Hallo alle zusammen.
Ich soll meiner Oma auf ihren Toshiba Satelite 220 CS (Intel Pentium, 32 MB ram - k.p. wo sie den her )hat^^ der leider mit Win- 95 Läuft (und das ist verdammt scheiße) einen Russischen Zeichensatz installieren.
Da ich das aber ned hinbekomme (und ich will mit der alten mühle auch ned lang im internet suchen, das hat nurn 28k modem, und das ist insgesammt auch teuer... und ne netzwerkkarte hat das teil leider auch ned...)
und Win 95 einfach nervt, wollte ich da mal ein gescheites Linux System drauftun. Debian mit IceWM oder so.

Das problem ist blos..... wie krieg ich das installiert?^^
Es hata zwar n CD laufwerk (wobei man mit nem spitzen gegenstand in das not-loch drücken muss, damit das aufgeht... aber die cds werden erkannt & können im betrieb benutzt werden) aber bootet nicht von dem.
Und ins Bios komm ich ned.
Bei Start steht was von Toshiba Video Bios iirc, aber die üblichen "press F1 or Del" Sucht man vergebens. Ich wollte eigentlich im Bios einstellen, das der vom CD laufwerk bootet. (Es ist in so nem Welchselrahmen-dingens, man kanns also rausnehmen, falls das was zur sache tut.)

Das Teil hat sogar nen USB anschluss. Leider kann ich damit nix anfangen, da es auch nicht von USB bootet (wär auch zu schön....)

Nun meine Frage:
Wie bekomm ichs hin?^^
CD oder USB wären wünschenswert, da ich das Modem von dem Teil möglichst nicht benutzen will.