Zitat Zitat
Zitat:
Zitat von Rpgman Beitrag anzeigen
Ich könnte auch nicht sagen, wie man richtige Fungames macht, ohne solche "Niveaulosigkeit".
So eine unkreative Aussagen kann einem echt leid tun *kopfschüttel*

Fungames haben nichts mit Niveauslosigkeit und schon gar nicht schlechtem Mapping zu tun. Ich weiß nicht ob du vorhattest die RTP Grafik für das endgültige Spiel zu nehmen, aber ein Funspiel ist nie eine Entschuldigung zu hässlicher Grafik.
Man orientiere sich an Repkos "Ritter on the run", "Chemical Chrisis" oder trolls "Captain America". SOWAS sind hübsche Funspiele und die kamen sogar alle ohne flache Sexwitze und Fäkalienhumor aus ^.-

Nun, da muss ich noch eine sache klären. RTP hat nix mit schlechter Grafik zu tun. Die Screens, die oben gezeigt worden können daraus schließen lassen, dennoch gibt es gute Beispiele für gutes RTP Mapping wie Daylight (das einsetzen von Lichteffekten ist wunderbar^^)

Zum Humor: wie Daos sagte: Es müssen keine Flachwitze für ein Fungame herhalten. Man muss sich eine Story überlegen, die weitesgehen auf einen humoristischen Background basiert, wie wirklich real trolls "Captain America".
Denn dort hatten alle Protagonisten einen festen Charakter sowie ein Ziel was zu erreichen war.

Eine Toilette zu finden.Das kann doch kein Ziel sein.
Bau doch Edwin Gobes ein, den Erfinder der Toilette, den man aufsuchen muss aber ein solcher Exzentriker ist, der zuerst ablehnt und dann beginnt die Überzeugungs Arbeit. (Geistesblitz!?)

Naja, Rpgman was soll ich sagen?!
Auch Fungames können ene gute Story haben.