Mit C++ kann man keine anständigen Spiele mehr schreiben der Perfomance verlust ist viel zu hoch.
Ich habe übrigens geschrieben das C# oder C.Net wie man es nenne will oder wirklich heisst für Windows extrem gut geeignet ist und wer Linux Fan eher nicht.
Ausserdem finde ich es sehr belustigen das angeblich die Sprachen so erfolgreich sind,wegen Propaganda großer Firmen.
C# wird für sehr viele Spiele benutzt.

Warum also sollten man sich für C# (wird "C Sharp" gesprochen) entscheiden?
Weil C# fast alle Vorteile von C++ und Java in sich vereint.
Dem C++ oder Java-Programmierer wird der Einstieg in C# besonders einfach fallen, da C# ein Abkömmling der C/C++ Sprachfamilie ist und somit die Syntax ähnlich wie in diesen Sprachen ist. Ein großer Vorteil gegenüber C++ ist, dass C# komplett neu entwickelt wurde und daher keine Überreste aus vergangenen Tagen wie etwa C++, das eine Weiterentwicklung von C ist, hat. Dies macht die Sprache leichter verständlich als C++. Des Weiteren wurde C# speziell für das .NET-Framework entwickelt und passt sich daher optimal in diese Umgeben ein. Aus diesem Grund eignet sich C# unter anderem auch besonders für die Entwicklung von Online-Diensten. Ein weiterer Vorteil ist, dass C# plattformunabhängig ist(ok nicht unbedingt), daher ein Programm, das mit C# programmiert wurde läuft auf jedem Betriebsystem, auf dem auch das .NET-Framework läuft. Des Weiteren ist C# vollständig objektorientiert. Selbst die Elementaren Datentypen wie Integer oder Booleans werden in C# als Objekte gesehen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass C# die komponentenbasierte Programmierung unterstützt, was zu mehr Produktivität führt, da einmal programmierte Programme ohne Probleme weiterverwendet werden können.

So damit sollte alles gesagt sein....für WIndows leute ein unbedungtes muss.
Ich habe nie behauptet das C# die bester Sprache ist.
Schluss, aus, Baste^^.