. Aber ist es richtig, dass da immernoch "Local" steht, Lioness sagte ja, es sei eingedeutscht. Als ich meinen alten Speicherstand verwenden wollte, kam ich auch nicht aus der Stadt, wo die 1. Demo endete. Bitte um Hilfe.

das kommt vielleicht daher, weil du noch immer die erste demo spielst?
    die zweite ist doch noch gar nicht draußen...

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    das kommt vielleicht daher, weil du noch immer die erste demo spielst?
    die zweite ist doch noch gar nicht draußen...
    Lol, ich glaube ich bin bescheuert. v0.12 ist nicht die 2. Demo. >_< >_< >_<
    Hab mich schon gewundert, als ich auf der HP las, was du gestern geschrieben hast: "Bald gibt es die 2. Demo." Und "bald" ist ja nicht morgen. Naja, dann warte ich mal weiter.

Demo v0.20 ist da

Die zweite Demo ist nun erschienen. Wissenswertes dazu könnt ihr der beiliegenden .txt-Datei entnehmen.

DOWNLOAD

Solltet ihr eine RM-Seite haben, auf der ihr das SPiel ausstellen möchtet, so könnt ihr das gerne tun.

Kommt mir das nur so vor oder kann man den Hauptmann im Knast nicht besiegen? Ich finde es sehr cool das du für die Titelmusik das Elfenlied benutzt hast. Passt sehr gut. Dein mapping ist sogar nioch besser geworden als vorher. Nur den balken bei der laufanimation von fye nach rechts haste nicht behoben. Aber allen im allen ist es sogar noch besser geworden.

der hauptmann ist eigentlich recht leicht zu besiegen.
    am besten skillst du fye erstmal auf feuer und lernst dem unbekannten seine giftattacke. dann sollte es kein problem mehr sein.

Kann man den alten Spielstand benutzen? Den aus der ersten Demo?

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Kann man den alten Spielstand benutzen? Den aus der ersten Demo?
    leider nein.
    es sind zu viele neue scripte hingekommen, dass es zu einer fehlermeldung kommt, wenn man versucht, den alten spielstand zu laden.
    btw: dadurch gehen dir die neue und überarbeiteten maps durch die lappen ^^ der erste wald nach fye's haus wurde komplett neu überarbeitet, genau wie der gesamte kerker.

Wuhuu sieht echt extrem geil aus ^^
    ich freu mich echt schon auf die vollversion...also mach hinne nein scherz...
    ich freu mich auf jeden fall,
    die grafik find ich total klasse und auch die story is intressant...

lg =)

so, ich melde mich auch hier mal halbwegs zurück. habe heute schon alle pm's und emails beantwortet *puh*

danke für das lob
    in letzter zeit konnte ich noch nicht allzu viel an divinitas weiterarbeiten. aber ein paar neue szenen und ein neuer charakter ist hinzugekommen, über den ich dann bald berichten werde

Juchhey es geht weiter^^.Ich freu mich schon auf den neuen Char und weiteres Bildmaterial.

*gespannt bin*

oja und wieXD kanns kaum erwarten die VV

Bunner Gast
    Bis zur VV wird es wohl noch etwas dauern bei Lioness, was gar nichtmal so schlecht ist, denn dann schlägt die VV so richtig ein, wenn sie fertig ist!
    Wenn ich aus dem Urllaub komme, schaue ich mir sofort das neue Material an, was es dann hier zu sehen gibt!
    Mfg

Schönes Graphikmenü, auch wenn die Story mich nciht unbedingt anspringt, muss ich sagen haut mich die Graphik um

Besonders die ganzen Reiter und so gefallen mir, mach weiter so^^

Also die Demo mal angezock und ich finde es ist genial geworten.

-Maping = TOP
    -Story = GENIAL
    -Menü = Übelst geil
    -SpielSpaß = Sehr gut
    -Sound/Musik: Sehr gut ausgewehlt (FF7 mein liebling Game)

Bemerkte Fehler:
    Man kann einfach über alle oberen Betkanten gehen !

Fazit:
    Das ist das beste XP Spiel was ich bist jetzt gezockt habe.
    Und ich werde die Volversion downloaden sobald sie erscheint.
    Das Intro hat mir nicht so besonders gefalen aber es war gut aber der rest ist genial geworden.

Geändert von FlashFox-12 (14.11.2007 um 20:13 Uhr)

sooo... äh... *push* ^^
    ich arbeite weiterhin an divinitas, auch wenn mal wieder zur zeit nicht allzu viele neuigkeiten ans licht kommen.
    die vage angekündigte dritte demo wird dann doch erst nächstes jahr erscheinen, nicht wie mal von mir erwähnt, um weihnachten rum.
    zur zeit stockt es ziemlich, aber mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
    die skillbäume von fye sind nun fertig, vanns und gilberts sind in planung.
    der ort, an dem ich gerade arbeite, ist mainstorymäßig fertig, nun kommen die nebenquests.
    screens folgen dann.

Danke das du das Thema gepusht hast sonst hätte ich dieses geniale Spiel nie gesehen
    Mach weiter so.

nach knapp 3 monaten melde ich mich auch mal wieder zu wort.

dies sind nun die ersten news im neuen jahr. ein armutszeugnis, ich weiß und ich möchte mich auch bei allen entschuldigen, die mr täglich emails schreiben und nachfragen, was mit divinitas los ist.

ich kann nur weiterhin sagen, dass divinitas nicht gecancelt ist. ich befinde mich zur zeit nur in einer kreativen tiefphase und leide an motivationslosigkeit. hängt sicherlich auch sehr mit meiner ausbildung und wow zusammen trotzdem wie gesagt werde ich divinitas nicht canceln, es liegt vorerst eben nur auf eis. ich arbeite immer mal ein bisschen dran, aber wirklich was zum vorzeigen ist noch nicht in sicht.

was ich allerings schonmal zeigen kann, ist das überarbeitete skillsystem:

ich habe etwas am design gefeilt. die skillbäume von vaan und gilbert befinden sich ebenfalls in der enwticklung. fyes beide bäume sind soweit fertig. sie besitzt einen zauber- und einen physischen baum, wodurch es dem spieler ermöglicht wird, die charaktere nach seinem willen zu gestalten.

kommen wir nun aber noch zu einem anderen thema.
    im atelier gab es vor kurzem wieder die wahlen zum besten spiel des jahres. auch divinitas hat als demo daran teilgenommen. das ergebnis: PLATZ 5, zusammen mit dem spiel phoenix wright. WOW!!! ein riesiges dankeschön an alle, die für mich gestimmt haben ich hatte mir keine chance ausgerechnet, überhaupt unter die besten 10 zu kommen und dann noch platz 5 und das bestbewerteste XP-spiel!!! ich bin wirklich gerührt wieder etwas motiviation zum weiter makern...

das war's auch erstmal von meiner seite her.
    über commis freue ich mich immer. für neue infos schaut ihr am besten ins divinitas forum. dort schreibe ich doch eher mal was, als hier