Das Problem ist wohl tatsächlich, dass die Grafikkarte zu gut ist, so absurd das auch klingen mag. Der Bildschrim kann's dann nicht sein, schließlich ging es vorher ja. Ich hab jetzt in den Grafikkarten-Einstellungen auch nichts gefunden, was die Anzeige verändert hätte. Neuere Grafikkarten skalieren das Bild wohl anders. Beim mit ist das auch erst, seit ich eine GeForce 7950 GT 512 MB hab.
Bleibt am Ende wohl nur noch sich damit abzufinden, oder auf jemanden warten, der vielleicht eine bessere Lösung parat hat.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber im meinem Gba-Emu gibt es die Möglichkeit eine Render-Methode auszuwählen. Hierbei kann man GDI, DirektDraw, Direct3D oder OpenGl wählen. Wenn ich als Render dann DirektDraw auswähle ist der Bildschirm Verwaschen und man kann keine klaren Linien mehr erkennen. Bei denn anderen, ist dagegen nichts verschwommen. Solltest deshalb mal nachprüfen welchen Render du verwendest, darin könnte das Problem liegen.
Hast du Vista oder wie? Vielleicht gibt's da ne Einstellung die automatisch weichzeichnet oder so, wenn ja, abstellen. Entweder unter Visuellen Effekten oder DirectX Einstellungen, ka..musst mal suchen.Zitat
Das was deine Grafikkarte macht nennt sich Interpolation. Sprich es zeigt die Pixel verwaschen und somit unscharf an. nVidia hat es aber nicht für möglich gehalten in ihren Treibern diese Option für den User Steuerbar zu machen und somit muss man notgedrungen damit leben wenn man sich eine Grafikkarte der Neueren Generation kauft.
Bei mir is au alles Verschwommen... ~.~
Hab aber ne andre Grafikkarte.
Ich hab noch mal nachgeschaut und herausgefunden, das die neuen Grafikkarten oft auf Widescreens festgelegt sind und das daruas Probleme entstehen können, wenn man dann einen normalen Bildschirm hat. Steht hier auf der Seite http://www.widescreengamingforum.com....php/Main_Page. Hier musst du in denn drei großen Feldern in der Mitte, das mittlere Feld durchlesen. Könnte sein das dadurch das Problem entsteht.
100 Posts^^