Ohne mit dem Belehrungsfinger zeigen zu wollen... Ich meine das in keinster Weise irgendwie böse, aber wer mit pauschalen Aussagen wie "C++ ist sogut wie ausgestorben" um sich wirft, braucht sich um das Echo nicht zu wundern.
Die Sache ist die: Solange man irgendwelche 0815-Programme schreibt, kann man auf C verzichten, ja. Aber wie sieht es mit der Hardware aus? Auch Grafikkarten zum Beispiel müssen programmiert werden, damit man deren API in irgend einer anderen Programmiersprache auch ansprechen kann. (In meiner Berufsschule gibts einen, der in einem Betrieb arbeitet, welches den Grafikkarten "Leben" einhaucht. Laut ihm ist sein Betrieb seit Neuestem komplett auf Assembler umgestiegen, weil selbst C zu langsam war...)Komm schon, zeig mir die Begründung... C/C++ gehört mit zu den schnellsten Programmiersprachen überhaupt. Kommt halt drauf an, wie man programmiert und welche Bibliotheken man verwendet...Zitat
C# ist - da geb ich dir Recht - für solche Sachen wie etwa 'nem Bomberman-Spiel wirklich geeignet, das streite ich nicht ab. Aber wenns an direkter Programmierung mit der Hardware geht, kannst du C# vergessen. C/C++ ist (zumindest, wenn das stimmt, was mein Berufsschullehrer sagt) eine der wenigen Sprachen, die einerseits sauschnell ist, und andererseits noch genügend Freiraum und Übersicht bietet, um auch große, kommerzielle Programme (mit entsprechender Qualität) überblicken zu können.
Wenn du mir einen Egoshooter zeigst, das AUSSCHLIEßLICH mit C# geschrieben wurde (inklusive funktionierender Engine).
Nochmal:Nicht du, keiner hat es behauptet. Aber du musst zugeben, dass sowas wie "C++ wie ausgestorben" fast schon provozierend klingt. Wie gesagt, nimms nicht persönlich... Aber ausgestorben ist die Sprache sicher nicht...Zitat