-
Brauche Hilfe beim LE!
Hallo, brauche mal Hilfe bei einem Lichteffekt. Also ich habe mir das LE Tutorial mit Gimp angesehen, weiß auch schon wie das geht, aber ich weiß nicht, wie ich das Bild von der Map machen sollte. Soll ich sie im Spiel machen? Dann wäre vieles nicht oben. Soll ich sie beim Maker machen und dan den ganzen Rand wegschneiden? Hab eine größere Map, dann wäre ja wieder nicht alles drauf...
Freue mich über jede Antwort!
Danke im Vorraus!
-Rpgman-
-
Ritter
Stell dich doch nicht so an und mach mehrere Screenshots und füge sie nachher korrekt in irgendeinem Grafikprogramm wieder zusammen. Für dieses große Bild der Map kannst du dann einen LE in GIMP machen.
Ein bisschen selbst sollte man schon überlegen. Und die einzelnen Screenshots solltest du im Vollbildmodus machen, da dann nicht noch die Fenstereinblendungen von Windows und den ganzen Kram wegmachen musst.
-
Tja, leider hab ich mir mit dem grad eine Map kaputtgemacht. Hab das Bild anzeigen lassen, fast transparent, also dass man nur mehr den Effekt sieht, leider sieht man fast nix mehr vom Chipset, ich kann nur mehr auf einem Weg laufen, wenn ich nach links oder rechts will, kann ich nicht. Hab das Bild schon weggemacht, leider ist das noch immer da.
-
Ritter
Naja, eine Map geht doch nicht kaputt, wenn man ein Bild anzeigen lässt. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und dass man vom Chipset fast nichts mehr sieht, liegt wohl an der zu niedrig eingestellten Transparenz.
Überprüf mal nochmal die Karte, die geht nicht kaputt, wenn man ein Picture drüber legt.
-
Hab es schon mindestens fünf Mal wieder probiert, geht nicht, es wird nur das untere angezeigt, wobei man aber nur auf einem Kiesweg auf der Map gehen kann. Der obere Chip wird gar nicht mehr angezeigt, nur 2 Teile einer Straßenlampe
Außerdem habe ich wie schon gesagt das Bild schon rausgenommen, geht trotzdem nicht.
-
Ritter
Keine Ahnung wie das passiert ist, aber die Kartendaten scheinen defekt zu sein. Mir selbst ist sowas noch nie untergekommen, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob man das irgendwie reparieren kann. Notfalls bleibt dir wohl nur noch, die Karte neuzuerstellen.