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Halbgott
C++ ist Bloat. Benutzt mehr C 
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Ansonsten, zu C# ( <<< ja Jeez, ich bin zu faul, das jetzt korrekt zu copy/pasten. Ausserdem definiert der ECMA-Standard C#.) wurde im Prinzip alles gesagt - was man noch erwaehnen sollte, ist, dass es fast alle Nachteile von Java hat (aber dafuer nichtmal dessen mehr-oder-weniger-Vorteile). Beides Sprachen, die nur wegen der Propaganda von $grosser_Firma so erfolgreich sind.
@ DFYX:
Python wuerde ich nicht als ernsthafte Alternative fuer die Spiele-Programmierung ansehen (okay, 2D-Sachen wie ein simples Jump'n'Run oder Breakout kriegt man sicher mit brauchbarer Geschwindidkeit zum Laufen; aber das trifft auch auf andere Sprachen zu), die Sprache ist einfach nicht schnell genug fuer eine brauchbare, moderne (3D-)Engine. Was man natuerlich machen kann, ist, eine Engine in C(++) zu schreiben und die Spiellogik in Python zu implementieren. Das machen inzwischen ja auch einige Spielehersteller (auch wenn die meisten eher Lua als Python nehmen).
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