Vielleicht ist deine Grafikkarte schon zu stark für die Makerspiele. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...:/
Drücke mal die Autotaste am Bildschirm, das ist immer mein Rat, manchmal Hilft das![]()
-Rpgman-
Vielleicht ist deine Grafikkarte schon zu stark für die Makerspiele. Ansonsten kann ich mir das nicht erklären...:/
Drücke mal die Autotaste am Bildschirm, das ist immer mein Rat, manchmal Hilft das![]()
-Rpgman-
Kann ich auch falsch liegen...Meine Graka auf der Vmware hat nur 32 MB, die ist zu schwach, deswegen sehe ich bei den Spielen immer flimmerer und schwarze Streifen.
Einen Bildschirm ohne Autotaste ist mir noch nie untergekommen.
Vielleicht bin ich einfach nicht auf dem neuesten Stand, dass Bildschirme ohne Autotaste schon produziert werden...
-Rpgman-
Ich hab ihn schon abgesucht hier ist keine.
Aber ich hab es mal unterm XP getestet da gehts.
Evtl. liegst an der "zu guten" Grafikkarte.
Aber das müsste man doch ändern können?
Im Maker selbst evtl?
Tja, kann sein, vielleicht kann man das im Bildschirmmenü machen...
Wenn es beim XP geht, könnte es durchaus möglich sein, ja.
Ich glaube nicht, dass man das ändern kann, bzw. könnte weil es ja auch 2D sind. Also es gehen 64 schon perfekt, wie viel hast du bei deiner Graka?
-Rpgman-
Naja, was sollte das den mit dem Videospeicher der Grafikkarte zutun haben? Ich habe ein ähnliches "Problem". Bei mir wird das Bild im Vollbildmodus nicht pixelgetreu skaliert, sondern etwas verschwommen. Das stört mich nicht sonderlich, aber ich weiß eben nicht, wie stark bei dir dieser Verschwommen-Effekt aussieht. Da du eine GeForce hast, solltest du mal im NVIDIA Control Panel unter "Anzeige" nachschauen, und verschiedene Einstellungen ausprobieren. Neusten Grafikkartentreiber wirst du schon haben nehme ich an. Vielleicht könntest du auch mal nach Monitor-Treibern für dein Modell suchen. TFTs machen da manchmal Probleme.
Das Problem ist wohl tatsächlich, dass die Grafikkarte zu gut ist, so absurd das auch klingen mag. Der Bildschrim kann's dann nicht sein, schließlich ging es vorher ja. Ich hab jetzt in den Grafikkarten-Einstellungen auch nichts gefunden, was die Anzeige verändert hätte. Neuere Grafikkarten skalieren das Bild wohl anders. Beim mit ist das auch erst, seit ich eine GeForce 7950 GT 512 MB hab.
Bleibt am Ende wohl nur noch sich damit abzufinden, oder auf jemanden warten, der vielleicht eine bessere Lösung parat hat.
Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber im meinem Gba-Emu gibt es die Möglichkeit eine Render-Methode auszuwählen. Hierbei kann man GDI, DirektDraw, Direct3D oder OpenGl wählen. Wenn ich als Render dann DirektDraw auswähle ist der Bildschirm Verwaschen und man kann keine klaren Linien mehr erkennen. Bei denn anderen, ist dagegen nichts verschwommen. Solltest deshalb mal nachprüfen welchen Render du verwendest, darin könnte das Problem liegen.