Ich habe vor ein paar Monaten immer das Problem gehabt nicht schlafen zu können. Habe dann aber auch nicht den Schlaf erzwungen, denn das klappt eh nicht, schrieb Diomedes hier auch schon.
Meistens ließ ich dann den Fernseher laufen und schaute solang bis die Augen nicht mehr wollten. Musik könnte ich dann gar nicht hören, da ich dann gleichzeuitig zu viel nach denken würde und dann kann man ja bekanntlich auch nicht schlafen.
Jemand aus meiner Familie sagte mir mal, wenn man nicht schlafen kann sollte man warme Milch trinken, habs noch nie ausprobiert.^^
Alpträume verhindern, naja ich weiss ja nicht, man träumt ja nicht sofort wenn man eingeschlafen ist, das kommt dann ja erst wenn man sich wirklich im Tiefschlaf befindet, von daher kann man nicht viel ausrichten gegen sie.
Wer es dennoch versuchen möchte sollte sich beim Schlafengehen schöne Bilder oder Momente im Kopf hochrufen, vieleicht träumt man ja dann davon.
Praktisch.Zitat
Das ist auch sehr praktisch.Zitat
Also ich weiss zwar im Schlaf das ich Träume und denke auch im Schlaf darüber nach was als nächsten passieren könnte, aber ändern oder ganz aus dem Traum raus, das kann ich nicht wirklich.^^