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Thema: Nachricht beim Verlassen der Abwasserkanäle

  1. #1

    Nachricht beim Verlassen der Abwasserkanäle

    Also, ich habe beschlossen, einmal einen neuen Charakter zu starten. Alles lief wie immer, nur als ich den Ausgang der Abwasserkanäle erreichte, bei dem man seine Charaktereinstellungen bestätigen muss, ging ich durch. Nach dem Ladebildschirm kam die Textmeldung "Ihr könnt hier nicht entlang. Ihr müsst umkehren." Dann bin ich wieder in der Kanalisation. Wenn ich versuche, durch die Tür zu gehen, das selbe Spiel.
    Nur um es einmal zu testen, habe ich alle Plugins deaktiviert.
    Dann konnte ich durchgehen. Ich möchte aber nicht auf die Plugins verzichten. An welchem könnte es also liegen? Hier meine Liste in Ladereiehnfolge:

    Code:
    Oblivion.esm
    RAFIM7-DATA.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    DLCShiveringIsles.esp
    RAFIM-20-DesSammlersRinge.esp
    Questskillfix.esp
    Arena-Ansage-Fix.esp
    Tegeals Extra Robes-DV.esp
    Lockspell Patch.esp
    meinbrumahaus_feuerstelle.esp
    Unique Landscapes - Heath - with Creatures DV.esp
    witchkingsword_ger.esp
    tda_WitchKingHelm_ger.esp
    Dark Dragon Armor Deutsch v1_2.esp
    Details für abgeschlossene Missionen.esp
    Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp
    Arm and Weap.esp
    KellerPHouses_1_4.esp
    flo_rumpelkammer.esp
    Mein Kaiserstadt-Haus V 1.2.esp
    xulLushWoodlands.esp
    OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp
    Cosmetic Compilation Plus.esp
    Oblivion_Deutsch_v3_00.esp
    Burg Rabenstolz.esp
    SolaceDV.esp
    Reznod_Mannequin.esp
    RAFIM-10-THORONIR LOCKPICKS.esp
    RAFIM-04-LEVELBREMSE 2,5 x - EASY.esp
    RAFIM-10-FX WASSER & GRASS.esp
    RAFIM-05-Magicka x3.0.esp
    RAFIM-06-SNEAK-3-4-5-5-5 stark verbessert.esp
    RAFIM-02-LEVELSYSTEM.esp
    T_ComfortableHouse01_DV.esp
    RAFIM-06-SCHNELLERE ZAUBER U PFEILE.esp
    RAFIM-10-BESSERES VERSTECKEN.esp
    RAFIM-10-JENSINE MEHR GOLD.esp
    RAFIM-10-WACHEN TAUBER.esp
    BloodToGo1.1 forever young.esp
    Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp
    Unique Landscapes - Ancient Yews DV.esp
    RAFIM-10-LUKRATIVER.esp
    Unique Landscapes - Great Forest - Redwood DV.esp
    LB_Lehrbuecher.esp
    Wolfsbau_V1_1.esp
    Amajor7 Imperial Furniture.esp
    RAFIM-06-ARROWS 05 EXTREME.esp
    Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
    RAFIM-20-Ren_BeautyPack_edited_DV.esp
    HQ-Diebesgilde_V1-0.esp
    Garak's Staff Replacer Artefakte.esp
    Quelldorf 1.4 ohne Schiff.esp
    Unique Landscapes - Beaches of Cyrodil - Lost Coast DV.esp
    Haus der Schwarzen Hand 1.0.esp
    VaultsofCyrodiil_DV.esp
    za_bankmod DV.esp
    Mein Strandhaus V. 1.0.esp
    RAFIM-99-bgfbombfix.esp
    Morrrowindbücher.esp
    SI Verbesserungen.esp
    Verbesserte Magiergilde.esp
    LondasSIResidenz.esp
    RAFIM-10-FX STANDARDTRAENKE.esp
    RAFIM-01-MONSTER EINFUEGEN.esp
    RAFIM-03-BALANCINGS.esp
    Die Mission.esp
    AG_Wegschreine.esp
    der_alptraum.esp
    RAFIM-10-HAENDLER.esp
    Ü-Mod-Teil_2.esp
    RAFIM-90-CHEAT bessere schaetze.esp
    RAFIM-09-OVERHAUL ARENA.esp
    RAFIM-09-OVERHAUL GUARDS.esp
    RAFIM-09-OVERHAUL MAINQUESTNPCs.esp
    RAFIM-09-OVERHAUL SI NPCs.esp
    RAFIM-09-OVERHAUL NPCs.esp
    RAFIM-02-KERNEINSTELLUNGEN.esp
    RAFIM-90-NPCs RAFIM EINFACHER.esp
    RAFIM-90-NPCs NORMAL OBLIVION.esp
    RAFIM-09-NEUE NPCs - BANDITEN.esp
    RAFIM-90-MORE ENEMIES MAX2.esp
    Ü-Mod-Teil_1.esp
    RAFIM-09-NEUE NPCs - VAMPIRE.esp
    Waffenmod.esp
    ReflectDamageSpell.esp
    RAFIM-09-NEUE NPCs - MARODEURE.esp
    BravilSeaDomes DV.esp
    Lauranel[Pharazon]v0.9.esp.esp
    dpReTexSilverGoldClutter 1.0.esp
    marodan_osdakal.esp
    SchlossRosenstein_v1.2.esp
    Deathtrap Dungeon.esp
    Skoomaherstellung.esp
    PalastTurmGemach.esp
    Vampirquest.esp
    Kaiserliche Drachenrüstung Verbesserung -  Version B.esp
    Crowded Cities 15.esp
    Mondsichel.esp
    Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
    1He1.esp
    ArynnsTruhe.esp
    dpDragonTank.esp
    verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
    Mehr Zauber bei Earil.esp
    Demania_V1_01.esp
    UniqueLandscapes-ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
    RAFIM-95-TNR PATCH UNIVERSELL.esp
    Anmerkung: die Rafim-Dateien sind nicht verantwortlich, die habe ich alle deaktiviert und es dann noch einmal mit den anderen PIs probiert. Ging aber nicht.
    Geändert von Hiríon (30.06.2007 um 22:48 Uhr)

  2. #2
    Schau mal in diesen Thread. Da hatte jemand das selbe Problem. Und sag Bescheid ob du es lösen konntest!

    edit:

    Das Problem bei dir sollte auch noch die alte Version von Beaches of Cyrodiil sein. Deaktiviere das mal und sag dann ob alles klappt!

  3. #3
    Also ich habe BoC-LC deaktiviert, allerdings hat es nichts gebracht.

  4. #4
    Hm ... komisch.

    Hast du einen Link zu Oblivion Deutsch parat? Und welchen Patch hast du drauf? Vielleicht ist eines der PI's mit dem Patch 1.2.0416 (wenn du den hast) nicht kompatibel.

    Alternativ, könntest du auch erst mal alle PI's deaktivieren, aus der Kanalisation raus, speichern und danach wieder aktivieren. Sollte klappen!

  5. #5
    Es handelt sich dabei um die allgemeine Meldung, die an den Cyrodiil-Grenzbereichen kommt, d.h. irgendeine Mod setzt da vielleicht eine Cyrodiil-Endgrenze. In der Oblivion.ini könntest du diese Grenzen abschalten (nach border suchen).

  6. #6
    @DWS: meinst du bEnableBorderRegion=1?

    @ GlasMond: ja, ich hab Patch 1.2.0416.
    Oblivion Deutsch find' ich einfach nicht mehr.

  7. #7
    Oblivion Deutsch 3.0

    Zum Thema selbst kann ich leider nichts beitragen. Aber was ist Ü-Mod-Teil_1.esp?

  8. #8
    Eine Übersetzungsmod speziell für SI. Ü-Mod-Teil_2.esp gehört auch dazu.
    Geändert von Hiríon (01.07.2007 um 12:10 Uhr)

  9. #9
    Danke Rung!

    So wie es aussieht könnte es sein das Oblivion Deutsch evtl. nicht mit deiner Patchstufe kompatibel ist. Das ist jetzt aber nur eine Vermutung, aber es könnte an dem PI liegen.
    Hast du mal versucht die Kanäle ohne PI's zu verlassen und sie dann wieder zu aktivieren, so wie ich weiter oben vorgeschlagen habe?
    Bekommst du eigentlich die selbe Meldung wie in dem von mir verlinkten Post?

    @ DWS:

    Diese Nachricht wird anscheinend von inkompatiblen PI's verursacht! Wie in dem Post den ich weiter oben verlinkt habe.

  10. #10
    Trotzdem testen...

    Zitat Zitat von Hiríon Beitrag anzeigen
    @DWS: meinst du bEnableBorderRegion=1?
    http://cs.elderscrolls.com/constwiki...round_Cyrodiil

    Bei mir ist das auch immer aus (0), u.a. auch wegen einem Plugin welches einen Grenzbereich ausgebaut hat, den man sonst nicht erreichen würde.
    Geändert von DWS (02.07.2007 um 12:12 Uhr)

  11. #11

    Problem geklärt

    So....also, es liegt weder an Oblivion Deutsch noch an der Originalversion, noch an Lost Coast. Ich habe etwas probiert, welche Mods direkt Einfluss auf die Außenwelt haben könnten, und dann viel mir ein, dass für die Quelldorf-Mod die Levelgrenzen laut Readme deaktiviert werden sollten. Hab'a ausprobiert, und seitdem geht's wieder. Danke für Eure Hilfe.

  12. #12
    Danke für die Meldung der Ursache........nachdem nun endgültig geklärt ist, dass ein PI der Verursacher ist, schnüre ich mal das Päckchen für die Kollegen im PI-Forum....



    Mücke

  13. #13
    Da ist aber nur das Symptom behoben, nicht die Ursache... die Ursache ist ein Mod, der mit Version 1.0 oder 1.1 von Oblivion erstellt wurde. Mit Shivering Isles kam es bei diesem Mod - oder besser bei diversen von Oblivion 1.0/1.1 vergebenen FormIDs für diesen Mod - zu Überschneidungen mit den neuen Inhalten aus Shivering Isles, da Shivering Isles für irgendwas die selben FormIDs nutzt. Ich hatte selbiges Problem bei der Erstellung von OI für Shivering Isles ebenfalls. Also: auch wenn du die Meldung jetzt nicht mehr bekommst, kann (und ich bin mir sogar sicher: wird) es Probleme geben. In meinem Fall hatten beispielsweise ein paar Dialoge in OI die selbe FormID von diversen Gamesettings in Shivering Isles (und umgekehrt), was eigentlich nur durch eine "Wrong Type: Is GMST; should be Dialogue" Meldung des Construction-Sets und eben durch diese "Umkehren"-Meldung im Spiel auffiel (die in meinem Fall aber auch nur dann autrat, wenn ich OI in eine ESM konvertierte...). Ich rate dir also trotzdem ganz klar, die Änderung rückgängig zu machen und den betreffenden Mod zu finden, denn der Hinweis aus dem Quelldorf-Mod kann sich nicht am Eingang/Ausgang der Abwasserkanäle bemerkbar machen. Dort tut dieser Mod noch garnichts.
    Geändert von NewRaven (02.07.2007 um 17:57 Uhr)

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