Zitat Zitat von K.L.R.G. Beitrag anzeigen
Du kannst doch die Ressourcen für die alten Maker auch aufm Xp verwenden ... musst die halt mit nem einfachen Grafikprogramm überarbeiten und neu zusammen schneiden ... Ich mein man muss ja nicht mit der 640x480er-Auflösung arbeiten ... man kann schließlich alte Grafiken nehmen und die einfach doppelt so groß machen und in die Xp-Tilesets einpassen ... Bei Chars isses genau das gleiche ...

Ich würd für Horrorspiele sowieso den Xp empfehlen, da die ja ne Menge Lichteffekte etc. brauchen, die mit dem Xp sicherlich leichter einzubringen sind ...
Es gibt Converter, wie 2k to XP Converter, der das alles von alleine macht.
Und zu den Lichteffekte, würde ich auch für XP stimmen, denn bei rm2k/3 muss man die Lichteffekte in 256 Farben umwandeln, da geht Qualität drauf, die bei einem Horrorspiel nicht fehlen sollte.
Zu den Grafiken, würde ich dir raten die rm2k Grafiken zu nehmen, nicht weil es mehr gibt, sondern weil die XP Grafiken, lieblicher, heller und netter aussehen. Passend für ein Rollenspiel, aber unpassend für ein Horrorspiel, jedoch gibt es ein XP Horrorspiel, wo du sicherlich ein paar Ressourcen findest.
True Fear
Ich hab die Demo gespielt und fand sie für XP Spiel richtig gut...
Da findeste besitmmt auch was... Ansonsten geh die Ressourcen Banken und Spiele durch...