Vom Grafischen her würd ich eher sagen XP, schau dir zum Beispiel True Fear an, das fand ich ziemlich gut, aber die Chars finde ich irgendwie so kitschig oder - wie bereits gesagt wurde - zu lieb. Auf dem 2k/2k3 kann man natürlich auch viel machen, sieht meiner Meinung nach nicht soo gut wie auf dem XP aus. Hauptsache ist aber, dass du überhaupt makern kannst, was ich bei dir ja nicht weiß, womit du besser umgehen kannst.
Ich habe noch kein richtiges Spiel mit dem XP gemacht, ich wollte mal ein XP Horror Spiel versuchen. Aber wenn es mit dem 2k/2k3 besser geht, werd ich es auf dem 2k machen!![]()
von der bedienung her ist es fast das gleiche.
und an grafischem gedöns geht auf dem xp alles, was auch auf dem 2k ging, und noch mehr. der ausschlaggebende grund, für mich, ein spiel mit dem xp zu machen, ist die nicht vorhandene 256-farben-grenze und unterstütze alphatransparenz. naja.
dazu muss man aber sagen, dass der xp einfach nicht jedem gefällt. und ich verstehe das auch. war bei mir anfangs nicht anders. man gewöhnt sich dran und lernt die vorteile zu schätzen. :D
Ich bin erst überzeugt, dass Horrorspiele am XP gut sind, wenn gute kommen.![]()
True Fear fand ich auch nicht so gut.
Aber beeindruckend sind Spiele wie Divinitas oder Chesudia.