Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 125

Thema: [WIP] Schilderwald

Also, ich möcht ja nix falsches sagen und es soll auch nciht falsch rüberkommen, wie gesagt, die schönen Schilder haben mich voll aus den Socken gehauen Aber ich wollt trotzdem kurz fragen, ob du oder jemand anders mir erklären kann, wie ich den Schildhintergrund wieder röte bin halt so wirsches Ding mit so wirschen Dingen die im wichtig sind... Die Kämpfergilde muss doch rot sein... *etwas seltsame Art von Gewohnheitstier ist* Aber wie gesagt, bis auf dieses klitzekleine (nur mir wichtige) Detail ist das megamegamegamega-super, was du da fabriziert hast! ^^

Ohne entsprechende Programme und etwas Einblick ind die Texturgestaltung von Oblivion wird das mit dem ändern leider nix. Du bräuchtest ein Grafikbearbeitungsprogramm, ein DDS-PlugIn und etwas Ahnung/Erfahrung mit beiden. Dann müßtest du den Vordergrund oder das was bleiben soll irgendwie Freistellen und den Hintergrund per Regler in's rötliche ziehen. Aber wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich dir da eher abraten.

Ich habe das Schild auch mit Absicht in Richtung Metall entworfen, da passt mMn kein anderer HG! Ich weiß auch nicht genau was dir am Originalschild besser gefällt, da der HG nur eine braune Holztextur ist. Aber das ist eh Geschmacksache. Und das ist auch genau der Grund warum ich dir jetzt nicht anbiete es nur für dich zu verändern. Dann bekomme ich wahrscheinlich soviele Extrawünsche das die eigentliche Arbeit auf der strecke bleibt und ich auch bald keine Lust mehr hätte. 8)

Ich nehme natürlich Änderungswünsche durchaus ernst, aber bis jetzt hat an dem Schild noch keiner was zu bemängeln gehabt. Sollten sich nochmehr finden die hier die gleichen Änderungen wollen, kann ich gern nochmal drübergehen.

Hallo,

super Arbeit GlasMond. Ich hoffe nur für Dich, dass nicht mehr allzu viele Schilder gefunden werden, sonst wirst Du wirklich niemals fertig.
    Ich würde Dir gerne als Fotograf dienen, aber ich habe derzeit leider genug zu tun und wäre sicher nicht sehr zuverlässig. Außerdem bin ich ein schrecklicher Screenshotjäger.
    @Lilim
    Ich denke, Du verwechselst da etwas. Rot sind nur die Kämpfergildenschilder im Inneren der Gildenhallen, wo die Schwerter dahinter prangen und die Banner sind auch rot. Das Schild dagegen, das draußen vor den Hallen hängt, ist nicht rot, sondern hat, wie GlasMo9nd schon sagte, einen minderwertigen Holzhintergrund.

Zitat Zitat von Rung Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur für Dich, dass nicht mehr allzu viele Schilder gefunden werden, sonst wirst Du wirklich niemals fertig.

Ich habe ja jetzt schon manchmal das Gefühl das wäre eine Neverending Story. Manchmal wenn ich mir den ersten Post anschaue kommt es mir so vor als würde ich überhaupt nichts schaffen. Es ist einfach noch zuviel rot da! Aber es geht voran, wenn auch langsam!

Zitat Zitat
    Ich würde Dir gerne als Fotograf dienen, aber ich habe derzeit leider genug zu tun und wäre sicher nicht sehr zuverlässig. Außerdem bin ich ein schrecklicher Screenshotjäger.
    Ich hatte sogar schon daran gedacht dich zu fragen, aber ich habe dann wegen "Orden des Drachen" davon abgesehen. Da ich mir schon eine Absage wegen Zeitmangels eingehandelt habe. Und ich muß auch gerade feststellen wie anstrengend es sein kann mehr als eine Sache zu machen. Wenn du aber trotzdem willst würde ich mich natürlich freuen.

Wie gesagt, es sollte keine Kritik sein (und der minderwertige Holzhintergrund hatte sehr wohl einen rötlichen Touch) und ich habe auch nciht erwartet dass es extra für mich geändert wird, ich wusste halt nur nciht, dass es so kompliziert ist ^^ Ich mag die Schilder doch ^^ Ich bin bei manchen Sachen nur etwas... iegen. oder auch komisch. oder beides ^^ aber ist ja auch egal, ich mag die schilder schließlich ^^

Kritik ist doch auch nix schlimmes und ist sogar gewünscht. Ich habe nur versucht meinen Standpunkt klar zu machen. So schnell lasse ich mich schon nicht ärgern.

Hallo GlasMond. Deine Schilder sehen großartig aus. Aber mir sind kleine Fehler aufgefallen. Gottsaw Herberge -> Gottshaw Herberge und bei den Stallungen gibts noch Schwarzküsten-Stallungen - Black Waterside Stables (Cheydinhal) und bei der Jerall-View-Herberge würde am besten Jerall-Blick-Herberge passen.

PS: Ich würde mich gern als Fotograf anbieten.

Danke für das Lob!

Gottshaw Herberge ist korrigiert.
    Schwarzküsten-Stallungen waren schon da standen aber unter Cheydinhal. Korrigiert!
    Jerall-Blick-Herberge übernommen.

Danke das du die Fehler gefunden hast, schon allein deswegen, da sie zum Glück noch nicht fertig waren.

Ach ja, Sie haben eine neue PN!

Schon gelesen. Mir fällt gerade ein, dass bei dem englischen Schild von Lelles' Qualitätswaren das 'h' von Merchandise später eingesetzt wurde. Also ein Rechtschreibfehler. Und Lelles sagt das ja auch. Könntest du so einen Rechtschreibfehler einbauen, z.b. Lelles' Qualität('s' hochgestellt)waren? Um den Witz beizubehalten.

Aja wo ich gerade am Fehlersuchen bin , statt Spielerhaus würde doch "zu verkaufen" am besten passen.

Und bei "Today's beer - aged spicy lager" gleich mal ne übersetzung "Heutiges Bier - altes würziges Lagerbier" oder so.

Das mit Lelles Qualitätswaren höre ich jetzt zum ersten mal. Gibt es den Gag nur in der EV? Ich kenne ihn aus der DV nämlich nicht. Und wenn er da nicht vorkommt weiß ich nicht wie die Leute den Gag verstehen sollen und habe Angst ich muß mir dann Schludrigkeit vorwerfen lassen.

Das mit "Zu verkaufen" war auch von mir so gedacht habe es in der Liste nur nicht erwähnt. Warum auch immer.

Wenn zu dem Bierschild nix mehr kommt wollte ich "Bier im Angebot - altes würziges Lager" oder was ähnliches nehmen. Aber solange wie Schilder noch nicht fertig sind, nehme ich Vorschläge gern entgegen.

Jetzt habe ich es dir aber gegeben, neh?

Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich es dir aber gegeben, neh?
    Du bist gemein .

Wenn zu dem Bierschild nix mehr kommt wollte ich "Bier im Angebot - altes würziges Lager" oder was ähnliches nehmen. Aber solange wie Schilder noch nicht fertig sind, nehme ich Vorschläge gern entgegen.
    Naja, das Bier im Angebot hört sich wirklich besser an, oder liest sich besser

Und schon wieder ein Problem mit einem Namen.

Ich bin jetzt bei "Pass der Dankbarkeitsställe - Grateful Pass Stables". Da ist die Übersetzung ja wohl etwas daneben gegangen, oder?

grateful - dankbar
    pass - pass
    stables - Ställe

ergo

Dankbarkeits Pass Ställe

Also nix mit Dankbarkeitsställe und schließlich ist der Stall auch garkein Pass! Ich werde die mMn richtige Variante "Dankbarkeits Pass Ställe" verwenden, obwohl es InGame wahrscheinlich anders heißt. Gibt es andere Meinungen dazu?

Mir ist gerade noch ein Schild eingefallen! Das Schild vom Aufgetriebenen Floß beim Hafen der Kaiserstadt. Die Textur ist in textures/architecture/ships/bloatedfloatsign01.dds und bloated01.dds ist die Aufschrift vom Schiff.

Lelles Geschäft: Auch in der DV wurde dieser Rechtschreibfehler dargestellt. Also den Witz kennen auch die DV`ler

Das Schild für die Schwarzküsten Stallungen sieht fantastisch aus........das andere ist auch nicht schlecht.

Gruss Mücke

Hallo GlasMond,

ich schließe mich Muecke vollkommen an.
    Auch die Dunkelforstrotte gefällt mir sehr gut, obwohl ich die mir etwas dunkler vorgestellt habe. Aber ingame sieht es bestimmt gleich ganz anders aus.

Mir ist auch noch ein "Schild" eingefallen. Ich weiß nicht, ob es genau ins Konzept passt, aber ich fände es super, wenn dieses Bildchen, das am Kopf eines jeden Rappenkuriers auch auf Deutsch wäre. Weißt Du wovon ich rede? ("Book/BroadsheetHeader01.dds")

Zitat Zitat von Muecke49 Beitrag anzeigen
    Lelles Geschäft: Auch in der DV wurde dieser Rechtschreibfehler dargestellt. Also den Witz kennen auch die DV`ler
    Lelles macht auch nen Witz drüber in der DV. Der ist allerdings so übelst flach, dass ich ihn bisher nicht verstanden habe ^^'

Zitat Zitat
    Lord SheogorathMir ist gerade noch ein Schild eingefallen! Das Schild vom Aufgetriebenen Floß beim Hafen der Kaiserstadt. Die Textur ist in textures/architecture/ships/bloatedfloatsign01.dds und bloated01.dds ist die Aufschrift vom Schiff.
    Habe ich mit aufgenommen und kümmere mich drum!

Zitat Zitat von Muecke49
    Das mit Lelles Geschäft schaue ich mir im CS mal genauer an. Danke für die Info!

Zitat Zitat von Muecke49
    Das Schild für die Schwarzküsten Stallungen sieht fantastisch aus........das andere ist auch nicht schlecht.
    Du verstehst es mir Honig um's Maul zu schmieren.

Zitat Zitat von Rung
    Auch die Dunkelforstrotte gefällt mir sehr gut, obwohl ich die mir etwas dunkler vorgestellt habe. Aber ingame sieht es bestimmt gleich ganz anders aus.
    Es wäre mir schön dunkel und bedrohlich auch lieber gewesen, aber ich muß immer Kompromisse für die Lesbarkeit machen.
    Wichtig ist mir das man alles sehen kann, aber evtl. bin ich auch nur zu vorsichtig. Aber es funktioniert mMn InGame ziemlich gut.

Zitat Zitat von Rung
    Mir ist auch noch ein "Schild" eingefallen. Ich weiß nicht, ob es genau ins Konzept passt, aber ich fände es super, wenn dieses Bildchen, das am Kopf eines jeden Rappenkuriers auch auf Deutsch wäre. Weißt Du wovon ich rede? ("Book/BroadsheetHeader01.dds")
    Wenn ich schonmal beim "eindeutschen" bin kann ich diese Sachen auch gleich machen, zumal ja der Graufuchs-Steckbrief und das Arenaplakat auch schon mit dabei sind.

Zitat Zitat von Lilim ViperaVenata
    Lelles macht auch nen Witz drüber in der DV. Der ist allerdings so übelst flach, dass ich ihn bisher nicht verstanden habe ^^'
    Danke dir auch nochmal für die Bestätigung.

Ich hab das mit Witz auch gleich mal nachgeprüft. Das schild hab ich Anvil gesehen, jedoch nen Witz hat der Händler darüber nicht abgelassen in DV. oder brauch man nen bestimmten Sympathiewert damit der mit der Sprache rausrückt? Mit Sympathie stehts nicht sogut. Mein Char is leider nen Wächter-Schlächter

Aber auch von mir nochmals das Stallungen-Schild sehr gut gelungen und das mit dem Rappenkurier find ich ne tolle Idee.

Ich seh grad Modder zu sein scheint wohl langsam sowas wie ein 24hours-Job.
    Wenn ich so die Onlinzeiten von einigen sehe. Respekt, oder wenn ich mal nen Filmwitz entlehnen darf Resteppe. Auf jden Fall ich finde die Schiler sind wirklich bisher alle ganz gut gelungen.

Wenn ich schonmal beim "eindeutschen" bin kann ich diese Sachen auch gleich machen, zumal ja der Graufuchs-Steckbrief und das Arenaplakat auch schon mit dabei sind.
    Würde es dir was ausmachen, mal einen Screenshot des Arena-Plakats zu machen? Ich finde das in OI vorhandene von Skywalker nämlich durchaus gut

Nö, macht mir garnix aus! Ich habe es allerdings noch garnicht angefangen.

Ich finde das von Skywalker auch verdammt gut gemacht. Ich will es auch komplett neu machen. Dabei geht es mir um die Figuren und das Artwork an sich, das mir persönlich überhaupt nicht gefällt, wie eigentlich alle Artworks von Oblivion.