Ahhh Dialoge, ein schönes Thema.
Ich persönlich achte in Dialogen vor allemd arauf, das es gut "klingt".
Ich mag es nicht wenn man ein Mittelalterliches spiel spielt und dann
da plötzlich das wort Alter vorkommt. Im zusammenhang mit Alter
das nervt. Und auch wenn sätze kommen wie zb. bei dem Playstationspiel
Suikoden V für die ps2:"Du inzinierst jedesmal eine Italienische Oper".
WTF? Das ist eine eigenständige Welt, Italien gibt es in dieser welt nicht.
Auch lege ich in vielen Dialogen wert auf die Rechtschreibung, was man bei
mir im Forum, wenn ich einen beitrag schreibe, nicht behaupten kann.
Das mit den Farben ist auch eine nette Idee. Ich finde Namen etc. sollten
beim erstem mal immer Bunt sein. Das prägt einem dem Namen besser ein.
Aber nicht nur namen, sonder auch Hinweise können ruhig farbig sein, denn
dieFarbe sticht heraus, und so sieht man:"AHA, dass ist ein hinweis". Und
wie du schon sagtest, die persönlichkeit der Figur. Wie ist das, wenn die
Person an sich verschlossen sein soll, dann aber plötzlich aus dem
Nähkästchen über seine Vergangenheit plaudert?
Also, das sind sachen die ich auf jedenfall schätze.

Soviel erst einmal von meiner Seite!

.:'*~Reding~*':.