Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MS PAINT startet nicht mehr!

MS PAINT startet nicht mehr!

So! :>

Jetzt habe ich lange genug auf den Ratschlag gehört, es einfach ne weile ruhen zu lassen, von wegen, das funzt sicher bald wieder.

Als ich nun vor ein paar Tagen MSN Live Messenger runtergeschmissen, und MSN 7.0 wieder draufgepackt hatte (Back 2 the roots!), stürzte mein MS PAINT ab - und lies sich selbst nach einigen Neustarts nicht mehr öffnen.

Die EXE des Paints habe ich bereits versucht zu ersetzen... doch ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.

Ich würde einen Screenshot von dem machen, was kommt, aber es funktioniert nicht. :S
    Von ALLEM kriegt mein PC nen Screenshot hin, nur nich von dem, was kommt.

wofür überhaupt paint benutzen?
    nimm halt was anderes.
    Paint.NET z.b. http://www.getpaint.net/index2.html
    Hat auch mehr funktionen.

Oder am besten gleich Gimp.

edit:
    les grad auf deinem blog, du hast paint.net bereits. wos dann das problem?^^

Geändert von FF (02.07.2007 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    wofür überhaupt paint benutzen?
    nimm halt was anderes.
    Paint.NET z.b. http://www.getpaint.net/index2.html
    Hat auch mehr funktionen.

Oder am besten gleich Gimp.

edit:
    les grad auf deinem blog, du hast paint.net bereits. wos dann das problem?^^
    Das das normale MS Paint für mich einfach besser ist XD
    Mit Gimp komm ich nicht klar, das ist mir zu umständlich...~

Ich mag es, mal keine Ebenen benutzen zu können. <3
    Außerdem hat Paint.net ne Menge Funktionen, die ich nicht so gern hab ... wie zum Beispiel das Anti-aliasing, das - aus welchem Grund auch immer - Standartmäßig aktiviert ist. Paint und Anti-aliasing passt zusammen wie ... wie... Rosa und Rot! Überhaupt nicht! D:

Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen

Ich mag es, mal keine Ebenen benutzen zu können. <3
    Brauchst du auch nicht.
    Außerdem hat Paint.net ne Menge Funktionen, die ich nicht so gern hab ... wie zum Beispiel das Anti-aliasing, das - aus welchem Grund auch immer - Standartmäßig aktiviert ist. Paint und Anti-aliasing passt zusammen wie ... wie... Rosa und Rot! Überhaupt nicht! D:
    Kann man sicherlich deaktivieren.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Brauchst du auch nicht.

Kann man sicherlich deaktivieren.
    Wo denn?

Wo denn?
    Keine Ahnung. Ich verwende Photoshop
    Es gibt aber sicherlich ne Option, dass man es deaktivieren kann.

Ich geh mal davon aus, dass du Windows XP hast...

Hört sich an, als wären mehrere Dateien als nur mspaint.exe defekt, wenn du sie sowieso schon ersetzt hast...

Probier mal folgendes:
    - Halte die Windows-Taste (die zwischen STRG und ALT) gedrückt und drücke "R"
    - im Feld tippst du [FONT="Fixedsys"]sfc /scannow[/FONT] ein und drückst auf OK.

Das Ding scannt nun alle Systemdateien von XP ab und ersetzt sie, falls sie fehlerhaft sind. Achtung: Es kann vorkommen, dass das Programm dich nach der XP-CD fragt...