@Diomedes
Eigentlich bist du der Themenkiller!![]()
So Vieles von dem was du angesprochen hast entspricht auch meiner Meinung. Und eigentlich könnte ich jetzt nach Forenmanier ein fettes dito (hasst außer mir noch Jemand dieses Unwort?) darunter setzen.
Wenn der Umgangston rauher wird (und auch von älteren Forenusern vorgemacht wird) bleiben natürlich nur die Hartgesottenen zurück. Und wie Thorr auch schon so schön schrieb, es gibt ein riesiges Angebot von Foren - und wenn nicht das Richtige dabei ist, bau ich mir eben eines!![]()
Aber um noch mal auf die Diskussionen zurück zu kommen.
Wenn ich das Gefühl habe, dass eigentlich nur noch brutal die Inhalte der Posts auseinander gerissen werden um zu provozieren, ziehe ich mich zurück. In den seltensten Fällen lohnt es sich, auf die Inhalte dieser Posts zu Antworten, da man schon im Voraus weiß, dass alles was man als nächstes schreibt zum Anlaß genommen wird wieder als richtig dämlich hingestellt zu werden. Und das nur, damit der Postschreiber wieder mal sein Ego befriedigen konnte wie toll er doch wieder User in den Boden gestampft hat.
Und da fehlt mir irgendwie ein Gen. Ich habe im realen Leben schon so viel um die Ohren, dass ich nicht auch noch im Forum Streß gebrauchen kann. Wie fürchterlich langweilig muss dann bitte das Leben der Basher sein? Ich stelle mir wirklich die Frage ob die armen in Plexiglaswürfeln leben und nur durch das Forum Kontakt zur Außenwelt aufnehmen können.![]()