Zitat Zitat
Mit C++ kann man keine anständigen Spiele mehr schreiben der Perfomance verlust ist viel zu hoch.
Zeige mir auch nur eine glaubwürdige Statistik, die nicht von Microsoft stammt und deine Aussage belegt.

Ich möchte einfach mal einen Post aus einem anderen Forum zitieren:
Zitat Zitat
xero.NET auf coding-board.de
ich hab da einen benchmark... ergebnisse darf ich jedoch jetzt hier nicht veröffentlichen, da m$ das nicht will ... aber selber darf jeden den benchmark durchführen...

hier ein auszug aus der c't: "... Microsoft verbietet selbst für die Final Version des SDK, Benchmarks ohne Genehmigung zu veröffentlichen - eine eigenwillige Auffassung von Offenheit. Mit unseren Quelltexten, die sie inklusive aller anderen Beispiele aus diesem Artikel unter den Soft-Links für diese Ausgabe finden, kann immerhin jeder selbst Geschwindigkeitsvergleiche durchführen. Der grundsätzliche Eindruck ist, dass C# und Java sich nicht viel nehmen, also deutlich langsamer laufen als in Maschinensprache kompiliertes C++. Ein überraschendes Tempo legt aber Managed C++ vor, also in MSIL-Zwischencode übersetztes C++. ..."

hier der download zum benchmark:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/listings/0204-098.zip

bzw. auf http://www.heise.de/ct/ gehen und als softlink "0204098" eingeben
Schon komisch, dass MS nicht will, dass Benachmarks veröffentlicht werden, wenn die Sprache doch so viel schneller ist.