Also, ich habe beschlossen, einmal einen neuen Charakter zu starten. Alles lief wie immer, nur als ich den Ausgang der Abwasserkanäle erreichte, bei dem man seine Charaktereinstellungen bestätigen muss, ging ich durch. Nach dem Ladebildschirm kam die Textmeldung "Ihr könnt hier nicht entlang. Ihr müsst umkehren." Dann bin ich wieder in der Kanalisation. Wenn ich versuche, durch die Tür zu gehen, das selbe Spiel.
Nur um es einmal zu testen, habe ich alle Plugins deaktiviert.
Dann konnte ich durchgehen. Ich möchte aber nicht auf die Plugins verzichten. An welchem könnte es also liegen? Hier meine Liste in Ladereiehnfolge:
Anmerkung: die Rafim-Dateien sind nicht verantwortlich, die habe ich alle deaktiviert und es dann noch einmal mit den anderen PIs probiert. Ging aber nicht.
--
"Schlechte Rechtschreibung kann tödlich sein. Zum Beispiel wurde der gierige Serif von Al-Yabi einst von einer ungebildeten Gottheit mit dem Fluch belegt, das alles, was er berührte, sich in Glod verwandeln sollte. Glod, so stellte sich später heraus, war der Name eines üblen kleinen Zwerges mehrere hundert Kilometer entfernt, der sich plötzlich auf magische Art und Weise in das Königreich des Serifs versetzt und ständig vervielfältigt sah. Einige Tausend Glods später fiel der Fluch vom Serifen ab. Heute sind die Bewohner von Al-Yabi vor allem dafür bekannt, dass sie extem klein und extrem übellaunig sind."
-- Terry Pratchett - Witches Abroad"