Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 21 to 40 of 45

Thread: Flamewar: C# vs. C++

Quote Originally Posted by ssj5000 View Post
    X steht für eine beliebige Sprache des Programme sich kompilieren lassen.(C,C++,D,PHP,Delphi,...)
    Das ist doch Teil des Mono-Projektes und somit genau so, wie C#. Oder, meinst du kompiliert, wegen cache-Magie? Das fände ich auch ein wenig unpassend, zum vergleichen. *Kopfkratzt*

Quote Originally Posted by Mog v2.00b View Post
    Das ist doch Teil des Mono-Projektes und somit genau so, wie C#. Oder, meinst du kompiliert, wegen cache-Magie? Das fände ich auch ein wenig unpassend, zum vergleichen. *Kopfkratzt*
    ich meinte Damit Sprachen die nicht wie C# und Java im Bytecode vorliegen.

Da du PHP markiert hast, es gibt einen Kompiler der PHP in Maschinencode übersetzt.
    http://www.roadsend.com/home/index.php?SMC=1

C-Hasser in 10 Tagen...

Code:
    Nachdem ich jetzt eine Weile C hassen geübt habe, macht es mir immer mehr Spaß. Gibt es noch mehr Sprachen, die man so leidenschaftlich hassen kann wie C? 
     Selbstverständlich! Da gibt es sogar verschiedene Kategorien: 
     Es gibt etliche Sprachen, die sich als Fortführung von C verstehen oder die auf wesentlichen Schwächen von C aufbauen: C++, Java, C# usw. Diese eignen sich allein aufgrund ihrer Syntax gut zum Hassen.

Quote Originally Posted by ssj5000 View Post
    ich meinte Damit Sprachen die nicht wie C# und Java im Bytecode vorliegen.

Da du PHP markiert hast, es gibt einen Kompiler der PHP in Maschinencode übersetzt.
    http://www.roadsend.com/home/index.php?SMC=1
    Das bezog sich schon auf PHP, weil ich nur die Mono-Variante davon kannte. ^^

\Crash
    Der Text ist toll, den kenne ich schon seit ein paar Jahren. ^^ Er liest sich echt gut, und ich musste mehrmals lachen, weil da schon zu einem Teil Wahrheit drinnen steckt. Allerdings geben sich die meisten Argumente leider schon durch Stil und einem Toolkit ala g.

Meine Lieblingsstelle ist ja diese hier:

Da C-Programmierern die gleichen Fehler immer und immer wieder passieren, heißt das wohl, dass das große Heer der C-Entwickler zu einem beträchtlichen Anteil aus Anfängern besteht. Dem will ich nicht widersprechen.

Ich, als leidenschaftlicher C-Mensch, liebe diesen Text. ::D

Quote Originally Posted by Fansoftware View Post
    Ein weiterer Vorteil ist, dass C# plattformunabhängig ist(ok nicht unbedingt), daher ein Programm, das mit C# programmiert wurde läuft auf jedem Betriebsystem, auf dem auch das .NET-Framework läuft.
    Das wären dann die X-Box 360 und Windows! Wirklich viel oder?

C# ist etwas einfacher als C(++), aber von den aktuellen Möglichkeiten her, ist C++ die absolute Nr1 (Neben Pascal und den Pascal-Weiterentwicklungen wie Delphi) in allen Gebieten. Für kleinere Programme ist C# nett, aber Großprojekte sind in C(++) besser aufgehoben, da man hier nicht irgendein Framework braucht.

Quote Originally Posted by S.E.B.I. View Post
    Das wären dann die X-Box 360 und Windows! Wirklich viel oder?
    Hey, das sind verdammt viele, überleg doch mal: X-Box 360, Windows 98, Windows 98 SE, Windows 2000, Windows XP Home, Windows XP Professional, Windows 2003 Server, Windows Vista Starter, Windows Vista Home Basic, Windows Vista Home Premium, Windows Vista Business, Windows Vista Enterprise, Windows Vista Ultimate und Windows CE! Das sind 14 verschiedene! Und wenn man von der immer noch häufig anzutreffenden Version 1.0 ausgeht, kommt sogar Windows NT 4.0 dazu!

Edit: ich hab Windows Mobile vergessen! Also sogar 15!

C++ ist übrigens eine ausgestorbende Sprache!!!
    Wird euch jeder Student sagen der was mit Programmieren zu tun hat C# hat alle Vorteile und läuft auch stabiler.
    Ich Student (informatik) 21 männlich: NEIN du labberst mist

Quote Quote
    Mit C++ kann man keine anständigen Spiele mehr schreiben der Perfomance verlust ist viel zu hoch.
    ehhh was labberst du? zeig mir statistiken o.O

Quote Quote
    Ausserdem finde ich es sehr belustigen das angeblich die Sprachen so erfolgreich sind,wegen Propaganda großer Firmen.
    C# wird für sehr viele Spiele benutzt.
    ist es nicht so? BEWEISE her!

Quote Quote
    Ein großer Vorteil gegenüber C++ ist, dass C# komplett neu entwickelt wurde und daher keine Überreste aus vergangenen Tagen wie etwa C++, das eine Weiterentwicklung von C ist, hat. Dies macht die Sprache leichter verständlich als C++.
    leichter verständlich okay aber die komplette neuentwicklung hat nicht nur vorteile o.O im endeffekt endet dein code im kompilierten zustand als assemblercode und objekte brauchen halt länger als primitive datentypen o_O

Quote Quote
    C# wird für sehr viele Spiele benutzt.
    sag mir eins was ein professioneles game ist

Quote Quote
    Ein weiterer Vorteil ist, dass C# plattformunabhängig ist(ok nicht unbedingt), daher ein Programm, das mit C# programmiert wurde läuft auf jedem Betriebsystem, auf dem auch das .NET-Framework läuft.
    Würd ja dazu was schreiben aber deadorcs Meinung entspricht 100% meiner...

Quality entertainment :Ⅾ.
    Allein mit der Plattform-Geschichte könnten noch Seiten gefüllt werden.

Ich kenn mich mit Java nicht besonders gut aus aber der Propaganda großer Firmen zufolge scheint die Sprache doch ganz nett zu sein. Gibt es eine alternative die Programme erzeugt, die ohne neu kompilierung und mit einem ähnlichen Funktionsumfang für dieselben Anwendungsgebiete auf so vielen Plattformen läuft?
    Quote Quote
    Mit C++ kann man keine anständigen Spiele mehr schreiben der Perfomance verlust ist viel zu hoch.
    C++ ist viel toller und besser und schneller und hat nen längeren als dein C♯.

Quote Quote
    Was bringt mir C hassen?
    C hassen ist etwas besonderes, nicht jeder kann das aus vollem Herzen. C hassen bringt dir die Genugtuung, dich nicht blindlings einem "Sachzwang" ergeben zu haben. Es lässt vermuten, dass du deine Entscheidungen auf der Grundlage solider Analysen und nicht der Mehrheitsmeinung fällst.
    Der Text ist klasse.

Aso und wer unbedingt C# auch auf anderen Betriebssystem nutzten will sollte einfach Mono benutzten.
    Hier der Link:
    http://www.mono-project.com/Main_Page

Das ganze läuft auf Linux, Solaris, Mac OS X, Windows, und Unix.
    Hoffe damit wäre die kompalitäts sache geklärt.

Und nein ich bin nicht zu feige hier weiter zu schreiben,
    C++ ist vieleicht noch gut für Betriebssysteme das will garnicht abstreiten,aber dafür wurde C# net ausgelegt.
    Zudem musss man bedenken das oft 10zeilen C++ coding in C# eine ergeben.

nur ist mono, wenn ich mich recht erinnere, erheblich langsamer noch als normales unter windoze laufendes C#

C++ ist vieleicht noch gut für Betriebssysteme das will garnicht abstreiten,aber dafür wurde C# net ausgelegt.
    Erst sagst du, dass C++ ausgestorben sei, weil es C# gibt.
    Also ist, nach deiner Meinung, C# ein vollwertiger Nachfolger von C++
    Aber nun sagst du, dass C# nicht fürs schreiben von Betriebssystemen geeignet ist.
    Denk erstmal nach, bevor du was schreibst.

Also die Diskussion ist sehr interessant und um auch mal ein Statement eines Studenten hierzulassen: Wenn man bei uns mit dem Thema C# anfängt erntet man vom zuständigen Hochschulpersonal nur ein müdes (oder mitleidiges?) Lächeln, bei uns wird C und anschließend C++ gelehrt.

Quote Originally Posted by Kaworu View Post
    Also die Diskussion ist sehr interessant und um auch mal ein Statement eines Studenten hierzulassen: Wenn man bei uns mit dem Thema C# anfängt erntet man vom zuständigen Hochschulpersonal nur ein müdes (oder mitleidiges?) Lächeln, bei uns wird C und anschließend C++ gelehrt.
    Kann ich nur bestätigen. Bei uns ists Java, Assembler und C. (Nunja, ein wenig Haskell wird uns auch noch aufgezwungen)

C# scheint an deutschen Hochschulen auf keinerlei Intresse zu stossen,...
    (Was zB an meiner Uni kein Wunder ist, die hiesige technische Fakultät besitzt genau 2 Windows Rechner. Der Rest läuft auf Solaris.)

Tjo, womit die Anfangsaussage
    Quote Quote
    Wird euch jeder Student sagen der was mit Programmieren zu tun hat C# hat alle Vorteile und läuft auch stabiler.
    wohl widerlegt wäre.
    Bei uns gibts übrigens auch nen optionalen Kurs für Java und Assembler haben wir auch, aber nur Grundzüge.
    Somit sei geklärt was an deutschen Hochschulen wirklich gelehrt wird

Aso und wer unbedingt C# auch auf anderen Betriebssystem nutzten will sollte einfach Mono benutzten.
    Hier der Link:
    http://www.mono-project.com/Main_Page
    Du hast offensichtlich nie großartig versucht, Mono als Ersatz für das .NET Framework bei Anwendungen einzusetzen, die letzteres ausdrücklich voraussetzen.

Quote Quote
    Singularity?

Also, was C# und Portabilität anbelangt ....
    ... das hier ist wahre Portabilität!

http://developer.gnome.org/doc/API/2...ect/index.html

Wenn du hier zu den virtuellen Methoden vor blätterst und dir durch liest was dort steht, wirst du auch merken, wie wichtig Performance in anderen Welten ist. Um das zu verstehen, muss man sich aber auch erst überlegen, was es z.B. überhaupt bedeutet, etwas zu dereferenzieren.

Wenn du so oft 10 Zeilen Code in Cpp für eine Zeile in C# brauchst, verwendest du die falschen Bibliotheken.

Ich kenne ja beide Welten, und bin gezielt ins C-Land gekehrt: Schon alleine die Oberflächenentwicklung unter GTK rockt im Vgl. Unter C# kann man doch nur alles per Pixel positionieren. Das ist einfach nicht der Weg, den ich gehen mag. Oder, gibt es dafür schon eine Alternative?

Quote Originally Posted by Mog v2.00b View Post
    Ich kenne ja beide Welten, und bin gezielt ins C-Land gekehrt: Schon alleine die Oberflächenentwicklung unter GTK rockt im Vgl. Unter C# kann man doch nur alles per Pixel positionieren. Das ist einfach nicht der Weg, den ich gehen mag. Oder, gibt es dafür schon eine Alternative?
    GTK# vllt.?

Naja ich denke mal das ganze wird für mich persönlich auf kein ergebnis hinauslaufen.
    Ich bleibe aber dennoch defintiv bei meinen Propaganda C#.
    Und ihr könnt bei eurem C++ bleiben.
    Ich werde trotzdem mal helfen wenn es bei c++ irgenwo hackt, bei irgenjemanden. Denke mal jedem ist das selbst überlassen wo mit er Programmiert,sofern er nicht auch für den Job oder das Studium eine bestimmte Prommiersprache nehmen muss.

Von daher sage ich nur noch eins:
    Thema erledigt.
    Hoffe mir nimmt das niemand übel das ich C# besser finde .

Naja ich denke mal das ganze wird für mich persönlich auf kein ergebnis hinauslaufen.
    Ich bleibe aber dennoch defintiv bei meinen Propaganda C#.
    Und ihr könnt bei eurem C++ bleiben.
    Ich werde trotzdem mal helfen wenn es bei c++ irgenwo hackt, bei irgenjemanden. Denke mal jedem ist das selbst überlassen wo mit er Programmiert,sofern er nicht auch für den Job oder das Studium eine bestimmte Prommiersprache nehmen muss.

Von daher sage ich nur noch eins:
    Thema erledigt.
    Hoffe mir nimmt das niemand übel das ich C# besser finde .
    Uns ging es eigentlich eher um die falschen Fakten. :P Den Funktionsumfang an C# finde ich persönlich z.B. auch erstklassig. ^^