so besser?^^
danke das ihr mir das gesagt habt![]()
Hmmmmmmmmmmmmmm, das kommt mir irgenwoher bekannt vor ?!?Zitat
Dieser ............ ist immer das selbe !
Der Held bricht auf , die Heimatstadt wird zerstört jeder stirbt ausser der Held
der ober supi dupi Böse Mega Boss will die Welt herschafft !!![]()
![]()
LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGWEILIG!!!!!!
--Bevölkerung von Deutschland beträgt
derzeit 80 Millionen Menschen.
Davon sind 20,5 Millionen Rentner.
Es verbleiben also 59,5 Millionen,
um die ganze Arbeit zu verrichten.
Zieht man noch 22 Millionen Kinder,
Schüler und Studenten ab,
verbleiben noch 37,5 Millionen.
Dann sind da aber noch 4 Millionen Arbeitslose,
16 Millionen Beamte, die auch kaum etwas tun,
sowie 14 Millionen Hausfrauen bzw. Mütter.
Bleiben also 3,5 Millionen Menschen übrig.
300.000 befinden sich zudem im
Militar / Zivildienst,
1,7 Millionen im Krankenstand / Krankenhaus,
weiter 1,4 Millionen im Urlaub,
40.000 sind Penner und
59.998 befinden sich im Gefängnis.
Somit bleiben nur 2 armselige Trottel übrig,
um die ganze Arbeit zu erledigen.
Du und ich.
Und was tust Du ?
Sitzt da und liest diesen dummen Infotext.
Kein Wunder, das ich total überlastet bin !!!
Mich würde es interessieren wieviel Erfahrung du schon mit dem Maker hast
bzw. wie lange du schon damit arbeitest.
Hiho. Möchte nicht direkt am Projekt arbeiten, doch vll kann ich euch ja mit Ressourcen begeistern ^^ http://www.spriters-resource.com/nintendo/fe/
ähm also wenn ich erleich bin hab ich kaum erfahrung damit^^
aber naja ich geb mein bestes und mein kumpel hat ja auch schon gut an
erfahrung.
und nja ich lern ja atm viel
und die seite mit den ressourcen die hilft mir nich viel q.q
ich hab da zwar die maps usw aber die werden zb aufgeteilt 4 felder als ein feld verwendet usw.
Das Problem hast du schon in einem Thread erwähnt...
Allerdings ist für mich nicht verständlich was du meinst mit: "Der maker nimmt immer 4 Felder auf einmal"...
Hast du früher vielleicht mit Roms gearbeitet bzw rippst du aus denen deine Grafik? Bei den komerziellen Spielen (was alte rpg's angeht) ist es ja so das die Tiles eine Grösse von 8x8 haben. Der Maker ist allerdings auf 16x16 beschränkt (zumindest das chipset.)
Ist es vielleicht das was du meinst?
Edit: Was ich noch sagen wollte... Wenn du schon wenig erfahrung hast wirst du kaum jemanden anwerben können der mehr erfahrung hat. Aber ich wünsch dir noch viel erfolg dabei...
Geändert von Supermike (04.07.2007 um 20:44 Uhr)
Ich würde dir erstmal vorschlagen, dass du noch ein, zwei Jahre wartest und Erfahrung sammelst. Das Fire Emblem-Spielprinzip mit dem RPG-Maker nachzubauen ist recht schwer. Besonders, wenn es dann zu KI o.Ä. kommt. Daher rate ich dir mal - lerne _mindestens_ ein halbes Jahr, besser währen 1 1/2 oder sogar 2 Jahre Zeit, und beschäftige dich in dieser Zeit mehr oder weniger intensiv mit dem Maker. Dann stelle dich mal drauf ein, dass du noch eine Menge Zeit brauchen wirst, das Spiel fertigzustellen. Die größten, epischten Projekte hatten mehrere Jahre Entwicklungsdauer. Ich nehme kaum an, das du Zeit bzw. Lust (Schüler haben grundsätzlich mehr Zeit; ich bin so frei und gehe mal davon aus, dass du einer bist; Raven_1992_ -> dein Geburtsjahr?) hast, 5h/Tag am Maker zu sitzen.
Dieser Post hat übrigens nicht die Absicht, dich zu demotivieren, ganz im Gegenteil. Aber ich habe so meine Bedenken bezüglich dieses Projektes. Auch Makerspiele sind harte Arbeit. Beginn lieber mal mit etwas Kleinerem. Ich hoffe, du bist jetzt nicht enttäuscht, wenn nichts aus dem ersten Anlauf zu diesem Projekt wird.