Stimmt, das sind auch alles gute Gründe.![]()
Manchmal passiert aber auch Postingtechnisch so viel, dass es mir zu blöd ist das Thema drei Seiten später noch mal aufzugreifen. Man könnte vielleicht noch etwas wesentliches zum Thema beitragen...aber irgendwie ist es zu spät!![]()
Dazu kommt dann auch noch die Tatsache, das diese Monologe überhaupt nichts konstruktives zum Thema beitragen und unter "Atemluftverschwendung" verbucht werden können.![]()
Vielleicht ist es im Privaten einfacher, weil man sich seine Diskussionspartner aussuchen kann - Leute mit denen ich nicht reden kann gehören jedenfalls nicht in meinen Freundeskreis.
Mir ist auch noch ein anderer Umstand eingefallen, weshalb eine Diskussion nicht in Gange kommt.![]()
Manchmal sind die Eingangsposts so umständlich geschrieben, dass man nicht nachvollziehen kann was der Threadersteller eigentlich von einem will. Oder die Posts sind so dermaßen Ellenlang, dass ich oftmals ab der Hälfte schon nicht mehr weiterlesen möchte, weil sich die Argumente zum fünften Mal wiederholen und eingentlich keine neuen Erkenntnisse dazu gekommen sind (womit ich dann wieder auf Dragonladys Zitat hinweisen möchte!).