-
Ritter
Ich würde dir erstmal vorschlagen, dass du noch ein, zwei Jahre wartest und Erfahrung sammelst. Das Fire Emblem-Spielprinzip mit dem RPG-Maker nachzubauen ist recht schwer. Besonders, wenn es dann zu KI o.Ä. kommt. Daher rate ich dir mal - lerne _mindestens_ ein halbes Jahr, besser währen 1 1/2 oder sogar 2 Jahre Zeit, und beschäftige dich in dieser Zeit mehr oder weniger intensiv mit dem Maker. Dann stelle dich mal drauf ein, dass du noch eine Menge Zeit brauchen wirst, das Spiel fertigzustellen. Die größten, epischten Projekte hatten mehrere Jahre Entwicklungsdauer. Ich nehme kaum an, das du Zeit bzw. Lust (Schüler haben grundsätzlich mehr Zeit; ich bin so frei und gehe mal davon aus, dass du einer bist; Raven_1992_ -> dein Geburtsjahr?) hast, 5h/Tag am Maker zu sitzen.
Dieser Post hat übrigens nicht die Absicht, dich zu demotivieren, ganz im Gegenteil. Aber ich habe so meine Bedenken bezüglich dieses Projektes. Auch Makerspiele sind harte Arbeit. Beginn lieber mal mit etwas Kleinerem. Ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht, wenn nichts aus dem ersten Anlauf zu diesem Projekt wird.